• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

@.......
Er steht ja unter Verdacht da sein Name auf der Fuentes-Liste steht,
in diesem Thread werden die Herren Di Luca, Simoni und Ricco vergöttert wie sonst was, aber deren Vergangenheit und ihre Art und Weise wie sie auftreten scheint ja keinen mehr zu interessieren:

Simoni: Großmaul. Die Kokain-Geschichte, kam angeblich aus den Bonbons seiner kolumbianischen Tante, da ist ja Landis´ Whiskey Geschichte glaubhafter !
Sorry aber Simoni ist meiner Meinung das größte (zensiert) was im Radsport vertreten ist.

Di Luca: Großmaul. Sein Kommentar letztes Jahr als es soviele Dopingenthüllungen gab und Leute auspacken wollten:"Die sollen mal lieber den Mund halten." Und die jüngste Vergangenheit kennen ja noch alle...Vor allem, er war jahrelang Hügelspezialist, auf seine alten Tage wird er Kletterspezialist gewinnt den Giro und fährt bei solch einem schweren Giro vorne mit. Seltsam.

Ricco: Riesengroßmaul. Extrem unsympathisch. Zu Beginn seiner Karriere gab es Unstimmigkeiten über seinen natürlich erhöhten Hämatokritwert, wurde aber wohl aufgeklärt. (Ja ich weiß, ist Erbsenzählerei aber ich hab mir jahrelang die Spitzfindigkeiten gegen Lance anhören müssen, den ich als sehr sympathischen Menschen kennengelernt hab)

"Großmaul" ist meine persönliche Meinung, der Rest sind alles Tatsachen.
Trotzallem respektiere ich alle drei, da sie Weltklasse Rennfahrer sind !!!

Aber: Ich finden keinen dieser drei weniger verdächtig als Contador.

SORRY hat etwas zu weit geführt und war etwas Offtopic, aber ich musste es mal loswerden.
Jetzt können die Di Luca, Simoni und Ricco Fans auf mich einschlagen.:) Passt schon.

Ich wünsch uns allen zwei spannende Finaltage beim Giro.
Grüße
Jens

Verdächtig sind sie alle 4.
-Contador mit Fuentes und den Teams für die er gefahren ist und besonders wegen dem, für das er fährt. DSC war da noch das harmloseste.
-Riccò mit seinen Hormonwerten, und Blutwerte waren auch schon auffällig.
-Di Luca ist gerade noch der längeren Sperre entkommen, hatte Hormonwerte wie ein Kind und steht in Verbindung zu einem Dopingarzt.

Am ehesten gehört vom D-Aspekt her noch Simoni zu den Guten. Kokainspuren wurden auch schon quer durch den deutschen Bundestag gefunden - vielleicht war er an einem ähnlich dunklen und verrufenen Ort :D

Großmäuler ? Ja, warum auch nicht ? Ich mag Großmäuler :) besonders wenn sie liefern oder es ernsthaft versuchen.
Nicht mögen du ich graue Mäuse, die nur ja nicht Kapitän sein wollen und ja keinen Druck ertragen wollen - der ihnen dann auch regelmäßig erspart bleibt :rolleyes:

Ich war und bin Fan des größten Großmauls der Sportgeschichte - zu "normalen" Karrierezeiten ist es KEINEM gelungen ihm sein Großmaul zu stopfen, obwohl es viele versucht haben :cool: Auch abseits des Sports hat ER Qualitäten gezeigt wie kein anderer Sportler.

Sella ist unglaublich...ist der erst heuer beim Giro richtig aufgewachen?!

Der Spanier hat noch ein paar Sekunden Vorsprung auf die Cobra :mad:

Sella ist unglaublich...ist der erst heuer beim Giro richtig aufgewachen?!

Der Spanier hat noch ein paar Sekunden Vorsprung auf die Cobra :mad:

:rolleyes: sehr geil wie die jungs bei eurosport heute diese leistung nicht kommentiert haben: M:"Sella...was soll man dazu sagen..." J:"(10sek stille)....hm...nichts?" :D

aber will jetzt hier keine diskusion anstoßen. schöne etappe heute!

Ich war und bin Fan des größten Großmauls der Sportgeschichte - zu "normalen" Karrierezeiten ist es KEINEM gelungen ihm sein Großmaul zu stopfen, obwohl es viele versucht haben :cool: Auch abseits des Sports hat ER Qualitäten gezeigt wie kein anderer Sportler.
Ich hoffe, Du meinst Muhammad Ali!

:rolleyes: sehr geil wie die jungs bei eurosport heute diese leistung nicht kommentiert haben: M:"Sella...was soll man dazu sagen..." J:"(10sek stille)....hm...nichts?" :D

aber will jetzt hier keine diskusion anstoßen. schöne etappe heute!

Hab 10 km vom Rennen im Radio gehört, auf der Frequenz von Rai...unglaublich, die kommentieren einfach hammer. Da brauchst du gar keinen Fernseher mehr! :D

ich fands auch klasse.. wenn ich auch nicht wirklich ein fan von zu deutlichen ergebnissen bin... es ist ja eben nicht ein einziges auftrumpfen des sella, sondern ein mehrfaches an monsterritten gelaufen... naja...

Gruss Dirk

weiss jemadn wo man sich das bergzeitfahren angucken kann im netz?
ich find irgendwie nichts... :-(

Contador mit Fuentes und den Teams für die er gefahren ist und besonders wegen dem, für das er fährt

Das Team für das er fährt ist nicht mehr das gleiche wie zu Fuentes Zeiten. Und (zum millionsten male): Drei der vier Doper (von Astana) des letzten Jahres kamen von T-Mobile. Ist schon komisch das DEREN Nachfolgeteam (High Road) überhaupt nicht verdächtigt wird obwohl bei denen nur der Name ausgetauscht worden ist. Ja ja, die deutschen sind ja alle sauber..

Am ehesten gehört vom D-Aspekt her noch Simoni zu den Guten. Kokainspuren wurden auch schon quer durch den deutschen Bundestag gefunden - vielleicht war er an einem ähnlich dunklen und verrufenen Ort

Das macht Simoni kein bisschen besser.

Doping-Beiträge gehören doch ins Doping-Forum!?
Allen anderen, allen, die den Giro, die Tour, die Vuelta usw. genießen wollen - kann man doch einen Thread lassen?! Ist das so schwer?
Unter Aufklärung stelle ich mir jedenfalls was anderes als völlig leere und im Grunde völlig entbehrliche Beiträge zur Drogenhistorie ausgewählter Rennradfahrer vor!
Verbreitet Kants Kritiken in Hörsälen, verteilt Ecstasy-Flyer in jenen Electro-Clubs, in denen Eure Kinder vor die Hunde gehen oder startet eine Bürgerinitiative zur Rettung des deutschen Pestizids!!!!! -- aber lasst den Giro-Thread in Ruhe :D :D :D

Ist ja gut sorry, zu Beginn des Threads wurde tagelang über Schaltungen diskutiert, hier waren jetzt 3 Doping Beiträge, ich bitte um Verzeihung !!!!!!!

Angesehen davon haben wir über die Giro-Favoriten geredet, also so OT wars gar nich

Doping-Beiträge gehören doch ins Doping-Forum!?
Allen anderen, allen, die den Giro, die Tour, die Vuelta usw. genießen wollen - kann man doch einen Thread lassen?! Ist das so schwer?
Unter Aufklärung stelle ich mir jedenfalls was anderes als völlig leere und im Grunde völlig entbehrliche Beiträge zur Drogenhistorie ausgewählter Rennradfahrer vor!
Verbreitet Kants Kritiken in Hörsälen, verteilt Ecstasy-Flyer in jenen Electro-Clubs, in denen Eure Kinder vor die Hunde gehen oder startet eine Bürgerinitiative zur Rettung des deutschen Pestizids!!!!! -- aber lasst den Giro-Thread in Ruhe :D :D :D

Also diese Einstellung finde ich gerade zum Kotzen!
Sollen wir nur, damit einige Blauäugige sich wohler fühlen, nicht die Wahrheit aussprechen dürfen? Klar macht es mehr Spaß, den Giro anzuschauen, ohne ständig diese Zweifel an deren Leistung im Hinterkopf haben zu müssen. Tut mir leid, aber Doping gehört bei diesem Sport so sehr dazu, wie die Übertragungsdefizite des italienischen Fernsehens zum Giro. Man kann es evtl. beseitigen, aber nicht indem man es totschweigt.
Auf das Unterforum zum Thema Doping zu verweisen, ist daher völlig unangebracht. Das ist so, wie wenn Du im Dopingforum verlangen würdest, dass man dort nicht von Rennfahrern sprechen dürfte.

Es ist doch okay, wenn wir hier im Giro-Thema auch darüber reden, wie man die Leistungen der Fahrer einschätzen soll. Es passt hier ja auch viel besser. Im Doping-Forum werden größtenteils auch nur Doping-Meldungen disskutiert.

Schade das Klöden wegen gesundheitlichen Problemen aussteigen musste. Vieleicht wäre er gesund ja doch um den Gesamtsieg gefahren, denn der Infekt hatte ihn ja anscheinend schon den ganzen Giro "gebremst". :(

Schade das Klöden wegen gesundheitlichen Problemen aussteigen musste. Vieleicht wäre er gesund ja doch um den Gesamtsieg gefahren, denn der Infekt hatte ihn ja anscheinend schon den ganzen Giro "gebremst". :(

Klödi tut mir echt leid, der Junge hat schon so oft Pech gehabt.
immerhin war er mal zweiter hinter Lance Armstrong (bei der Tour), das ist ja wie ein Sieg :D:D

hoffentlich holt der ricco den spanier morgen noch!
spanier und giro sieg das geht nicht.

ein sehr geiler giro dieses jahr, wie ich finde.

gruß g

feardorcha, :cool::cool:
Leider lassen sich die Themenkreise Radrennen - Fahrer - Doping nicht völlig trennen.

Jbnk03,
zu Fuentes Zeiten war Contador bei Liberty Seguros, ehemals Once - ein Hort des Dopings.
Aus Telekom-Zeiten ist bei Highroad nicht mehr viel übrig, u.a. weil eine Reihe Fahrer das Team verlassen hat, Richtung Kasachstan.

ich würd es AC gönnen, weil ich das Großmaul Ricco nicht mag :) eigentlich alle Großmäuler^^ aber jeder ist halt anderst:cool: aber seinem Team die Schuld geben, dass man nicht in Rosa fährt...pff...wär er halt schneller gefahren, oder hätt nicht soviel gequatscht http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50025.htm

der Sella war auch wieder Klasse

schade um Klödi:( hoffentlich hat sich sein Einsatz für AC gelohnt

Zurück