• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia '05

• Ersteller Ersteller Amnesia
  • Erstellt am Erstellt am
Wie initiativ Basso sich gezeigt hat, war wohl die größte Überraschung heute. Ich vermute dadurch, dass er das Tempo schon im vorletzten Berg so hochgehalten hat, konnte Simoni nicht attackieren, den haben die dann schön kaputt gefahren. Hoffentlich rächt sich der insgesamt schnelle Giro für die Teilnehmer nicht bei der Tour. Das zehrt bestimmt. Bitter auch die Erkenntnis, dass wohl wieder jemand vom Telekom-Abstellgleis für Armstrong ein wertvoller Helfer sein wird.

Beeindruckende Vorstellung heute von Basso und vom Falken. Von Simoni bin ich nicht enttäuscht, vielleicht waren die Beine am Ende nicht so gut wie erhofft. Aber zwanzig Sekunden sind nicht die Welt. Problematischer ist da schon seine Zeitfahrschwäche - aber mit etwas Glück kann er das theoretisch auch an einem Tag wieder rausholen.
Basso war sehr souverän und hat mich wirklich überzeugt. Wenn er nicht einbricht, wird er wohl in Rosa nach Mailand fahren, da er gezeigt hat, in den Anstiegen im Zweifelsfall noch etwas auf Savoldelli rausfahren zu können.

Das mit Cunego wird wohl nichts mehr.Habe irgendwie das Gefühl er will nicht für Simoni fahren.Wenn Cunego im Bild war sah er nicht so aus als er am Ende war.Da hat Lampre wohl auf das Falsche Pferd gesetzt?!Der Giro geht aber noch ein paar Tage und alles kann sich noch ändern.
Salvo. hat mich schon überascht, wie der die Abfahrten runter gebrannt ist, Hammer!!!Ich kann`s nicht viel schneller :D

Der Giro macht langsam aber sicher Lust auf die Tour!

Ja, Cunego war heute echt enttäuschend. Und ich habe mich gewundert, wieso er 6 Minuten verloren hat. So schlecht kann der doch gar nicht außer Form kommen?
canny schrieb:
Der Giro macht langsam aber sicher Lust auf die Tour!
Mir nicht. Bin noch traumatisiert von der langweiligen Tour 2004. Ich erfreue mich gerade am tollen Giro. Und wenn die Tour gut wird, ist ja alles in Ordnung.

freut mich für csc. das team leistet beste arbeit und das seit jahren.
basso ist zwar auch nicht mein typ, aber seine leistung ist bis jetzt tadellos(hoffentlich sauber).
meines wissens hat csc noch keinen gesamtsieg bei einer großen rundfahrt erreicht, also wird es mal zeit.
ich will gar nicht dran denken, was ullrich 2003 dort hätte leisten können.

lustig einmal mehr, was ex telekommer leisten können, sind sie einmal vom T weg.

@toncoc
darüber lässt sich auch spekulieren, vorher gut nacher gut, das hängt nicht nur mit gut dotierten Verträgen zusammen, aber da soll jeder seine eigenen Spekulationen anstellen.
Kupfi

Ne theoretische Chance besteht immer, allerdings - das Team wird ganz klar für Simoni fahren, da bestehen wohl keine Zweifel mehr. Aber man darf nicht vergessen. Cunego ist blutjung - das er das Vorjahr nicht wiederholen kann ist wohl klar.

Ärgerlich find ich übrigens die Kamerarbeit teilweise. Bis zur Zieleinfahrt wusste ich nicht wo Kessler und Fothen sind, wär ja nicht so unüblich ein Motorrad von der Gruppe Cunego nach vorne fahren zu lassen und zwischendurch die ganzen Fahrer zu zeigen damit man mal ne Ahnung hat wer wo steckt.

Hi Leute,

also ich bin ziemlich sicher das es das für Cunego war. Allerdings kann ich auch nicht so recht daran glauben das er wirklich voll am Limit gefahren ist. Er selbst hat gesagt er sei froh das jetzt der Druck weg ist. Ich glaube Lampre hat sich mit dem ganzen Simoni vs. Cunego ein Eigentor geschossen. Evtl. holt Cunego noch ne Etappe aber im Ranking gibts da nichts mehr zu holen. Zu Basso und Salvodelli muss ich auch sagen Hut ab, wirklich großer Radsport. Bjane hat seinen Schützling wieder auf den Punkt fit gemacht. Meine Bewunderung gilt auch ihm. Auch der Falke hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht, der ist echt total durchgeknallt wenn es darum geht die Berge runterzukurven :) und den Etappensieg hat er sich nach soviel Pech in der Vergangenheit redlich verdient. @ Rigo Bezüglich T-Mobile kann ich auch nur noch den Kopf schütteln. Das gibts doch gar nicht, so unfähig kann man doch gar nicht sein. Alle die gehen werden ( wieder ) zu großen Sieg Fahrern. Nicht auszudenken wenn Ulle zu CSC gegangen wäre ;) .
Ich freue mich auch weiterhin auf einen spannenden Giro, der bis jetzt echt Superklasse war, da wird sich die Tour strecken müssen um das zu toppen.

Machts gut und viel Spass beim schauen

Gruß

Quickmik

toncoc schrieb:
lustig einmal mehr, was ex telekommer leisten können, sind sie einmal vom T weg.

Das einige Profis bei Telekom unter ihren Möglichkeiten bleiben stimmt wohl - allerdings darf das nicht zum Pauschalurteil werden. Gerade Salvodelli ist in den 2 Jahren bei Telekom ja unglücklich gestürzt und hat sich mehrfach die Vorbereitungen ruiniert.

Mit meinem Tipp (Basso) liege ich ja im Moment recht gut.

Ich frage mich auch, ob Salvodelli bis zum Ende alles geben darf. Könnte mir auch vorstellen, dass Armstrong ihn in den letzten schweren Etappen bremst, damit sein Helfer noch alle Körner bei der Tour hat.

Savoldelli, ist auch nicht beim Giro um selbigen zu gewinnen, evtl. Etappe gewinnen und zeigen das er wieder da ist - Aufgabe erledigt. Sicher wird er versuchen aufs Podium zu fahren und evtl. zu gewinnen aber denke auch das er zum TdF Kader gehört und dann nicht alles geben soll.

Amnesia schrieb:
Savoldelli, ist auch nicht beim Giro um selbigen zu gewinnen, evtl. Etappe gewinnen und zeigen das er wieder da ist - Aufgabe erledigt. Sicher wird er versuchen aufs Podium zu fahren und evtl. zu gewinnen aber denke auch das er zum TdF Kader gehört und dann nicht alles geben soll.
Meint ihr nicht, dass Discovery sich die Chance, zwei große Rundfahrten in einem Jahr zu gewinnen, entgehen lassen würde? Ich denke, wenn Paolo die Möglichkeit hat, werden sie ihn kaum bremsen. Allerdings käme ein langsameres Tempo auch Basso entgegen, der will ja schließlich auch noch die Tour fahren.

Moin,

habe mir gestern den Giro angeschaut und dabei die Räder von Savoldelli und Basso verglichen. Die fahren beide als Gruppenlieferanten diese komische japanische Firma die mir nicht ans Rad kommt. Beim Savoldelli war das eindeutig eine Dura Ace Kurbel. Beim Basso war das aber was anderes gewesen, auf keinen Fall eine neue Dura Ace. Weiß jemand was der Basso für eine Kurbel fährt?

Gruß k67

kastel67 schrieb:
Moin,

habe mir gestern den Giro angeschaut und dabei die Räder von Savoldelli und Basso verglichen. Die fahren beide als Gruppenlieferanten diese komische japanische Firma die mir nicht ans Rad kommt. Beim Savoldelli war das eindeutig eine Dura Ace Kurbel. Beim Basso war das aber was anderes gewesen, auf keinen Fall eine neue Dura Ace. Weiß jemand was der Basso für eine Kurbel fährt?

Gruß k67
Psssst! Eine Kompaktkurbel (52/36), siehe hier: http://www.cyclingnews.com/photos/2005/giro05/?id=giro0511/cn-giro05-cervelo02

Basso nutzt die Möglichkeit, den Giro zu gewinnen, da er bei der Tour, solange Armstrong fährt, eh nicht gewinnen wird. Cunego hat wohl schon beim Zeitfahren gesehen, daß es gegen Basso dieses jahr nichts wird und lässt den restlichen Giro dementsprechend gemütlich angehen, um bei seiner ersten TdF eine sehr gute Figur abzugeben und die unsäglichen Diskussionen bezüglich der Capitansfrage bei Lampre zu beenden.

Zurück