• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Das man mit Beckenbruch fahren kann und wie Thomas bei einem Rennen, dass ist für mich unglaublich brutal.
Beckenbruch ist sehr pauschal. Das geht von einem (Haar-)Riss in Sitzbein, Schambein oder Darmbein bis hin zu dislozierten Frakturen der Beckenschaufeln/-pfanne. In erstem Fall ist ein Weiterfahren denkbar, wenn auch nicht vergnügungssteuerpflichtig.
smilie_krank_003.gif
 
Es ist aber schon besorgniserregend wieviele Fans an der Strecke stehen und zum Teil auch ohne Mundschutz oder unten am Kien der Mundschutz wenn man das so auf die schnelle sieht.

Das wird sich wahrscheinlich morgen schon ändern. Die ital. Regierung hat die Maskenpflicht auch im Freien eingeführt, wie ich als Italien-Urlauber gelesen habe. Sportler sollen allerdings ausgenommen sein. In den Regionen Latium, Kampanien und Kalabrien gab es das wohl schon vorher, jetzt landesweit (Südtirol ausgenommen).

https://www.suedtirolnews.it/italie...cht-im-freien-erste-saftige-strafen-verhaengt
<<In mehreren Städten wurden Dutzenden von Erwachsenen und Jugendlichen Bußgeldbescheide von mehreren 100 Euro ausgestellt. Mit der Verschärfung der Kontrollen möchten die Behörden die Bevölkerung darauf hinweisen, dass die Maskenpflicht auch in den bisher noch nicht betroffenen Regionen von Anfang an streng durchgesetzt werden wird. >>
 
Zuletzt bearbeitet:
rabenschwarzer Tag auch für S.Yates:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122057.htmAllerdings sagte White auch: "Der Giro wird immer in der letzten Woche entschieden, die Rundfahrt wird noch sehr schwer." Ob es sich nur um Durchhalteparolen handelt oder ob Yates nochmals zurückschlagen kann - das bleibt abzuwarten.

Darauf würde ich mich in diesem Jahr nicht verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Alpenetappen verkürzt werden ist eher hoch als gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts, dass manche Helipiloten immer noch zu blöd sind, hoch genug zu fliegen?
Dank moderner Kameraoptiken gibts überhaupt keinen Grund, so nahe am Boden rumzugurken.
 
Wie kommts, dass manche Helipiloten immer noch zu blöd sind, hoch genug zu fliegen?
Dank moderner Kameraoptiken gibts überhaupt keinen Grund, so nahe am Boden rumzugurken.
Bevor man jetzt den Piloten verantwortlich macht sollte man mal abwarten, was sich von der Nachricht überhaupt als zutreffend herausstellt und den Piloten anhören. Vielleicht gibt es eine ganz andere Erklärung. Fallwinde, Turbulenzen, was auch immer. Das sollen die Luftfahrtfachleute bewerten.
Zu fragen ist aber, warum die Gitter nicht gesichert waren. In den Bildern kann man sehen, dass nur ein Gitter weit auf die Strecke ragt, was dafür spricht, dass die Gitter nicht ordnungsgemäß miteinander verbunden waren. Denn genau um sowas wie heute zu verhindern, haben die Gitter Haken und Ösen am Rand.
 
...
wird vermutlich Beides sein, zuviel Wind und nicht richtig gesicherte Absperrgitter. Manchmal soll es ja auch vorkommen, dass Zuschauer die Dinger aushaken um über die Straße zu laufen und dann natürlich nicht wieder einhaken. Das Sicherheitspersonal sollte dies aber im Griff haben.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122074.htm"Ein Vertreter des Organisators RCS teilte cyclingnews mit, die Absperrungen seien gut befestigt gewesen und deutete damit an, dass der Helikopter der RAI Schuld an dem Unfall sei."
 
Beckenbruch ist sehr pauschal. Das geht von einem (Haar-)Riss in Sitzbein, Schambein oder Darmbein bis hin zu dislozierten Frakturen der Beckenschaufeln/-pfanne. In erstem Fall ist ein Weiterfahren denkbar, wenn auch nicht vergnügungssteuerpflichtig.
smilie_krank_003.gif
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_122062.htmAngesichts der Fraktur - eine “kleine, nicht verschobene", wie Teamarzt Phil Riley zitiert wurde!
sieht man dann vermutlich beim CT erst richtig, Röntgen = vermutlich oder keine Fraktur weil zu klein und
CT = kleine Fraktur(Haarriss) vorhanden.
Aus eigener Erfahrung, mit ebensolcher 'kleinen' Fraktur, kann ich nur sagen Sch... :mad:

" Nun wird für ihn die Saison 2020 nach 25 Renntagen und ohne einen Sieg wohl beendet sein. "
 
Wieso schafft es das Team BHG immer wieder die Sprinter an den kleinen Anstiegen abzuhängen?
Ist Sagan doch so "bergfest"?

Wie könnte sich ein Team, positionieren/verhalten um zu verhindern, dass der eigene Sprinter in so einer Situation aus der Gruppe fällt?
 
Offensichtlich ist Sagan bergfest, in der Frühphase seiner Karriere wurde auch mal spekuliert, er könne bei Rennen wie LBL gute Ergebnisse erzielen und die durchaus anspruchsvolle Kalifornien RUndfahrt hat er auch mal gewonnen,
 
Offensichtlich ist Sagan bergfest, in der Frühphase seiner Karriere wurde auch mal spekuliert, er könne bei Rennen wie LBL gute Ergebnisse erzielen und die durchaus anspruchsvolle Kalifornien RUndfahrt hat er auch mal gewonnen,

Da kann ich mich gut an die eine Bergankunft erinnern, wie er sich da hoch gekämpft hat.
 
Bevor man jetzt den Piloten verantwortlich macht sollte man mal abwarten, was sich von der Nachricht überhaupt als zutreffend herausstellt und den Piloten anhören. Vielleicht gibt es eine ganz andere Erklärung. Fallwinde, Turbulenzen, was auch immer. Das sollen die Luftfahrtfachleute bewerten.
Zu fragen ist aber, warum die Gitter nicht gesichert waren. In den Bildern kann man sehen, dass nur ein Gitter weit auf die Strecke ragt, was dafür spricht, dass die Gitter nicht ordnungsgemäß miteinander verbunden waren. Denn genau um sowas wie heute zu verhindern, haben die Gitter Haken und Ösen am Rand.
Würde gerne das Thema noch einmal kurz aufgreifen: Frage mich schon seit einiger Zeit, warum kann man das Ganze in der heutigen Zeit nicht mittels Drohnen realisieren? Mir ist schon klar, dass die Helis auch die Funktion einer Übertragungseinheit der Livebilder haben aber auch das sollte mit Drohnen und der heutigen Technik realisierbar sein. Wäre mit Sicherheit um einiges leiser, würde die Umwelt weniger belasten und die Fahrer nicht stundenlang nerven. Gut gäbs auch keine VIP-Flüge mehr....aber wer brauch die??!
 
....soooo lustig wie der lustige Ron Ringo (ESP-Quatscher) bei der Vorschau von einer ebenen Etappe sprach !
Bramati: "Es ist lang und es ist bergig, die Etappe wird schwer zu kontrollieren sein", meinte er. Die Aufgabe wird noch anspruchsvoller, weil mit Team Ineos Grenadiers eine klassische Kontrollgruppe ausfällt und ins Lager der “Rennenschwermacher“ wechseln dürfte.

Rennenschwermacher - toller Begriff :D
 
Würde gerne das Thema noch einmal kurz aufgreifen: Frage mich schon seit einiger Zeit, warum kann man das Ganze in der heutigen Zeit nicht mittels Drohnen realisieren? Mir ist schon klar, dass die Helis auch die Funktion einer Übertragungseinheit der Livebilder haben aber auch das sollte mit Drohnen und der heutigen Technik realisierbar sein. Wäre mit Sicherheit um einiges leiser, würde die Umwelt weniger belasten und die Fahrer nicht stundenlang nerven.
Angesichts der Betriebskosten von Hubschraubern (vierstellige Euro-Beträge => pro Stunde!) sicher eine gute Frage. Vermutlich sind die zivil verfügbaren Drohnen einfach noch nicht variabel genug einsetzbar (Reichweite etc.)

Gut gäbs auch keine VIP-Flüge mehr....aber wer brauch die??!
Die Rennveranstalter, denn sie bringen Geld.
 
Was ich als Zuschauer sehr komisch finde ist , dass es bei den gannzen Giro Profilen eigl fast nie Steigungsangaben gibt.

Bei der TDF war das durchgehend bei jedem kleinen Hügel der Fall.
Beim Grio muss man schon ne zeitlang googeln bis man was findet .

Das finale heute sieht auf dem Bild auf jedenfall steiler aus , als es ist.
24km mit im Schnitt knapp unter 6% sagt google.
Die letzten 10km knapp um 5%.

Ist also viel mehr sehr langezogen als sehr steil wie auf dem Bild
 
Würde gerne das Thema noch einmal kurz aufgreifen: Frage mich schon seit einiger Zeit, warum kann man das Ganze in der heutigen Zeit nicht mittels Drohnen realisieren? Mir ist schon klar, dass die Helis auch die Funktion einer Übertragungseinheit der Livebilder haben aber auch das sollte mit Drohnen und der heutigen Technik realisierbar sein. Wäre mit Sicherheit um einiges leiser, würde die Umwelt weniger belasten

Drohnen sind derzeit noch ein Risiko und finde auch kein wirklicher Langzeittest wo echt viele Menschen sind. Besonders Bilder mit vielen Menschen oder wie hier bei einem Radrennen wie einer 3 wöchigen Rundfahrt und das auf mehrere Stunden. Vor Jahren bei einem Nachtslalom in Italien (Madonna di Campiglio) wurde nebenher auch eine Drohne eingesetzt um spektakuläre Bilder zu zeigen. Auf einmal direkt hinterm Marcel Hirscher ist die Drohne abgestürzt. Möchte nicht wissen was da los gewesen wäre wenn die auf ihn gefallen wäre unseren National Helden. Von den Bildern her wie die rüberkommen das ist schon 1ste Sahne aber bin mir so ziemlich sicher das geht nicht lange gut.

Nebenbei: war bei einer Hochzeit im Sommer und es wurde auch eine Drohne eingesetzt für Fotos, Videos zu machen. Sein Freund fragte ihm hey kannst nicht mal zu meinem Haus fliegen und paar Fotos schießen! Klar geht das und die Drohne düsste los zum Haus was Fluglienie circa 2km entfernt war. Schon heavy und tolle Bilder gemacht auch noch.
 
Zurück
Oben Unten