Herrlich, eigentlich unspektakuläre Etappe, könnte absolut langweilig werden - auch, weil kaum Teams in die Ausreißergruppen gehen - und doch ist hier die Hölle los. Ich habe gerade die lange Zusammenfassung auf GCN angesehen und gebe auch mal meinen Senf dazu.
Trigger Warning: Der Beitrag kann persönliche Meinung enthalten. Wer diese nicht gut verträgt, sollte weiterscrollen.
Das Gute zuerst: Trotz der Vielzahl der Stüze ist erstaunlich wenig passiert und das GC wurde auch nicht beeinflusst. Außerdem ist zumindest Primos happy, dass Remcon einmal häufiger hingefallen ist und er nicht soviel Häme auf Twitter lesen muss.
Für die ersten Unfälle kann in meinen Augen niemand etwas. Wirklich rutschige Straße, ein unkontrollierbarer Hund. Sowas passiert leider. Der Unfall kurz vor Ziel mit Remco war allerdings schon blöd. In der Übertragung lief gerade das Heli-Bild und ich denke mir noch "Oh, oh, der schwarze da vorne schwenkt unerwartet nach rechts" - und da war es schon passiert.
Wie sich herausstellte, war das Remco und ich würde ihm die Hauptschuld an dem Unfall selber anlasten. Er guckt nach links und fährt (ungewollt) nach rechts. Das kennen wir ja von Gruppenfahrten. Aber eigentlich bei den Profis unmöglich. Sowas gibt es doch nur bei Jedermannrennen, wie hier im Forum oft nachzulesen ist...
Ich finde Remco als Athlet und vom Fahrstil sepktakulär und bin froh, wenn er fit dabei ist. Auch seine Persönlichkeit ist zumindest für einige Unterhaltung gut, wenngleich ihn mir eher nicht als Kollegen wünschen würde. Als er erst nicht aufgestanden ist, hatte ich schon Sorge, das wäre es für ihn. Ich weiß nur nicht, ob es einen körperlichen oder einen mentalen Grund gab, dass er erstmal sitzen geblieben ist.
Da war er im zweiten Sturz besser. Schneller aufgestanden und lamentiert. Da konnte man gleich sehen, dass er weiter fahren wird. Wer noch schimpft, hat noch nicht aufgegeben. Und ja, wir sollten nicht immer auf seiner Vergangenheit als Fußballer rumhacken, aber er schickt sich dennoch an, der Christiano Ronaldo des Radsports zu werden.