• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GIOS COMPACT PRO ??? Hit oder Flop ?

KUBUL

Neuer Benutzer
Ich habe zu diesem, in der Tat schönen Stahl- Rahmen einige Fragen:
Wie ist die aktuelle Verabeitungsqualität? Gibt es Erfahrungs- Fahrtberichte der geschätzten Mitglieder?
Ich habe bei Diavolo diesen Rahmen in der Hand gehabt und ich war von der Optik begeistert . Ich denke, man sollte ihn mit natürlich klassisch eingespeichten LRS und einer Campa, beispielsweise Centaur Gruppe aufzubauen!
Seht mal die Bilder! Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen! Ich habe auch in den Foren die unterschiedlichen Meinungen dazu gelesen, kenne aber leider niemand persönlich, der so einen Rahmen fährt Deshalb bin ich ein wenig unsicher; einen Rahmen in der Hand zu halten und sich an der Schönheit zu erfreuen, ist was anderes als ihn zu fahren

Anhänge

• compact-pro-frame.jpg
    compact-pro-frame.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 526
  • compact-pro-detail1.jpg
    compact-pro-detail1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 221
  • compact-pro-detail2.jpg
    compact-pro-detail2.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 198
  • compact-pro-detail3.jpg
    compact-pro-detail3.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 211

Anzeige

Re: GIOS COMPACT PRO ??? Hit oder Flop ?
Ich hab noch einen Kaputten von 1996 hier rumliegen:o
Ist mir beim Rennen einer Rein gefahren:mad:
Also damals war di Qualität super.
Ich find allerdings, das der Rahmen bergab recht nervös war, ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her

Ich fahre den COMPACT PRO jetzt seit 6 Jahren und ca. 40.000 km. Die Lackqualität ist nicht so super, ist aber im Großen und Ganzen ok. Die Verchromung am Rahmen hingegen ist echt gut, was man von den Gabelscheiden nicht sagen kann. Vor ungefähr einem Jahr mußte ich beim (seltenen) Putzen feststellen, dass an der Innenseite der linken Gabelscheide Rost (kein Flugrost) in nicht geringer Menge zu finden war.
Aber das nehme ich in Kauf, da dieser Rahmen einfach wunderschön ist.
Stabilität ist weder im Tretlager noch am Steuerrohr ein Problem (RH 57, wiege 73 kg und bin nicht Hercules).
Wichtig ist, die Kontaktflächen der Außenspiralen am Rahmen abzukleben.
Der Rahmen ist allerdings nicht leicht, möchte ihn aber auf keinen Fall gegen einen anderen tauschen (ist einfach zu schön)!!!!!;)

tfw

Zurück