• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Geil, der Jens Voigt wieder!!!
Er ist emotional immer noch mittendrin! :daumen:

Die Bedingungen sind aber auch krass...ich läge schon längst erkältet im Bett.
Und im Vollpiss mit 90 kmh bei 5 Grad bergab - auch ein sehr spezielles "Vergnügen". 🫣
Heute haben auch echt alle lange Handschuhe an. Teilweise Buff bis unter die Augen gezogen gerade.
 
Bei diesen Bedingungen frage ich mich, wie oft die Fahrer ihre Berufswahl verfluchen...

Da wird sich der eine oder andere vielleicht schnurstracks eine „Coronainfektion“ wünschen. Am besten noch während dem Rennen. 🙃

Und der daherschwätzende Aldag faselt was von Radsport hat seit gestern an Reiz verloren …
 
Zuletzt bearbeitet:
Laurenz Rex mit Galgenghumor. Macht Schwimmbewegungen und muntert damit die Kollegen auf. Typ! Und in diesem giro zum wiederholten Male in der Gruppe.
 
Haha, geil, Jens wundert sich über Konychev. "Not so smart!" Wie viel näher er den Zuschauer ans Rennen bringt, ist wirklich ein Schritt nach vorne. Den lassen sie doch nie wieder in die Box!😅
 
Für alle, die meinen, das der Giro zeitlich verlegt werden sollte, ein Artikel zur Gavia Etappe nach Bormio von 1988.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_103537.htmAlso obwohl der Giro damals auch mal fast Mitte Juni endete, gab's schon manchmal schlechtes Wetter.
Bei der Idee gehts ja nicht um die Verlagerung um drei oder vier Wochen, sondern eher drei oder vier Monate, also mit der Vuelta tauschen. Das wäre natürlich auch keine Garantie, dass alles immer klappt, aber Spanien im Mai ist in Sachen Wetter für eine Grandtour vermutlich besser als die italienischen Alpen. Neulich gabs ja auch Bilder aus Spanien mit Schnee, aber im Schnitt sollte das in Sachen Wetter besser sein.
 
Für alle, die meinen, das der Giro zeitlich verlegt werden sollte, ein Artikel zur Gavia Etappe nach Bormio von 1988.
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_103537.htmAlso obwohl der Giro damals auch mal fast Mitte Juni endete, gab's schon manchmal schlechtes Wetter.
Ja klar, gab's alles schon mal. Aber was bringt dieser Fakt?
War damals für die Fahrer sicher nicht lustig, ist vermutlich auch die die Fahrer dieses Jahr nicht lustig.
Ändert halt nichts für die Bewertung dieses Giro...
 
Bei der Idee gehts ja nicht um die Verlagerung um drei oder vier Wochen, sondern eher drei oder vier Monate, also mit der Vuelta tauschen. Das wäre natürlich auch keine Garantie, dass alles immer klappt, aber Spanien im Mai ist in Sachen Wetter für eine Grandtour vermutlich besser als die italienischen Alpen. Neulich gabs ja auch Bilder aus Spanien mit Schnee, aber im Schnitt sollte das in Sachen Wetter besser sein.
Wurde doch schon gemacht, damals war die Vuelta im April, der Giro begann zwei Wochen später.
Dann haben die GT Organisatoren den Vuelta Start auf Ende August gesetzt, und der Giro begann zwei Wochen früher.
Mit der Folge, das das Zuschauerinteresse auf vielen Vuelta Etappen mau ist.
Früher war nicht vieles besser, liess aber den Raum, Mist daraus zu produzieren....
 
Wurde doch schon gemacht, damals war die Vuelta im April, der Giro begann zwei Wochen später.
Dann haben die GT Organisatoren den Vuelta Start auf Ende August gesetzt, und der Giro begann zwei Wochen früher.
Mit der Folge, das das Zuschauerinteresse auf vielen Vuelta Etappen mau ist.
Früher war nicht vieles besser, liess aber den Raum, Mist daraus zu produzieren....
Ich würde Giro und Vuelta nicht gleichsetzen, sondern halte es für möglich, dass das Interesse am Giro bei Fans und Fahrern höher ist als an der Vuelta, auch wenn der Giro im August wäre.
 
jetzt kommt auch noch Glück dazu. Ganzen Tag nix gemacht bis auf die letzten Kilometer und dann noch dieser dämliche Jubel als es extrem knapp war 🤣
 
Zurück
Oben Unten