• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro Eclipse Spherical - Ausprobiert: Aero-Helm mit Sicherheits-Anspruch

Ich hab den. Ist ein netter Helm, wobei ich keine großen Unterschiede zu anderen Helmen bemerken kann - ist im positiven Sinn unauffällig.
Einziges Manko (k.A. ob das auch bei andern Helmen so ist): Hatte den Helm im Sommer mal aufgesetzt, nachdem ich meine Hände nach einer Rast mit einem Alkohol-basierten Desinfektionsmittel desinfiziert hatte (Covid halt). Seitdem hat sich der ansonsten schwarze Helm an den Stellen, wo ihn wohl die noch nicht ganz getrocknete Hand berührt hat, komplett weiss (!) verfärbt. Wusste gar nicht, dass Alkohol so was kann. Scheint eine sehr empfindliche Farbe zu sein.
Na ja, egal, man trägt einen Helm ja eh nicht, um gut auszusehen.
 
Zurück
Oben Unten