• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Aries Spherical Rennrad-Helm- Ausprobiert!: Top-Tragekomfort mit Lüftungsbonus

Zuletzt bearbeitet:
Tja, Gewicht ist schon mal nahezu identisch zu den andern Giro Tophelmen. Lohnt sich dann der Aufpreis gegenüber einem Aether? Der wird schließlich zu Straßenpreisen von unter 200 Euro gehandelt.
Wahrscheinlich wie immer, wer das Topmodell schon jetzt fahren will muss tief in die Tasche greifen. Alle anderen warten bis es entsprechende Angebote gibt. Einen echten Mehrwert sehe ich nicht
 

Anzeige

Re: Giro Aries Spherical Rennrad-Helm- Ausprobiert!: Top-Tragekomfort mit Lüftungsbonus
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Leicht, sicher, optimal belüftet usw…., behauptet jeder Hersteller bei einer Produktvorstellung. Was kann dieser Helm besser als die Konkurrenz?
 
Im Test wurde die kleine Verschlussschnalle erwähnt – also wenn es an dem von mir gefahrenen Giro-Helm ein echtes Manko (neben dem Microverschlussring) gibt, dann ist es eben diese Schnalle.
Ok, unter dem Kinn ist es schon ganz schön, möglichst wenig Material baumeln zu haben, aber zu der Größe kommt eben noch die Formung, die ganz klar nur für Kinder- oder Frauenhände konzipiert wurde.
Ein Versuch mit kalten Fingern irgendwie in die schmalen Vertiefungen zu kommen und ich würde zu gerne einen Konstruierenden fragen, ob sie/er das Teil wirklich mal hat testen können?!?!?
 
Schick sieht der Helm ja schon aus; gehört ja auch irgendwo dazu. Allerdings erschließt sich jetzt nicht zwingend, warum der über 300 Euro kosten soll bzw. anders/besser machen soll, als ein Vertreter eines günstigeren Preises. Mich würde mal interessieren, wie die Geräuschentwicklung ausfällt. Das ist mittlerweile ein echtes Ärgernis bei vielen Helmen; man glaubt einen Fön auf dem Kopf zu haben.
 
Im Test wurde die kleine Verschlussschnalle erwähnt – also wenn es an dem von mir gefahrenen Giro-Helm ein echtes Manko (neben dem Microverschlussring) gibt, dann ist es eben diese Schnalle.
Ok, unter dem Kinn ist es schon ganz schön, möglichst wenig Material baumeln zu haben, aber zu der Größe kommt eben noch die Formung, die ganz klar nur für Kinder- oder Frauenhände konzipiert wurde.
Ein Versuch mit kalten Fingern irgendwie in die schmalen Vertiefungen zu kommen und ich würde zu gerne einen Konstruierenden fragen, ob sie/er das Teil wirklich mal hat testen können?!?!?
An meinem Oakley-Skihelm habe ich einen magn. Fidlock-Verschluss, der super funktioniert, auch mit Handschuhen. Bei Rennradhelmen habe das noch nirgends gefunden.
 
Der Evade II hat einen sehr praktischen Magnetverschluss. Der Nachfolger nicht mehr, Grund genug nicht zu wechseln :)
 
Der Evade II hat einen sehr praktischen Magnetverschluss. Der Nachfolger nicht mehr, Grund genug nicht zu wechseln :)
Erstaunlich, warum das nicht weitergeführt wird. Das macht meine Hoffnung zunichte, dass irgendwann die Kunden besseres verlangen und sich das dann eben durchsetzt.

BTW. hadere ich auch immer wieder mit den sich verstellenden Weiteneinstellungen am Kinnriemen. Zudem sind dann noch die gefühlt 15cm langen Enden in eine Gummischlaufe zu fummeln, damit sie nicht frei im Wind flattern (und aussehen wie bei Kinderhelmen).
 
….und wo kriegt man das schwarze “Rennrad-News-Trikot” her ??
 
….und wo kriegt man das schwarze “Rennrad-News-Trikot” her ??
 
Zurück
Oben Unten