• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Caicedo holt sich die Etappe und erteilt der UCI eine Ohrfeige mit weissem Handschuh
 
Caicedos Haltung am Ende sah aber böse aus...
Trotzdem tolle Duelle. Giro > Tour definitiv.
Dachte schon, das wird ein langweiliger Giro, weil Thomas alles dominiert..
Stattdessen jetzt fünf Fahrer die alle ebenbürtig wirken. :D

Ich frage mich, wann EF von Disney verklagt wird. Für diesen Donald-Verschnitt auf den Shirts...
 
Dachte schon, das wird ein langweiliger Giro, weil Thomas alles dominiert..
Stattdessen jetzt fünf Fahrer die alle ebenbürtig wirken. :D

Ich frage mich, wann EF von Disney verklagt wird. Für diesen Donald-Verschnitt auf den Shirts...

Bin mir sicher ohne Sturz wäre Thomas auch der absolute Top Favorit.
Aber jetzt gerade nochmal gesehen das Trikot hat von Hüfte bis zur Schulter mehrere große Löcher....
Der ist wohl volle Breitseite mit dem linken Rücken seitlich aufgeschlagen.
Denke er wird sich nach der Etappe verabschieden

1601909218713.png
 
Der Top-Favorit ist jetzt ....
(traue mich nicht es zu schreiben, befürchte, dass der dann morgen auch einbricht, stürtzt oder vom Erdboden verschluckt wird)
 
Was ist mit Kelderman? Richtig starke Vorstellung heute.
Nibali auch deutlich stärker, als man es im Vorfeld erwarten konnte.
Fuglsang wäre mein Favorit, wenn nicht noch zwei Zeitfahren kämen.
 
Thomas dank Sturz raus
Lopez dank Sturz raus
Kruijswijk nach Sturz noch nicht bei 100%
Simon Yates ? sich wieder mal beim Zeitfahren übernommen ?

Normal sind die alle Stärker als Nibali....
ich finde auch nicht das Nibalu auffallend stark war... die anderen sind nur von Verletzungen gebeutelt oder auffallend schwach

vielleicht überrascht uns aber auch jemand den gar niemand auf der Rechnung hat
 
Nibali ist schon länger physisch nicht mehr in absoluter Top-Form. Sein letzter GT-Sieg ist auch schon vier Jahre her. Allerdings spielt ihm in die Karten, dass es keine starke Mannschaft mehr am Berg gibt. Er hatte immerhin noch Brambilla dabei. (Eigentlich hätte ich auch Ciccone längere Zeit mit vorne erwartet, der war aber nicht zu sehen, kommt aber vielleicht noch) Außerdem ist er wahrscheinlich derjenige, der taktisch aus so unübersichtlichen Situationen, wie sie sich jetzt durch das "Zerbröseln" der Favoriten-Mannschaften abzeichnen eher Kapital schlagen kann als andere. Außerdem dürfte es für ihn auch vom Alter mit seinen 35 Jahren die letzte Chance sein, nochmal den Giro zu gewinnen. Nach den Ausfällen von Yates und Thomas und der Astana-Helferiege Vlasov und Lopez ist diese Chance gerade deutlich gestiegen.
 
Ich frage mich wie der Giro in der dritten Woche in den Alpen ist, in dieser Zeit gab es in den letzten Jahren immer wieder extreme Regenfälle in Italien. Vorgeschmack gab's ja schon am Wochenende.....
 
Thomas fährt mit Ganna weit hinter dem Feld her, und sie sind noch nicht einmal im Anstieg zum Etna
Ich dachte auch die Maglia Rosa Group soweit hinten...Dann sah ich G.Thomas sturzgezeichnet und F.Ganna bei ihm. Ganna hat dann vor Wut oder Mißgeschick eine Trinkflasche zurück ins Auto geworfen. Und sich aber gleich entschuldigt!
Vorn in der zweier Spitzengruppe mit Visconti dann der nächste 'Flaschenfall' Dort hat dann ein Betreuer aus dem Auto die Flasche vor Wut auf die Straße gedonnert. Warum keine Ahnung.
War halt der Tag der Flaschen, Trinkflaschen! ;)
 
Hier gibt es ein Handy-Video rund um Thomas Crash. Man sieht ihn zwar nicht stürzen, ahnt aber, dass der Einschlag richtig böse gewesen sein muss.

Vor dem Crash liegen Bidons und wohl auch eine Dose auf der Straße, ob die Ursache des Crash sind oder durch Bodenwellen aus den Flaschenhaltern geschleudert wurden, die dann auch Thomas zu Fall brachten ist aber auch unklar. Ein bischen sieht es aber so aus, als könnte eine Dose die Ursache sein.
 
[...]
Vorn in der zweier Spitzengruppe mit Visconti dann der nächste 'Flaschenfall' Dort hat dann ein Betreuer aus dem Auto die Flasche vor Wut auf die Straße gedonnert. Warum keine Ahnung.
War halt der Tag der Flaschen, Trinkflaschen! ;)
Sie haben gerade die 10 km-Marke überfahren (dahinter war wohl heute keine Verpflegung mehr erlaubt), der Betreuer hat zum Orga-Fahrzeug geschaut und gefragt, ob er Visconti die Flasche noch geben darf.
War dann sauer, weil es abgelehnt wurde.
So habs ich zumindest verstanden.
Kann von Glück reden, dass die Flasche nicht vor Viscontis Vorderrad gelandet ist. 🤨
 
Zurück
Oben Unten