• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Hut ab für Markus Fothen der mit 1:15 Rückstand heute immerhin 7. geworden ist und sich damit auf Platz 9 in der Gesamtwertung vorschieben kann. Kann ja was werden mit der Top20 Plazierung die er sich vorgenommen hat.

Erschreckend - bester T-Mobile Fahrer ist Matze Kessler auf Platz 60 mit 4:28 Rückstand. Für die zählt anscheinend nur die TDF, da ist der Giro ne lästige Pflichtaufgabe.

Gehört zwar nicht zum Giro, hat aber vor ein paar Jahren Armstron auch fast das Genick bei der Tour gebrochen:

Hamburg - Nach elf gemeinsamen Jahren hat sich Radstar Jan Ullrich von seiner Freundin Gaby getrennt. Das sagte der 31-Jährige der "Bild am Sonntag". "Wir haben eine für alle Seiten faire Lösung gefunden", vor allem im Sinne der gemeinsamen einjährigen Tochter Sarah, erklärte der Tour-de-France-Sieger dem Blatt. Die 33-jährige Freundin und das Kind seien aus dem gemeinsamen Haus in der Schweiz ausgezogen.

Der Zeitung zufolge soll mit der Trennung keine schmutzige Wäsche gewaschen werden. Es gebe auch keine andere Frau an der Seite Ullrichs, der sich "großzügig um das Auskommen von Gaby und Sarah kümmern" wolle. Der Spitzensportler und die Winzer-Tochter hatten sich 1994 auf einer Party im Schwarzwalddorf Merdingen kennengelernt.

Mal schauen wie es für Ulle weitergeht.Zumindestens kann er sich bei den zwei keine Erkältung mehr einfangen ;)

canny schrieb:
Gehört zwar nicht zum Giro, hat aber vor ein paar Jahren Armstron auch fast das Genick bei der Tour gebrochen[... BLABLABLA ...]
Mal schauen wie es für Ulle weitergeht.Zumindestens kann er sich bei den zwei keine Erkältung mehr einfangen ;)
Ganz genau. Also mach einfach einen neuen Fred auf und versau den Giro-Thread nicht mit so einem Quatsch. Im Nachbarforum gibt's schon einiges dazu (hab's nicht gelesen) -> einfach da einreihen und hier nicht nerven, bitte!

Etwas aggressive Reaktion vom Raben, allerdings ist sowas eine private Angelegenheit von Herrn Ulrich, Informationsweitergabe in Ehren, aber mich interessierts nicht - Privatleben sollte Privat bleiben.

Amnesia schrieb:
Etwas aggressive Reaktion vom Raben,.
Es stimmt, ich hätte das auch freundlicher sagen können - entschuldigung dafür - allerdings geht mir das ständige Ullrich-Armstrong-Gequatsche zweier Forumsmitglieder auf den Zeiger. Das gilt nicht für deren andere Beiträge! Im Normalfall kann man es ja ignorieren, aber dieser Thread interessiert mich und ich will nicht, dass er mit Offtopic-Themen dieser Art gefüllt wird.

Aus eben diesem Grund hätte ich dir noch viel deutlicher zustimmen sollen :D.

Aber back on track, heute ja "nur" eine "langweilige" Sprintetappe. Nachdem ich schon wieder Bergblut geleckt hab. Was freu ich mich auf den Donnerstag, werd zu meinem Vater fahren und wir beiden hocken dann auf der Couch und gehen uns mit unseren Einschätzungen auf die nerven. :)

Ja, auf dem Sofa macht es immer am meisten Spaß! Traditionell treffe ich mich immer zur Tour mit ein paar Freunden und wir grillen dann den ganzen Tag und ziehen uns eine besonders spannende Bergetappe rein. Nachdem wir letztes Jahr mit der Etappenauswahl voll daneben lagen (Armstrong hatte längst gewonnen), wollte ich euch sowieso konsultieren und um eure Meinung befragen, welche Etappe man dieses Jahr wohl klugerweise wählen könnte. Vielleicht mache ich aber lieber einen Tour-Perspektiv-Thread auf, wir wollen hier ja nicht zuviel offtopic schreiben... ;) :D
Wie heisst nach der ersten Woche eigentlich jetzt der Favorit? So wie Di Luca gestern und vorgestern gefahren ist, kann er wohl ernsthafte Ansprüche auf den Gesamtsieg anmelden, wenngleich ich immer noch glaube, dass er Zeit verliert, wenn es richtig steil wird. Ich glaube Simoni ist gut drauf, für ihn ist es der Saisonhöhepunkt und im Zweifelsfalle wird Lampre wohl für ihn fahren. An die hochoffizielle Einteilung: Simoni-Giro, Cunego-Tour mag ich aber auch nicht so recht glauben. Cunego macht nicht den Eindruck auf mich, als hätte er irgendetwas zu verschenken. Wenn es hoch hergeht, wird der nicht über das Kräfte sparen für Frankreich nachdenken, sondern Simoni angreifen, davon bin ich fest überzeugt. Basso hat mich nicht überzeugt, die Zeitfahrperformance wird nicht reichen, wenn er am Berg schon Zeit auf Di Luca verliert. Andererseits erscheint es klug, den Giro anständig zu fahren, aber nicht zu überreissen und dafür topfit zur Tour zu erscheinen. Ich vermute jedenfalls zweimal Lampre und einmal Liquigas auf dem Podest.

Noch was: Glaubt von euch noch jemand daran, dass Beloki es noch einmal schafft? Der hat vorgestern am Berg tatsächlich 2min auf Petacchi verloren und muss vor allem in den Abfahrten schlecht gefahren sein (wen wundert´s?). Mir tut er sehr leid und ich würde ihm wünschen, dass er noch einmal zu guter Form zurück findet, für einen versöhnlichen Karriereabschluss. Schlussendlich hat er sich zuvor schon immer ein wenig unter Wert verkauft.

Ich hatte das Gefühl das Cunego auf der vorletzten Etappe von Simoni zurückgepfiffen wurde?!Cunego wollte Simoni überholen im Anstieg und hat diesen nach einem Wortwechsel abgebrochen und hat sich brav hinter Simoni eingereiht.Ist für ein Team was im Giro fährt nicht ideal mit diesen zwei Spitzen Fahrern.Einer muß bestimmt das Team verlassen oder die Rennen müssen anders aufgeteilt werden.Auch wenn ich Cunego einen Toursieg sehr wünsche, wird er merken das bei der Tour ein anderer Wind weht als beim Giro!
Beloki sollte zurücktretten.Es ist zwar Schade, aber nach so einem schweren Sturz wäre dies absolut verständlich.Schade um so einen guten Fahrer.

P.S: Die Ulle Story sollte kein Armstrong +Ulle gelabber werden, sondern nur das Ulle jetzt das gleiche wiederfährt wie Armstrong vor ein paar Jahren.Der kam auch total daneben zur Tour.Verständlich!
Da muß man auf so einen Beitrag nicht so angepieselt reagieren, da gibts andere Beiträge wo man das machen kann.Kein Interesse?=Einfach nicht Lesen!

Streckenführungstechnisch verspricht die TdF'05 ja leider wenig gutes. Etappe 10 und 15 könnten Grilltechnisch interessant sein, wobei bei letzterer natürlich schon die Vorentscheidung gefallen sein könnte.

Alle Bergetappen

Amnesia schrieb:
Streckenführungstechnisch verspricht die TdF'05 ja leider wenig gutes. Etappe 10 und 15 könnten Grilltechnisch interessant sein, wobei bei letzterer natürlich schon die Vorentscheidung gefallen sein könnte.

Alle Bergetappen

Hallo amnesia und Rigobert, bitte nicht im Giro-Thread mit TDF-Einschätzungen anfangen.
Rigobert, mach einfach wie angekündigt einen neuen Thread auf. Sind schliesslich nur noch 7 Wochen :eek: . Danke

Alles durchgeplant für morgen - endlich Berge, endlich Action. Hoffentlich ist das Wetter halbwegs (in Italien) so daß ich entspannt und frisch geduscht nach eigenem Training mich an faszinierendem Sport weiden kann.

jentj schrieb:
Ist jeder zeitig zu Hause? :D
Cunego oder Simoni ? :ka:

War Gilberto letztens wieder beim Zahnarzt ? :p

Cheers
H.

PS: @Kuota
War Ete nicht sogar 4., knapp hinter O`Grady?...Schade, wenn ihn der Rabobanker vorher nicht so eingeklemmt hätte, wäre evtl. mehr drin gewesen, ich fand Zabel machte keinen so schlechten Eindruck vor der Ziellinie...

Ha, mein Tip schaut gut aus. Basso selektriert schonmal die Konkurrenz durch. Und schön zu sehen das Fothen gut mit hält.

Wer hätte das gedacht? Von Cunego bin ich entsetzt, von Simoni enttäuscht, auch wenn er gut gefahren ist. Basso und Savoldelli hätte ich beide nicht so stark erwartet, Di Luca erst recht nicht. Garzelli hat bestätigt, was ich schon immer von ihm dachte und Kessler und Fothen machen richtig Spaß. Schade, dass sie heute so selten gezeigt wurden.
Sehr schön auch unsere Eurosport-Fachleute, deren Berechnungen des Gesamtklassements und der Trikotwertungen 2 min vor Schluss praktisch komplett falsch waren. Große Vorstellung von den beiden.

Dafür erkennen die aus der Hubschrauberperspektive anhand der Armhaltung irgendwelche Fahrer. Nicht schlecht.
Basso beindruckend, sitzt sehr schön auf dem Rad und zeigt endlich eine offensive Fahrweise, verbessert im Zeitfahren, stark in den Bergen. Cunego sehr enttäuschend - selbst wenn er sich für die Tour vorbereitet - so schlecht hätte ihn wohl keiner eingeschätzt.

Zurück