• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Wobei G sich diesbezüglich auch gar nicht beschwert hat. Er sagte ja schlicht, roglic sei besser gewesen und habe die besseren Beine gehabt. Vielleicht hat Thomas einfach das Optimum aus der Sache rausgeholt; er war schneller als almeida, war ja auch nicht unbedingt klar zu erwarten.
 
“I felt okay. With about a (kilometre) and a half to go I could feel my legs going a bit. Also with the bi-carb it’s a bit of a different feel. I felt I didn’t really have the grunt. That’s not the reason I lost though. Primož just did an incredible ride."
Egal woran es jetzt lag; Thomas hat sich auf jeden Fall als hervorragender "Verlierer" gezeigt, der keine Ausflüchte sucht. Muss man auch erstmal machen...
 
“I felt okay. With about a (kilometre) and a half to go I could feel my legs going a bit. Also with the bi-carb it’s a bit of a different feel. I felt I didn’t really have the grunt. That’s not the reason I lost though. Primož just did an incredible ride."
Egal woran es jetzt lag; Thomas hat sich auf jeden Fall als hervorragender "Verlierer" gezeigt, der keine Ausflüchte sucht. Muss man auch erstmal machen...
Ich dachte eher an die weißen Ränder und sein Gefühl nicht alles rausdrücken zu können.

Ich fand G super. Hätte es ihm gegönnt. Aber Roglic hat schon richtig einen raus gehauen.
 
Roglic passt schon so, vor allem mit dem Hintergrund, dass er ausgerechnet im BZF die Sache noch dreht. Somit schmeckt der verpasste Tour-Sieg nicht mehr ganz so bitter.
Meine Güte, das war ironisch gemeint! War doch eigentlich nicht so schwer zu erkennen.
 
Möglich, in einer Scyence Folge wurde mal beleuchtet und auf diverse Studien hingewiesen, dass Bi Carb (Körpertypabhängig) einen negativen Einfluss auf kurze Efforts hat.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die da wilde Experimente machen von denen sie nicht wissen wie das ausgeht?! 🤔 Speziell ineos...
 
Meine Güte, das war ironisch gemeint! War doch eigentlich nicht so schwer zu erkennen.
Immer ruhig bleiben, deine Zwinker-Smileys kenn ich mittlerweile auch. Wollte damit nur mitteilen, dass Roglic nun die Scharte des 2020er-BZF ausgemerzt hat. Thomas wäre aber genauso ein würdiger Sieger gewesen.
 
Ich hatte G zwar auch die Daumen gedrückt, finde Roglic aber auch nicht unsympathisch. Definitiv ein verdienter Sieger! Hatte er bei der vorletzten Etappe mit einem kleinen Sprint vor dem Ziel nicht auch noch 1-2 Sekunden erkämpft? Seine Fahrweise ist in meinen Augen aktiver, als die von G.

In seinem Podcast hat G erklärt, das berechnet wurde der Helmwechsel würde sich lohnen. Er kostet zwar ein paar Sekunden, das wird durch das geringerer Gewicht (250gr?) mehr als kompensiert.
 
In seinem Podcast hat G erklärt, das berechnet wurde der Helmwechsel würde sich lohnen. Er kostet zwar ein paar Sekunden, das wird durch das geringerer Gewicht (250gr?) mehr als kompensiert.
Nicht nur der Gewichtsvorteil bergauf, sondern auch der Aerovorteil im Flachen. Glaub ich gerne, dass das einige Sekunden bringt.
 
Noch ein Nachwort zum Giro von Pinot:

"Mein Giro ist wirklich ein Grund zum Stolz. Ich hätte gerne auf dem finalen Podium des Giro gestanden, weil das etwas Besonderes wäre, aber das ist meine Geschichte. Der Giro ist ein bisschen das Paradoxon meiner Karriere: Meine Niederlagen waren oft schöner als meine Siege. Was mir in Erinnerung bleiben wird, ist, dass ich wirklich mein Bestes gegeben habe und das Ganze genossen habe. Für mich bleibt der Giro das Lieblings-Rennen in meinem Leben", analysierte Pinot seinen 5. Platz, der das drittbeste Resultat Pinots bei einer Grand Tour darstellt.

https://www.flashscore.de/news/stra...zur-tour-habe-bewiesen-was-ich-kann/thbBcBs2/
 
Zurück
Oben Unten