• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIOS Rennrad

chaianasa

Neuer Benutzer
Hallo! Ich bin neu hier und habe, wo es nun langsam wieder draussen wärmer wird mich nach einem Rennrad umgeschaut und bin dabei auf ein traumhaft schönes altes GIOS Rad gestossen. Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&item=260369550118

- Meine Frage an Euch lautet nun: Wie viel kann oder sollte man für das Rad ausgeben? Und wie gut ist es. Ein neues Rad will ich eigentlich nicht so gern da ich finde, dass die alten Räder viel mehr Charme haben.

Vielen Dank schonmal und noch einen schönen Abend.

Grüße

Christoph

AW: GIOS Rennrad

Maximal 250 Euro. Die Beschreibung ist recht dürftig, was sind Spanner für Schlauchreifen:confused:

Jo....ich würde auf jeden Fall nochmal wegen Lackschäden/Rost nachhaken.
Die Beschreibung " Lackkratzer z.T. mit Giosstift ausgebessert" würde mir schon zu denken geben und die Bilder sagen da eher nix aus.

Mit den Spannern hat er sich ein wenig sehr umständlich ausgedrückt....:D

Gruss Horst

Und einige andere Aspekte sollten am Rande erwähnt sein,
wie steht es um Deine Erfahrung im schrauben an alten Rädern und beurteilen von Lagern und sonstigen Komponenten!
Wer sich einen solchen, zweifellos interessanten, Hobel zulegt, der sollte zumindest wissen wie es um den technischen Zustand des Rades steht!
Also:
Sind die Lager einwandfrei oder eingelaufen?
Die Blätter und Ritzel, wie stehts um die?
Dir Felgen, sind die durchgebremst?
Etc,etc.

So ein altes Rad kann schnell mal ein paar Hunnis verschlingen, bevor es wieder fahrtüchtig ist;) Ganz abgesehen davon, daß es alte Technik auch nicht an jeder Straßenecke zu kaufen gibt:rolleyes:
Jan

Ein solches Rad würde ich nur nach visueller, nicht virtueller, Inspektion kaufen!

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Ich hab eigentlich gar keine Ahnung von Rennrädern ^^'
Bin noch grün hinter den Ohren...deswegen auch noch eine Frage für die mich sicher einige von euch hassen werden...
Wie wird "GIOS" ausgesprochen? gi-os oder djieos?

Danke schonmal an euch alle

Grüße

Christoph

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare! Ich hab eigentlich gar keine Ahnung von Rennrädern ^^'
Bin noch grün hinter den Ohren...deswegen auch noch eine Frage für die mich sicher einige von euch hassen werden...
Wie wird "GIOS" ausgesprochen? gi-os oder djieos?

Danke schonmal an euch alle

Grüße

Christoph

Das zweite, aber wenn Du keine Ahnung hast, dann würdest Du gleich mit alter Technik für Freaks anfangen!

Bin noch grün hinter den Ohren...
Christoph

Naja so sehr zahlreich waren die Kommentare ja nun auch nicht und wenn du keine Ahnung hast, dann schau dir das Rad genau an und überlege dir, was du zahlen kannst/möchtest. Genauso habe ich mein erstes RR vor ca. 5 Jahren für 80 € gekauft und mir so Stück für Stück gefährliches Halbwissen angeeignet. Immerhin habe ich dadurch mittlerweile einige durchaus schicke Rennräder zuhause, die technisch alle okay sind und wo ich alles selbst geschraubt habe....also nur zu, ein wenig Mut ist schon i.O.

Gruss Horst

lass bloß bleiben! Ausser du bist jetzt voll drauf was alte Stahlrenner angeht. Dann wäre ein Tourino sicher nicht schlecht. Aber nicht in dem Zustand unbekannter Weise und für das Geld.
...lernen tutste bei sowas natürlich immer und anfangen muss man ja auch irgentwo :D

gott sei dank nicht deins! ;)
das ding ist total schrott,man sieht auf den bildern doch schon den rost und die blumen unter dem lack. :eyes:
der oder die arme mit dem zuschlag hat voll den schrott gekauft.

ja und für 300€ :eek: Blauen Rost! Is bestimmt wie mit raren roquefort! Don't belive the HYPE!

Zurück