• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d' Italia 2020

Anzeige

Re: Giro d' Italia 2020
Dann hat er damit das Bergtrikot verschenkt. Eine Sekunde hätte er mit einem leichten Rad locker reingeholt.
Verstehe nicht, warum nicht mehr Fahrer auf die Wertung gegangen sind.
Wenn einem die Zielzeit egal ist, hat man durch den Versuch doch keine Nachteile.

Nein, glaube Ganna war schneller
Der Vergleich hinkt halt gewaltig. 20 Jahre Fortschritt in der TT-Materialschlacht, und der massive Wind heute machen es eigentlich unmöglich, das zu vergleichen.

Ich glaube R.Verbrugghe war paar Hundertstel schneller 2001 als F.Ganna heute..?

Haben zumindest die Kommentatore gesagt.

58.8X km/h wobei das X den Unterschied zum schnellsten TT jemals macht.

Ansonsten was die GC Fahrer angeht für mich keine Überraschungen.
Ich war eher verwundert dass viele Geraint Thomas nicht so weit vorne sahen , dafür aber Kruijswijk , Nibali und Fuglsang

Radpsort News hatte als die TOP 3 Favoriten . Simon Yates, Kruijswijk , Nibali
Diese Prediction hatte mich schon echt verwundert wenn man bedenkt dass Kruijswijk durch seinen schweren Sturz ein großes ? war , vor allem auch in Anbetracht der Leistungen der Fahrer bei der TDF die ähnliche Stürze hatten.

Nibali hat dieses Jahr bisher noch nicht Überzeugen können.
Wieso ist er plötzlich Top Favorit.

Meine ursprüngliche Prediction , dass es hier um Thomas vs Simon gehen wird , wurde heute nochmal klar bestätigt.
Das Kruijswijk schon über 1 Minute verloren hat zeigt dass er noch nicht fit ist.

Simon Yates und Thomas haben die besten Leistungen in den letzten Wochen gezeigt und dies auch heute wieder was die GC Fahrer angeht bestätigt

Dann hat er damit das Bergtrikot verschenkt. Eine Sekunde hätte er mit einem leichten Rad locker reingeholt.
Verstehe nicht, warum nicht mehr Fahrer auf die Wertung gegangen sind.
Wenn einem die Zielzeit egal ist, hat man durch den Versuch doch keine Nachteile.

Der Vergleich hinkt halt gewaltig. 20 Jahre Fortschritt in der TT-Materialschlacht, und der massive Wind heute machen es eigentlich unmöglich, das zu vergleichen.

Mag sein mit verschenkt, oder auch falsch eingeschätzt bezüglich Radwechsel.
Ich hatte den Eindruck, dass Sagan einfach eine sehr gute Zeit setzen wollte und erst rausgenommen hat, als es ihn ein paar mal quer über die Straße wehte.

In der Leichtatheltik kräht kein Hahn nach Wind, besserem Material und ähnlichem.

[...]
Nibali hat dieses Jahr bisher noch nicht Überzeugen können.
Wieso ist er plötzlich Top Favorit.
[...]
Topfavorit sicher nicht, aber er war sechs Mal auf dem Giro-Podium (davon zwei Siege), so einen Fahrer sollte man nie ganz abschreiben.
Bei Il Lombardia hat er mit Platz 6 zumindest etwas von seiner Klasse durchblitzen lassen.
Schwer zu sagen, wo er steht, am Montag rauf zum Ätna werden wir es sehen.

In der Leichtatheltik kräht kein Hahn nach Wind, besserem Material und ähnlichem.
Doch, die meisten Rekorde zählen nicht, wenn der Wind stärker als 2 m/s von hinten weht. Das ist nicht besonders viel. ;)

Topfavorit sicher nicht, aber er war sechs Mal auf dem Giro-Podium (davon zwei Siege), so einen Fahrer sollte man nie ganz abschreiben.
Bei Il Lombardia hat er mit Platz 6 zumindest etwas von seiner Klasse durchblitzen lassen.
Schwer zu sagen, wo er steht, am Montag rauf zum Ätna werden wir es sehen.

Doch, die meisten Rekorde zählen nicht, wenn der Wind stärker als 2 m/s von hinten weht. Das ist nicht besonders viel. ;)
Hier gab es viel Seitenwind.

Campenaerts hatte sich in einem Interview recht deutlich und harsch über die "bumpy road" (also die Buckelpiste) beschwert und das er sich schon wundert, dass das man dies so durchgingen ließ. Lopez wurde es zum entscheidenden Verhängnis.

Ineos wohl jetzt schon besser als bei der ganzen Tour. Ob man sie mag oder nicht, die Antwort war überzeugend.
👍
Rik Verbrugghe war damals m. W. bei einem Schnitt von 58,876...minimal schneller als Ganna heute. Damals mit Rückenwind auch bergab ohne Kehren.
Bei Cyclingstream.com wurde gesagt, Ganna's Maschine incl. Sonderlackierung bei 25000€. Erinnert mich an das Espada von Miguel Indurain in den 90ern....

Ineos wohl jetzt schon besser als bei der ganzen Tour. Ob man sie mag oder nicht, die Antwort war überzeugend.
👍
Rik Verbrugghe war damals m. W. bei einem Schnitt von 58,876...minimal schneller als Ganna heute. Damals mit Rückenwind auch bergab ohne Kehren.
Bei Cyclingstream.com wurde gesagt, Ganna's Maschine incl. Sonderlackierung bei 25000€. Erinnert mich an das Espada von Miguel Indurain in den 90ern....

Bei Verbrugghe war es ein Prolog, d..h. Ganna hält den Rekord für ein "normales" TT

Allein der Lenkeraufsatz von Ganna soll 15000 Euro verschlungen haben. Ob es stimmt?
Nehme an, da ging es nicht nur um die Herstellungskosten, sondern auch um die Tests im Windkanal etc.

Hats ihm bei dem Schlagloch den Reifen zerlegt? 5x gesehen aber keine Erleuchtung :idee:

Wie schon gesagt, er hat das Schlagloch/Bodenwelle in dem Moment getroffen, als er seine Griffposition vom Zeitfahraufsatz zum Unterlenker (oder wie nennt man das beim Zeitfahrrad?^^) wechseln wollte.
Zusätzlich ist die Gewichtsverteilung in de Haltung ziemlich ungünstig (viel Gewicht auf dem Vorderrad).
Er hatte in dem Moment nur eine Hand am Lenker und hat einen ziemlich starken Schlag abbekommen.
Vereinfacht gesagt, fahre einhändig oder freihändig bei Tempo 60 über eine starke Unebenheit, und du machst einen bösen Abflug.
Glaube nicht, dass irgendein mechanisches Problem beteiligt war.

Man kann natürlich (teilweise zurecht) den Veranstalter für die schlechten Straßen kritisieren, aber das war doch jedem bewusst. Wenn die Straße besch... ist, dann muss man eben genau schauen, in welchem Moment man die Griffposition wechselt.
Wenn bei Paris-Roubaix jemand auf dem Pavé stürzt, weil er im falschen Moment nach der Trinkflasche greift, gibt man auch nicht dem Veranstalter Schuld für die schlechten Straßen.
Fahrradbeherrschung und Beurteilung der Straßenverhältnisse gehört in einem gewissen Umfang halt auch zum Sport.

Zurück