• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIRO D'ITALIA 2013

Leider ! Befürchte in spätestens 2 Jahren werden dort von der TdF auch nur noch Zusammenfassungen um 00:20 zu sehen sein....

Nee, in zwei Jahren ist das Tal längst durchschritten, zudem will dann kein Mensch mehr Fussball sehen da der gesamte Profibetrieb pleite und/oder wegen Betrugs gesperrt ist.
Ich sehe rosige Zeiten kommen, vive le cyclisme!

Ist ja richtig flach heute, wird wohl erst in den letzten 10 Km richtig interessant. Habe leider noch keinen Rollentrainer um beim schauen zu fahren. :(

Ich hoffe, dass die Einschaltquoten auf ESP2 so dermaßen gering sind, dass die sich in den Arsch für diesen Mist beißen.
Der Giro ist doch nur ein Testlauf dafür, ob die Radsportfans bereit sind, extra Geld für ESP2 auszugeben oder nicht. Wenn ja, kommen die vielleicht noch auf die Idee die TdF noch in diesem Jahr auf ESP2 zu verlegen. Dann gibt's kein Geplärre von den Fußball-Fans, die dann die südsudanesische Meisterschaft der U5-Mädchen genießen können und ESP muss sich nicht mehr vorwerfen lassen, sie würden den einzigen dopingverseuchten Sport dieser Welt übertragen.

JENAU! Das trifft es 1000%. Der Giro ist ein Test. Es dürfte die Herren Manager bei Esp auch herzlich wenig interssieren dass sie bei@radsport on tour auf facebook nur auf die Mütze kriegen für diesen snookershit.
Sowas würden die sich noch nicht mal im Mutterland der Ballpolierer trauen, gefühlte 24 Stunden Schnucker am Stück zu übertragen. Und wenn mir einer erzählen will, das beim Schnucker mehr Werbung geschaltet wird, lügt er.
Hier soll mit aller Gewalt ein absoluter Nischen"sport" imTV etabliert werden, der in Mitteleuropa nicht die geringste Tradition noch Anhängerschaft hat. Hoffentlich faällt ES damit so richtig auf die Schnauze wie weiland DSF mit Football.

Ich bin überzeugt davon dass es hierzulande mehr Rennräder als Billardtische gibt.

zudem will dann kein Mensch mehr Fussball sehen da der gesamte Profibetrieb pleite und/oder wegen Betrugs gesperrt ist.
Wenn ich die Solidarität mit Uli Hoeneß sehe, kann ich da nicht dran glauben. Kuschel-Steuerbetrüger zum Liebhaben, er hat doch so viel Gutes getan!:rolleyes:
Die bisherigen "Misstände" im Fussball blieben bisher ohne relvante Folgen.

JENAU! Das trifft es 1000%. Der Giro ist ein Test. Es dürfte die Herren Manager bei Esp auch herzlich wenig interssieren dass sie bei@radsport on tour auf facebook nur auf die Mütze kriegen für diesen snookershit.
Sowas würden die sich noch nicht mal im Mutterland der Ballpolierer trauen, gefühlte 24 Stunden Schnucker am Stück zu übertragen. Und wenn mir einer erzählen will, das beim Schnucker mehr Werbung geschaltet wird, lügt er.
Hier soll mit aller Gewalt ein absoluter Nischen"sport" imTV etabliert werden, der in Mitteleuropa nicht die geringste Tradition noch Anhängerschaft hat. Hoffentlich faällt ES damit so richtig auf die Schnauze wie weiland DSF mit Football.

Ich bin überzeugt davon dass es hierzulande mehr Rennräder als Billardtische gibt.

Moin!
Junge, ein wenig Einblick in marktwirtschaftliche Realität wäre manchmal von Vorteil um nicht Opfer der eigenen Paranoia zu werden... :rolleyes:
Der Giro ist in keinster Weise ein "Testballon" sondern real im öffentlichen Interesse hinter der SnookerWM angesiedelt - zudem deutlich aufwändiger in Sachen Übertragungslogistik.
Die Tour ist das Einzige was das Gros der deutschen Zuschauer interessiert (und wird natürlich in bekanntem Maße live und broadcast übertragen), das war selbst zu Hochzeiten des deutschen Radsportinteresses so gewesen. Der Giro hätte nur eine Chance gehabt wenn "uns Ulle" gestartet wäre.
ESP hat über Jahre einen Nischensport übertragen (alles ausser Tour) und dies mit Werbung finanziert. Aktuell bieten andere Sportarten hierzulande (leider) eine deutlich bessere Input/Output Quote als der Radsport. Gleichzeitig gibt es einen harten Kern an Fans der auch Aufpreise für die Übertragung in Kauf nimmt (im Fussball längst Usus und da heult niemand mehr).
Mit Football ist übrigens nicht das DSF auf die Schnauze gefallen sondern das gesamte Projekt NFL Europe hat nicht gefunzt. Das ist bei Snooker völlig anders, der Sport boomt in einigen Ländern, in GB und Holland ist er traditionell richtig groß. Und da ESP die Rechte ohnehin besitzt, wird halt überall ausgestrahlt wo die Ausstrahlung rein marktwirtschaftlich mehr Sinn macht als die eines anderen Sports.
Wenn ich die Solidarität mit Uli Hoeneß sehe, kann ich da nicht dran glauben. Kuschel-Steuerbetrüger zum Liebhaben, er hat doch so viel Gutes getan!:rolleyes:
Die bisherigen "Misstände" im Fussball blieben bisher ohne relvante Folgen.
Ich hatte die Smileys testhalber mal weggelassen ;)
OnTopic: Dege, was war das denn? 400m war wohl n Tick zu früh! :eek: Weltklasse mal wieder der Caveman, exellent durchgesetzt in einen konfusen und harten Sprint nach diesem Sturzfestival von Etappe.
Hoffentlich wird es so langsam mal ruhiger im Peloton!
Christian

Fürchte sogar,das bald Sport im TV nur übers bezahlen zu sehen ist
......................Ja selbst Streams verboten werden
Aber schaun mer mal

kaum, ohne werbung würdes kein profisport geben, wenig sinnvoll, die zahl potenzieller werbungskonsumenten einzuschränken, momentan schafft man halt mit anderem als radsport mehr dieser werbungskonsumenten

Der Giro ist in keinster Weise ein "Testballon" sondern real im öffentlichen Interesse hinter der SnookerWM angesiedelt - zudem deutlich aufwändiger in Sachen Übertragungslogistik.
Das ist bei Snooker völlig anders, der Sport boomt in einigen Ländern, in GB und Holland ist er traditionell richtig groß. Und da ESP die Rechte ohnehin besitzt, wird halt überall ausgestrahlt wo die Ausstrahlung rein marktwirtschaftlich mehr Sinn macht als die eines anderen Sports.
Christian
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Aber zum Giro gab's schon mal bessere Übertragungen. Ich denke ein Großteil der Radsportfans wäre schon sehr zufrieden wenn täglich die letzte Stunde des Rennens live übertragen würde - stattdessen Wiederholungen vom Snooker oder Kinderfußball (U17)......

Bouhanni und Vivianni mit überlegener Endgeschwindigkeit, Cav ist allerdings immer noch mit Abstand der geschickteste. Können gigantische Sprints werden bei der Tour mit den genannten plus Kittel, Greipel etc.

Da hast Du nicht ganz Unrecht. Aber zum Giro gab's schon mal bessere Übertragungen. Ich denke ein Großteil der Radsportfans wäre schon sehr zufrieden wenn täglich die letzte Stunde des Rennens live übertragen würde - stattdessen Wiederholungen vom Snooker oder Kinderfußball (U17)......

Wie gesagt, das Eine ist wünschenswert (für eine gewisse Interssentengruppe), das Andere Markt.
Persönlich hätte ich liebend gerne einen Radsportsender der 24/7 vom Strassenradsport, BMX, Radball, Bahnrad, MTB.... berichtet und ich finde die Realität in Deutschland eintönig und unbefriedigend. Da bin ich voll bei Euch, nur eine grundsäzliche Kritik an ESP halte ich für nicht gerechtfertigt. :)

Für Wiggins ist der Giro wahrscheinlich gelaufen. Sturz in der Abfahrt und kommt (so wie es gerade aussieht) mit mehreren Minuten Rückstand ins Ziel.

Moin!
Junge, ein wenig Einblick in marktwirtschaftliche Realität wäre manchmal von Vorteil um nicht Opfer der eigenen Paranoia zu werden... :rolleyes:
Die Tour ist das Einzige was das Gros der deutschen Zuschauer interessiert (und wird natürlich in bekanntem Maße live und broadcast übertragen), das war selbst zu Hochzeiten des deutschen Radsportinteresses so gewesen. Der Giro hätte nur eine Chance gehabt wenn "uns Ulle" gestartet wäre.
ESP hat über Jahre einen Nischensport übertragen (alles ausser Tour) und dies mit Werbung finanziert. Aktuell bieten andere Sportarten hierzulande (leider) eine deutlich bessere Input/Output Quote als der Radsport. Gleichzeitig gibt es einen harten Kern an Fans der auch Aufpreise für die Übertragung in Kauf nimmt (im Fussball längst Usus und da heult niemand mehr).
Mit Football ist übrigens nicht das DSF auf die Schnauze gefallen sondern das gesamte Projekt NFL Europe hat nicht gefunzt. Das ist bei Snooker völlig anders, der Sport boomt in einigen Ländern, in GB und Holland ist er traditionell richtig groß. Und da ESP die Rechte ohnehin besitzt, wird halt überall ausgestrahlt wo die Ausstrahlung rein marktwirtschaftlich mehr Sinn macht als die eines anderen Sports.
Das Pay-TV-Beispiel Fussball ist als mit Abstand weltweit beliebteste Sportart etwas hinkend.

Ansonsten stimmte ich Dir vollkommen zu, das liegt ja auch alles auf der Hand. Was meint ihr warum wir uns immer über die Tennisübertragungen aufregen. ;)
Wenn ich mir allerdings länger zurückliegende Jahre ansehe - da wurden ja sogar die Weltmeisterschaften im Preismurmeln (kein Witz!! Nur hieß das wohl anders) auf ESP übertragen.
Das hat ESP immer symphatisch gemacht. Dort konnte man viele Sportarten sehen, für die man heutzutage entweder bezahlen muss oder die man gar nicht mehr im Fernsehen findet.
Damals gab es allerdings auch kaum PAy-TV in Europa. Premiere lag damals noch in den Kinderschuhen.

Ich habe kein Problem damit für Radsport zu bezahlen (ESP 2), nur sollte man (wie in meinem Post vor ein paar Tagen angemerkt) wenigstens dafür sorgen dass diese Übertragungen dann auch bis zum Ende gezeigt werden sollen.

EDIT: Ganz vergessen: Die Stream-Gucker unter Euch verschlimmern das Problem natürlich ;)

Üble Etappe jedenfalls viele Stürze, enrom hart gefahren, dutzende Angriffe - und ein großartiger Adam Hansen holt den Sieg.
Übel auch für Sella, zwei Stürze, Nibali in der Abfahrt..... schön war das nicht! :(

Wirklich schade für Uran und Henao. Uran hat sogar noch 12 sek mehr Rückstand als Wiggins bekommen.

Zurück