• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d’Italia 2023

Starallüren und Kasperletheater von Remco… Cav für mich völlig durgeknallt. So fährst du, wenn du nicht mehr die Beine zum Siegen hast, da vorne eine Gefahr für alle anderen… Und das nicht zum ersten Mal… Verstehe aber die Sympathiebewertungen pro Cav - von Eisel sowieso - ich mag ihn auch als Typ. Da hätte ich als DSM-Fahrer auch versucht, da raus zu kommen…
Wtf? Beine nicht mehr zum Siegen? Fährt man da anders? Das war ein saudummer Rennunfall. Unglücklich... da haben beide keine oder gleich viel Schuld.

Bzgl Remco: zweiter Sturz auch eher aus meiner Sicht sein Fehler, lamentieren braucht man nicht, was er genau gesagt hat zu seinen Mitfahrern... keine Ahnung. Vll auch: meine Olle hat mir letzte Woche wieder so nen Fraß gekocht, zum Glück mit ich jetzt wieder unterwegs... keine Ahnung.

Aber reden danach ist voll normal, jeder reagiert anders drauf

Aber ihn deswegen zum Bad Guy des Radsports zu glorifizieren wie Sondertyp und andere ist einfach lächerlich...
 
Kollege, versuch mal nicht, andere User persönlich anzugreifen! Ist mir schon öfter aufgefallen. In der Sache sind die Dinge hier streitbar, Forum halt, im Ton nicht!

1) bin ich nicht dein Kollege 2) hab ich weder dich noch andere persönlich angegriffen, sondern nur Ansichtsweisen als lächerlich etc. ausgemacht. Lustig, wie andere immer auf ihre Meinung pochen, andere aber nicht zählen lassen :D
 
"Viele Schmerzen, aber es geht" hört sich allerdings nicht so gut an. Also hört sich jetzt nicht nach aufgabe an. Aber so ein 40km Zeitfahren, ist ja ohnehin schon sehr schmerzhaft. Die minute oder mehr, die er da im fitten zustand auf die Konkurrenz gut gemacht hätte, wird er sucher gut gebrauchen können in woche 3. Das steht jetzt etwas in zweifel. Von der morgigen etappe gabz zu schweigen
 
"Viele Schmerzen, aber es geht" hört sich allerdings nicht so gut an. Also hört sich jetzt nicht nach aufgabe an. Aber so ein 40km Zeitfahren, ist ja ohnehin schon sehr schmerzhaft. Die minute oder mehr, die er da im fitten zustand auf die Konkurrenz gut gemacht hätte, wird er sucher gut gebrauchen können in woche 3. Das steht jetzt etwas in zweifel. Von der morgigen etappe gabz zu schweigen

Abwarten, Bluff oder evtl. auch Schmerzen die zügig weggehen / sich leicht unterdrücken lassen. Mal schauen. Hoffen wir das beste
 
Wtf? Beine nicht mehr zum Siegen? Fährt man da anders? Das war ein saudummer Rennunfall.

Natürlich war es ein Rennunfall. Das Rennen war noch nicht beendet. Und saudumm war es ebenfalls, aber vermutlich anders, als du meinst.

Cavendish hatte bereits einmal die Linie verlassen - um mehrere Meter - und wollte wieder zurück fahren - dort hin, wo bereits andere Fahrer etwa ein bis drei Meter weiter hinten voll sprinteten und teilweise auch schneller waren, z.B. der DSM-Fahrer. Das ist, wie du richtig schreibst, saudumm.

Dass der DSM-Mensch - Namen muss man sich vielleicht nicht merken - wie ein unerfahrener Jugendlicher auf der breiten Strasse von weit rechts bis über die Mitte nach links gezogen hatte, war natürlich ebenfalls saudumm.

Wäre ich Profi und würde dort mitfahren, mir würden Leute wie Cavendish, dieser DSMler und letztendlich auch Evenepoel, der ebenfalls einen sinnlosen Massensturz ausgelöst hat, massiv auf die Nerven gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Hoffnung an einen wirklichen Boost für den Radsport kann man sich schenken.
ich denke einfach auch, dass die heutige junge Generation ganz andere Interessen hat, als wir damals ... ich habe mir das damals als Jugendlicher oder auch Kind gerne angeschaut ... man brauch sich doch einfach nur allgemein das Fernsehprogramm anschauen
Als langsam-nicht-mehr-Vertreter der "jungen Generation": gibt es den Boost nicht schon längst? Ich stimme zu, dass es hier mit Deutschem Spitzenfahrer anders aussähe, aber international ist nicht nur selber fahren, sondern auch gucken wieder aufgekommen. Das Fernsehprogramm sagt da wenig aus, stattdessen gibt's GCN (zum Glück auf Englisch mit fähigen Kommentatoren) und für Highlights YouTube und diverse Kanäle, vor allem Lanterne Rouge führt da sicher einige ran oder ist sogar die einzige Quelle. Bei mir steht und fällt das Interesse mit dem eigenen Sport: als Kind so geschaut, jetzt mit eigenem RR wieder.
Eine Gruppe, die hier jeden Mittwoch Ausfahrten organisiert, zeigt jetzt im Anschluss immer Giro (back to topic 🙃) und in Frankfurt kommen immer mehr solche Angebote (Radsportcafés, Läden, die Touren organisieren und Etappen zeigen ...).
Also jetzt schon viel los, aber eher nicht bei der Masse von früher und eher nicht immer live im Fernsehen.
 
1) bin ich nicht dein Kollege 2) hab ich weder dich noch andere persönlich angegriffen, sondern nur Ansichtsweisen als lächerlich etc. ausgemacht. Lustig, wie andere immer auf ihre Meinung pochen, andere aber nicht zählen lassen :D

Also, wenn das Gerede hier - wie jetzt - überhand nimmt, gibt es ggf. Schreibsperren.

Schreibs nur.
 
Herrlich die Meinung von RTF-Gewinnern hier zu lesen😇

Wenn man die Meinungen von Hobbies nicht lesen will oder nicht damit umgehen kann, sollte man vielleicht einem Thread fern bleiben, der genau dafür vorgesehen ist.


Nach dem zweiten Sturz hätte ich mich an Evenepoels Stelle genauso aufgeregt. 4,5 Stunden volle Konzentration um bei den miesen Bedingungen nicht abzuschmieren. Trotzdem einmal hingefallen. Der Stress im Finale. Und dann fährste unterm 3km Banner durch, denkst der Tag ist endlich rum, willst die Sprinter ihr Ding machen lassen und plötzlich liegste wieder da.
Wer hätte da nicht erstmal auf den Fahrer geschimpft, der einem in die Karre gefahren ist?

McEwen hats mMn auch schön erklärt: Den selbst verschuldeten Kontakt mit dem ersten Trek Fahrer kann er noch aussteuern, aber dann kommt halt noch einer.
 
Im Sprint fahren nie alle geradeaus. Da muss man nicht auf die Fähigkeiten einzelner Fahrer schließen. Auch früher gab es Aufreger, Abdu, McEwen, Sagan, …

Und wenn Cav stürzt, wieviel Sprints ist er in den letzten Jahren gefahren? Da passiert so etwas (leider) alle paar hundert Sprints.

Was man mal verbessern könnte wäre allerdings diese „Handy in die Strecke halten“.

VG
Klaus
 
Dass der DSM-Mensch - Namen muss man sich vielleicht nicht merken - wie ein unerfahrener Jugendlicher auf der breiten Strasse von weit rechts bis über die Mitte nach links gezogen hatte, war natürlich ebenfalls saudumm.

Die Aktion von Alberto Dainese - durchaus ein Name, den man kennen kann - war die Offiziellen sogar so saudumm, dass er auf Platz 34 gereiht wurde....Cavendish blieb auf seinem Platz

Also von offizieller Seite ist damit die Schuldfrage recht eindeutig geklärt worden...
 
Die Aktion von Alberto Dainese - durchaus ein Name, den man kennen kann - war die Offiziellen sogar so saudumm, dass er auf Platz 34 gereiht wurde....Cavendish blieb auf seinem Platz

Also von offizieller Seite ist damit die Schuldfrage recht eindeutig geklärt worden...
Entscheidet das eigl der Veranstalter oder die UCI? Wenn UCI würde ich die Schuldfrage nicht als geklärt ansehen 😬😉🤷
 
Zurück
Oben Unten