• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

Von Ricco hör ichs gern :aetsch: Ich finds eigentlich sehr schade weil er ein super Talent ist. Wenn er nur ein wenig sympatischer rüberkommen würde! Ich glaube Ricco kann man lieben oder hasse, dazwischen gibts nciht viel!

wer es glaubt:rolleyes:

Astana wird morgen richtig bluten, die werden Arbeiten bis zum Umfallen, da sie ja noch immer den Leader stellen, aber mit der Cobra und dem Killer im Nacken:eek:

Du scheinst besser informiert zu sein über Contador, informier uns doch mal, oder ist das Problem eher das kein Italiener führt ?

Respekt vor der heutigen Leistung von Ricco und - vor allem - Di Luca. Was der heute abgezogen hat, ist wirklich beachtlich. Allerdings musste er dabei ordentlich Kraft lassen und es bleibt abzuwarten, was er morgen noch zeigen kann.

Ob die genauso geflogen sind wie damals Floyd Landis?

Du scheinst besser informiert zu sein über Contador, informier uns doch mal, oder ist das Problem eher das kein Italiener führt ?

Contador ist in Rosa, also muss sein Team und er es Verteidigen, und die anderen Ricco und Di Luca inkl jeweiliges Team (SaunirDuval u. LPR) werden ihn bei solchen Abständen (Ricco 4Sek, DiLuca 22Sek) herausfordern. Müssen aber wiederum keine Führungsarbeit leisten, da sie lediglich Herausforderer sind.. eigentlich ein alt bekanntes Spiel. Da hat Astana richtig zu ackern, und irgendwann sind die Astanajungs müde. Liquigas mit Pelezotti darf man auch nicht vergessen (2min Rückstand). Also insgesamt drei Teams gegen Astana. Dazu sollte man Wissen das Ricco und DiLuca kein Gemüse sind, sondern knallharte Gegner für Contador. Die Spietznamen verraten doch alles Cobra und Killer:eek:

Noch so ein Husarrenritt von DiLuca wie heute, dies wird sich Ricco nicht entgehen lassen, da hat Contador wohl kaum eine Chance. vor allem hat er keinen Helfer der was entgegenzusetzen hat, also weder Klöden noch Leipheimer trau ich das zu.

Ich denke das Contador in der Komfortableren Situation ist.

1. Er hat heute nicht so leiden müssen wie die anderen und hat vielleichtn och mehr reserven (wir werden sehn)
2. Warum soll er Führungsarbeit leisten? Die andern müssen kommen er kann abwarten und muß nur reagieren und nicht agieren
3. Selbst wenn er morgen etwas Zeit verlieren sollte kann er sich auf seine Zeitfahrqualitäten verlassen.

2. Warum soll er Führungsarbeit leisten? Die andern müssen kommen er

ein alt bekanntes Spiel, wenn er Rosa hat muss er (das Team) verteidigen, und sein Team erstmal schuften, kennen wir doch...
Die lassen sich erstmal alle schön von ihm hochziehen und dann kommt ein Feuerwerk. Haben wir doch heute gesehen das keiner für ihn Führungsarbeit machen wollte. Der Pokert auf das Einzelzeitfahren, aber so was kann ganz schön in die Hose gehen, vor allem wenn es regnet...

ein alt bekanntes Spiel, wenn er Rosa hat muss er (das Team) verteidigen, und sein Team erstmal schuften, kennen wir doch...
Die lassen sich erstmal alle schön von ihm hochziehen und dann kommt ein Feuerwerk. Haben wir doch heute gesehen das keiner für ihn Führungsarbeit machen wollte. Der Pokert auf das Einzelzeitfahren, aber so was kann ganz schön in die Hose gehen, vor allem wenn es regnet...

Daraus lese ich soviel wie: Contador kann den Gesamtsieg nur noch aus der Hand geben, wenn er beim EZF stürzt...

Ich denke das Contador in der Komfortableren Situation ist.

1. Er hat heute nicht so leiden müssen wie die anderen und hat vielleichtn och mehr reserven (wir werden sehn)
2. Warum soll er Führungsarbeit leisten? Die andern müssen kommen er kann abwarten und muß nur reagieren und nicht agieren
3. Selbst wenn er morgen etwas Zeit verlieren sollte kann er sich auf seine Zeitfahrqualitäten verlassen.

1. Contador hat sicher mindestens soviel gelitten wie Riccò. Bei di Luca könnte es anders sein, aber Riccò hat oben noch wild geflucht. Fertig war der nicht.
2. weil er rosa verteidigen muß oder wenigstens den Rückstand gering halten. Wahrscheinlich geht sein Team schon am Gavia ein. Wenn er selbst eingeht sind am Mortirolo auch schnell 10 Minuten weg. Der ist gnadenlos, 2006 sind Basso und Gibo den steilsten Teil mit ganzen 9 km/h gefahren :eek:
3. wenn er etwas Zeit verliert schon. Aber er kann morgen VIEL Zeit und Körner verlieren !

Daraus lese ich soviel wie: Contador kann den Gesamtsieg nur noch aus der Hand geben, wenn er beim EZF stürzt...

naja er Pokert hoch! Morgen am Berg wird er nur Verteidigen, und evt. Rosa an Ricco oder DiLuca verlieren, und hofft auf das EZF, aber das ist sehr hoch gepokert! Was macht er wenn, wie schon oft erlebt, einer der morgigen Herausforderer Rosa erobert, und dies verleiht bekanntermassen Flügel...
Sturz/Verletzung wünsch ich keinem, aber wie viel hat Savodelli beim Defekt verloren, so um die 20-30Sek!?
Beispiel: Ullrich 2003;)

Moin!

GEIL!!!! Endlich mal ein Giro, der richtig rockt!!!! Die Stimmung hier im Forum ist ein gutes Spiegelbild davon. Groß! Sympathien, Antipatihen, Hoffnungen und Flüche... großartig! So soll es sein! Zum :heul:, dass ich heute das erste Mal nixx sehen konnte. Sauärgerlich! Aber wenn ich mir die Diskussionen in "meinem Forum" reinziehe, ist das fast so wie live dabei:D. Ich sag´nur: Schade, Gibo, war klar, aber trotzdem traurig; Forza Pellizotti, Forza Bruseghin; Chapeau Di Luca & Falcone und... gar nicht mal sooo schlecht, Senor Contador, nach der letzen TdF dachte ich, sie immer verachten zu müssen, das ist jetzt schon vorbei!
Morgen bleibt mein Renner bis 17.30 ungeritten
Christian

@campyonly:

Mein kommentar war auf dein:" Wers glaubt" bezogen, aber trozdem guter Beitrag wobei ich deine Meinung nicht teile, denn bei den knappen Abständen sind alle führenden Teams im Zugzwang, abgesehen davon ist Conatdor der beste Zeitfahrer von den potentiellen Giro-Siegern also das ist wie ich schon sagte erst in Mailand raus, es sei denn einer der Favoriten versagt total morgen.

@Jbnk03

Moin!

Sag mal, Deine Sympthie für AC, ist die frisch, oder bist Du schon länger Fan? Ich mochte ihn ja von 2005 bis zur letzjährigen Tour ganz gerne, aber was da abging war etwas zu hart für meinen Realitätssinn... Seit dieser Giro-Woche halte ich ihn echt wieder für den komplettesten und besten Rundfahrer z.Zt. auf diesem Planeten, und er hat menschlich enorm bei mir gepunktet, da er sich nie beschwerte über die Schwierigkeiten mit der späten Nominierung etc. Ausserdem fand ich schon recht cool bis weltmännisch, wie er mit den Attacken der Cobra umging...
Bin gespannt
Christian

@ Christian:

Deine Meinung über Contador kann ich nur teilen, obwohl ich trotzdem kein wirklicher Fan von ihm bin.

Warum hattest du während der Tour etwas gegen ihn ? Am Dopingverdacht hat sich doch nix geändert ?!

Zu deiner Frage:
AC-Fan wäre übertrieben...
Ich war halt immer US Postal/Discovery-Fan und demnach logischerweise Lance Armstrong Fan, als der weg war blieb ich den Disco-Boys treu, hätte Leipheimer den Tour-Sieg gewünscht, aber das hatte ja nicht geklappt. Als AC die Tour gewonnen hat, dachte ich mir: Immerhin einer von Discovery. Nach der Auflösung Discoverys gingen ja sehr viele von denen zu Astana, damit wurde ich zum Astana-Fan. Mir wären Klöden oder Leipheimer lieber als Giro-Sieger (statt Contador). Mir geht es aber um was anderes wenn ich von Contador spreche:

Er steht ja unter Verdacht da sein Name auf der Fuentes-Liste steht,
in diesem Thread werden die Herren Di Luca, Simoni und Ricco vergöttert wie sonst was, aber deren Vergangenheit und ihre Art und Weise wie sie auftreten scheint ja keinen mehr zu interessieren:

Simoni: Großmaul. Die Kokain-Geschichte, kam angeblich aus den Bonbons seiner kolumbianischen Tante, da ist ja Landis´ Whiskey Geschichte glaubhafter !
Sorry aber Simoni ist meiner Meinung das größte (zensiert) was im Radsport vertreten ist.

Di Luca: Großmaul. Sein Kommentar letztes Jahr als es soviele Dopingenthüllungen gab und Leute auspacken wollten:"Die sollen mal lieber den Mund halten." Und die jüngste Vergangenheit kennen ja noch alle...Vor allem, er war jahrelang Hügelspezialist, auf seine alten Tage wird er Kletterspezialist gewinnt den Giro und fährt bei solch einem schweren Giro vorne mit. Seltsam.

Ricco: Riesengroßmaul. Extrem unsympathisch. Zu Beginn seiner Karriere gab es Unstimmigkeiten über seinen natürlich erhöhten Hämatokritwert, wurde aber wohl aufgeklärt. (Ja ich weiß, ist Erbsenzählerei aber ich hab mir jahrelang die Spitzfindigkeiten gegen Lance anhören müssen, den ich als sehr sympathischen Menschen kennengelernt hab)

"Großmaul" ist meine persönliche Meinung, der Rest sind alles Tatsachen.
Trotzallem respektiere ich alle drei, da sie Weltklasse Rennfahrer sind !!!

Aber: Ich finden keinen dieser drei weniger verdächtig als Contador.

SORRY hat etwas zu weit geführt und war etwas Offtopic, aber ich musste es mal loswerden.
Jetzt können die Di Luca, Simoni und Ricco Fans auf mich einschlagen.:) Passt schon.

Ich wünsch uns allen zwei spannende Finaltage beim Giro.
Grüße
Jens

a propos: wie verträgt Contador eigentlich Kälte ? Morgen könnte es Schnee am Gavia geben, wie einst 88 :eek:

Hab mir gestern noch die Finger heiß gegooglet nacht Webcams, aber leider nichts brauchbares gefunden... Auf dem Stelvio (soooo weit ist der ned weg vom Gavia) siehts aber stark nach Neuschnee aus, wenn auch nicht viel und die Wolken verziehen sich auch wieder, sollte es zu größeren Mengen Schnee kommen, wird denk ich die Etappe verkürzt, wie beim Giro 2006 als es zum Kronplatz raufgehen sollte....

naja er Pokert hoch! Morgen am Berg wird er nur Verteidigen, und evt. Rosa an Ricco oder DiLuca verlieren, und hofft auf das EZF, aber das ist sehr hoch gepokert! Was macht er wenn, wie schon oft erlebt, einer der morgigen Herausforderer Rosa erobert, und dies verleiht bekanntermassen Flügel...
Sturz/Verletzung wünsch ich keinem, aber wie viel hat Savodelli beim Defekt verloren, so um die 20-30Sek!?
Beispiel: Ullrich 2003;)

Na ja, alles schön gut, aber --
-was wenn, AC plötzlich Flügel wachsen
-was wenn Ricco und di Luca beim EZF stürzen
-was wenn Ricco und di Luca heute zu hoch pokern (ich bin fest davon überzeugt, dass letzterer gestern schon zu hoch gepokert hat)

Ich mein nur: Ist alles spekulative Konstruktion. Klar, vor einem Match überdrehen die Fachleute (ich bin keiner), aber fest steht: In weniger als 36 Stunden kennen wir den Sieger. Und wehe dem, der die Gratulation dann zu verweigern sich imstande zeigt...:D:D:D

Zurück