Zerik Kabel
Aktives Mitglied
Rigo auch raus. Schade
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wieso ? Maijka ist ja nicht wegen covid ausgestiegen, sondern wegen einer Verletztung durch den KettenrissFür den Giro natürlich richtig schade. Bin auch kein Remco-Fan, aber mir wäre es lieber gewesen, er wäre dabei geblieben.
Remco gegen Roglic hatte was und ich war richtig gespannt.
Nach Roglic' Ausfall bei der Vuelta 2022 habe ich sie kaum noch verfolgt, mal schauen wie es nun beim Giro so ist.
Als "einziger" Vermutstropfen ist es, dass INEOS so stark ist, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das was wird.
PS: Bei der Tour sind ja reihenweise Leute mit Covid weitergefahren (z.B. Maijka). Inzwischen ist das klar, dass das eine blöde Idee war?
Weils alles Spekulatius und demzufolge sinnlos ist. Wie Börndout geschrieben hat, das interessiert hinterher keinen Mensch, wer nicht gewonnen hat und warum. Was zählt ist der Sieg bzw. der Sieger.Natürlich kann man darüber diskutieren. Warum soll man das nicht können?
...im "Radsportentwicklungsdeutschland" vielleicht nicht, aber anderswo mit Sicherheitam ende interessierts auch keinen mehr wer gewonnen hat ... siehe Hindley letztes jahr ... danach hat auch keiner mehr drueber gesprochen![]()
Über den ganzen Giro-Sieg von Hindley wird kaum noch gesprochen.am ende interessierts auch keinen mehr wer gewonnen hat ... siehe Hindley letztes jahr ... danach hat auch keiner mehr drueber gesprochen![]()
Na hä? Diskussionen sind doch aber genau dann intensiv über was wäre wenn szenarien also spekulatius. Über fakten gibts ja nix zu diskutieren. Fahrer x hat dan giro gewonnen. Ja. Da gibts halt keine 2 meinungen danach und demnach auch ni ht viel zu diskutierenWeils alles Spekulatius und demzufolge sinnlos ist. Wie Börndout geschrieben hat, das interessiert hinterher keinen Mensch, wer nicht gewonnen hat und warum. Was zählt ist der Sieg bzw. der Sieger.
Alles richtig was du schreibst, mir ging’s/geht‘s eher darum, dass es sinnlos ist dann den Giro-Sieger zu schmälern mit Diskussionen über eine „Hätte-wäre-wenn“-Szenario mit Evenepoel.Na hä? Diskussionen sind doch aber genau dann intensiv über was wäre wenn szenarien also spekulatius. Über fakten gibts ja nix zu diskutieren. Fahrer x hat dan giro gewonnen. Ja. Da gibts halt keine 2 meinungen danach und demnach auch ni ht viel zu diskutieren
Vorm giro wurde auch diskutiert darüber wer wohl gewinnt und aktuell auch obwohl es halt nur spekulatius ist. Das ist doch aber die hauptzutat für eine zünftige Diskussion
Und Grischa Niermann sagte im Interview auf die Frage, ob Vingegaard erkältet sei und deshalb eine Maske trage: "Für euch mag es erscheinen, als sei Corona vorbei. Für uns ist es definitiv nicht vorbei". Erscheint mir im Hinblick auf die Verantwortung eines sportlichen Leiters für die Gesundheit seiner Fahrer sowie der Erfolge des Teams etwas vorausschauender als Denk.Ralf Denk hat dazu im Podcast gesagt, er ist da entspannt. Daher hält er auch nichts davon, seine Fahrer ständig mit Maske rumlaufen zu lassen. Omikron ist eh überall.
Eine Covid-Infektion mit sich herumzuschleppen und sich stark zu belasten erhöht allerdings nachweislich sehr das Risiko, eine Herzmuskelentzündung etc. zu entwickeln. Auch bei Omikron. Absolut nachvollziehbar also, dass das Team Soudal hier ihren 23-jährigen Topfahrer rausnimmt. Bitter bezüglich Giro, vernünftig bezüglich dem, was er noch in den kommenden 10 +x Jahren erreichen will.Sollte man doch seit Omikron von Symptomen und Verfassung abhängig machen. Schachmann ist ja auch kein "Omikron-Opfer". Sein Desaster fing doch mit Delta oder früher an.
Wer weiß, was manche Profis mit sich rumschleppen, ohne dass sie es wissen - von Viren bis Herzmuskelentzündung. Nur wird halt nicht vor jedem Start ein Herz-Ultraschall oder eine Herzkatheteruntersuchung gemacht.
Mich wundert nur, dass es bei Lefevre solch ein strenges Teamprotokoll gibt. Hätte eher gedacht, dass der die "Reiß Dich zusammen, Junge"-Einstellung hat... Ist jetzt nicht auf Remco bezogen - damit keine Missverständnisse entstehen.
...im "Radsportentwicklungsdeutschland" vielleicht nicht, aber anderswo mit Sicherheit
Hätte ich ganz genauso auch bei Ayuso gesagt. Der hat doch mit 19 Jahren seine Zukunft auch erst vor sich... Trotzdem ist er dann mit Covid seine erste GT weitergefahren und schien auch nichtmal zu schwächeln. Remco scheint ja auch keine Symptome gehabt zu haben; würde mich mal interessieren, ob er in genau derselben Situation bei UAE nicht weitergefahren wäre.Hat für sein eigenes Empfinden zwei Tage mit schwachen Beinen hinter sich und jetzt die Erklärung dafür.
Als Team würde ich auch nicht die Zukunft des jungen Superstars riskieren.
Und 45 Sekunden hätte er auch in diesem "halbkranken" Zustand nicht im Hochgebirge halten können.
Natürlich trotzdem Schade das es nicht sportlich geregelt werden konnte.
Er hatte wohl nach eigener Aussage in der Pressekonferenz schon leichte Erkältungssymptome.Hätte ich ganz genauso auch bei Ayuso gesagt. Der hat doch mit 19 Jahren seine Zukunft auch erst vor sich... Trotzdem ist er dann mit Covid seine erste GT weitergefahren und schien auch nichtmal zu schwächeln. Remco scheint ja auch keine Symptome gehabt zu haben; würde mich mal interessieren, ob er in genau derselben Situation bei UAE nicht weitergefahren wäre.
Ich denke das ist falsch. Er hat sich nicht wohl gefühlt; und ich glaube die Bilder sprechen für sich. Der Junge ist krank. Oder zumindest merklich angeschlagen.. Remco scheint ja auch keine Symptome gehabt zu haben; würde mich mal interessieren, ob er in genau derselben Situation bei UAE nicht weitergefahren wäre.
Naja, der ist natürlich zu dem Zeitpunkt der Fotos auch 40 Minuten Anschlag gefahrenIch denke das ist falsch. Er hat sich nicht wohl gefühlt; und ich glaube die Bilder sprechen für sich. Der Junge ist krank. Oder zumindest merklich angeschlagen.
Anhang anzeigen 1260745Anhang anzeigen 1260746
Ich denke das ist falsch. Er hat sich nicht wohl gefühlt; und ich glaube die Bilder sprechen für sich. Der Junge ist krank. Oder zumindest merklich angeschlagen.
Anhang anzeigen 1260745Anhang anzeigen 1260746