Klasse und ganz vielen lieben Dank für die Seite 2 Beiträge, ganz besonders das umfangreiche Anschauungsmaterial von
@b-r-m
---
Das abgebildete asymmetrische Lager diente nur als Vorzeigeobjekt für die Lagerschalen. Symmetrisch, ISO, ITA, 111 mm ist klar.
---
Was ich bislang weiß: Zum Ausbau des alten Innenlagers kann ich dieses preiswerte FAG-Teil
https://www.bike-components.de/de/Cyclus-Tools/Innenlager-Werkzeug-fuer-FAG-p28641/ nehmen. Zum Einbau des neuen habe ich einen auch hierfür passenden Kassettenabzieher. In dem beschXXXenen Kaff hier hat kein Händler Campa-
Werkzeug.
Was ich noch weiß: Ich werde das recht positiv bewertete Campa Centaur Lager nehmen, das recht langlebig sein soll. Das alte Velocelager hat ja auch seine 23 Jahre treue Dienste geleistet.
---
Was ich nicht weiß und was mir auch Kopfzerbrechen bereitet, sind die Staubschutzkappen in der Kurbel.
Die sind nur aus Plastik, aber ich bekomme sie nicht raus. Ich weiß nicht mal, ob das Teil geschraubt oder nur gesteckt ist. EDIT: Diesen Bildern nach geschraubt und in Platin aufgewogen
http://www.ebay.de/itm/NOS-CAMPAGNO...LKAPPE-VINTAGE-EROICA-VERCHROMT-/322176919672
Selbst gebastelte Stirnschlüsselersätze (meine Stirnschlüssel sind zu dick für die beiden kleinen Löchlein) aus umfunktionierten Zirkeln oder Schieblehren bewegen die Kappe keinen Millimeter. Also rohe Gewalt und rausbrechen? Jemand ne bessere Idee? Und wo bekomme ich dann preiswert Ersatz her?