• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr interessanter Sprint muss man sagen, zu den Stürzen muss man sagen - wenn man ne Stelle wie die Kurve wo sich der Petacchi kegelclub gelegt hat schon 3 mal durchfahren ist sollte man die Kurve kennen und wissen was geht.

eddycorsa schrieb:
...Gute Nachrichten sind aus dem Team T-Mobile zu vermelden: Der Italiener Paolo Salvodelli, der auf der gestrigen 5. Etappe zu Sturz kam und dabei Verbrennung am Rücken erlitt, kann den Giro aller Voraussicht nach durchfahren. Der Edelhelfer von Jan Ullrich benötigt im Hinblick auf die Tour de France dringend Rennkilometer.
:confused: War da nicht was von einem Teamwechsel?! :D
Das war ja auch nicht Paolo Salvodelli sondern Daniele Nardello! ;)

Ah D'oh, wie komm ich den auf Lombardi? Jaja der würd dem Ulle bei der Tour sicher sehr viel helfen.

7. Etappe - Finale. Radsport pur. Enorm, spannend, fantastisch. Leistungen der Superlative, mit letztem Einsatz. Schade für den Sturz von Salvodelli & Co. Das hatten sie mit ihrer Leistung keineswegs verdient.
Gümmeler

Überraschend das Basso auf der Abfahrt soviel Zeit verliert - wie in im Nachbarforum von jemandem erwähnt "Vielleicht hätte Riis ihm sagen sollen das ein Berg zwei Seiten hat"

Denke das Simoni vs. Cunego doch spannender wird als ich dachte.

Amnesia schrieb:
Denke das Simoni vs. Cunego doch spannender wird als ich dachte.
Das denke ich auch. Eine Revision meiner Prognose zu Basso nehme ich frühestens morgen nach dem Zeitfahren vor - obwohl, da geht's auch wieder bergab :eyes: - ansonsten gibt es ja hauptsächlich Bergankünfte, da ist die Gefahr schon wieder gebannt...

derrabe schrieb:
Das denke ich auch. Eine Revision meiner Prognose zu Basso nehme ich frühestens morgen nach dem Zeitfahren vor - obwohl, da geht's auch wieder bergab :eyes: - ansonsten gibt es ja hauptsächlich Bergankünfte, da ist die Gefahr schon wieder gebannt...

Dito, dito. Morgen wohl Basso der Massstab (für die GC Favoriten) vielleicht kann ers wieder ausgleichen wobei das eine sehr optimistische Einschätzung wäre.

Basso hat - laut eigener Aussage auf csc-team.com - Probleme mit Krämpfen gehabt nachdem er wegen eins Defektes sein Rad wechseln musste und er auf einem ungewohntem Sattel fahren musste.
Nunja, wenns stimmt hat er zumindest nicht wegen seiner Form Zeit verloren - wir werden sehen.

Hat jemand gesehen ob Basso die 30 Sekunden schon zum Ende des Anstiegs verloren hatte, oder hat er sie komplett in der Abfahrt verloren :confused: . Ich saß zwar auch begeistert vor der Glotze aber hab das einfach nicht mitbekommen. Wäre schon überaschend wenn er jetzt schon Probleme am Berg hätte. Ach ja, habt ihr gesehen wie sich Simoni und Cunego angeschaut haben, als Cunego mal leicht attakiert hat. Ich sage euch, Teamorder hin oder her, der Cunego fährt Simoni aus dem Sattel sobald er die Möglichkeit dazu sieht. Allerdings wird Simoni nicht kampflos abgeben das ist klar und seine Form sieht auch echt vielversprechend aus. Wir dürfen also zumindest auf einen spannenden zweikampf gespannt sein. Mal sehen ob Basso heute im Zeitfahren wieder Zeit gutmachen kann.

Machts gut und viel Spass beim Giro kucken.

Grüße

Quickmik

Quickmik schrieb:
Hat jemand gesehen ob Basso die 30 Sekunden schon zum Ende des Anstiegs verloren hatte, oder hat er sie komplett in der Abfahrt verloren :confused: .
Den Anschluss hat er kurz vor der Bergwertung verloren, als man zur Gruppe um Kessler aufschloss, und Guillen Druck machte, um noch ein paar Punkte zu ergattern. Allerdings ist Savoldelli auch abgehängt worden, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Der hat den Anschluss also offensichtlich wieder geschafft. Den meisten Teil der 30 Sekunden hat er in der Abfahrt verloren.

Na, was glaubt ihr, wie Gonchar heute abschneidet (ist gerade gestartet)? Im Gesamtklassement 2:23 zurück ... der könnte sich theoretisch heute weit nach vorne schieben...

Volkeree schrieb:
Läuft das heute irgendwo live? Ich habe auf unseren 34 Programmen nichts gefunden.
Eurosport 2 -> In Deutschland nicht zu empfangen. Aber um 18.30 kommt eine Zusammenfassung.
In Mönchengladbach kann man doch mit Antenne-Drehen niderländisches TV empfangen... Wäre vielleicht eine Alternative :cool: Bei dem Wetter macht sowas ja auch Spaß...

Wir haben noch eine Antenne auf dem Dach stehen, daran müsste ich den Fernseher aber erst mal anschließen :) , haben schon seit 1000 Jahren Kabel. Da ist nur ein Holländer drin, wohl der Falsche.

Der Ticker bei sport.de ist auch nicht so toll.

Die Aufzeichnung um halb sieben habe ich gesehen. Aber so wichtig ist das letztlich auch nicht.

Guter Ticker: http://live.cyclingnews.com/
oder, nur die 5 neuesten Einträge: http://live.cyclingnews.com/?id=latest

Führend nach kompletter Strecke: Zabriskie (CSC), interessanter ist aber der Zwischenstand von Km 8,4:
Code:
1 Paolo Savoldelli (Ita) Discovery                  11.04
2 Ivan Basso (Ita) Team CSC                          0.02
3 Marzio Bruseghin (Ita) Fassa Bortolo               0.03
4 Serguei Gonchar (Ukr) Domina Vacanze               0.07
5 David Zabriskie (USA) Team CSC

derrabe schrieb:
Guter Ticker: http://live.cyclingnews.com/
oder, nur die 5 neuesten Einträge: http://live.cyclingnews.com/?id=latest

Führend nach kompletter Strecke: Zabriskie (CSC), interessanter ist aber der Zwischenstand von Km 8,4:
Code:
1 Paolo Savoldelli (Ita) Discovery                  11.04
2 Ivan Basso (Ita) Team CSC                          0.02
3 Marzio Bruseghin (Ita) Fassa Bortolo               0.03
4 Serguei Gonchar (Ukr) Domina Vacanze               0.07
5 David Zabriskie (USA) Team CSC
Das sieht schon wesentlich besser aus, danke.

Dann wollen wir mal sehen, wie es ausgeht.

derrabe schrieb:
Das mit dem bergab beim Zeitfahren war eigentlich witzig gemeint. Basso hat 25 Sekunden auf Savoldelli bergab verloren :eek: - jetzt 8 Sekunden zurück...

Basso macht wohl auf Cunego und Co. Zeit gut, damit kann ich an meinem GesamtsiegTip ruhigen gewissens festhalten.

Zurück