• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es Shops, bei denen man überhaupt noch bestellen kann?

AW: Gibt es Shops, bei denen man überhaupt noch bestellen kann?

Bestelle auch regelmäßg im Netz. Bei Bike24 dauert es meiner Meinung nach auch ewig bis die Einem geld zurücküberweisen. Hat 2 Wochen gedauert dann habe ich angemahnt und einen Arbeitstag später war die Kohle dann da, irgendwie komisch. ansonsten habe ich nie wirklich negative Erfahrungen gemacht. Man muß das halt realistisch sehen wenn man die Preise im Internet mit denen vor Ort vergleicht sind das teilweise enorme unterschiede und die sparen dann halt an der raschen Bearbeitung. Ich komm damit klar bin aber gott sei dank auch nicht auf jeden Cent angewiesen!

Anzeige

Re: Gibt es Shops, bei denen man überhaupt noch bestellen kann?

Bestelle auch regelmäßg im Netz. Bei Bike24 dauert es meiner Meinung nach auch ewig bis die Einem geld zurücküberweisen. Hat 2 Wochen gedauert dann habe ich angemahnt und einen Arbeitstag später war die Kohle dann da, irgendwie komisch. ansonsten habe ich nie wirklich negative Erfahrungen gemacht. Man muß das halt realistisch sehen wenn man die Preise im Internet mit denen vor Ort vergleicht sind das teilweise enorme unterschiede und die sparen dann halt an der raschen Bearbeitung. Ich komm damit klar bin aber gott sei dank auch nicht auf jeden Cent angewiesen!

Ich hab mit Bike24 auch noch offene Forderungen von 2 Reifen, die ich zurückgesandt habe. Ich finds etwas unfair. Immerhin hab ich meine Rechnung (Lieferung war auf Rechnung) sofort komplett beglichen, obwohl ich 2 Tage später die Reifen zurückgesandt habe. Ich warte schon über 10 Tage auf mein Geld, da ich auch die AGBs nur überflogen hatte.
Vor heute einer Woche kam die Mail, dass das Geld sofort rücküberwiesen werden. Naja, man will ja nicht nerven, aber ich finde 10 Tage reichen. Naja, nächste Woche werd ich mich auch mal melden.

Da war selbst Fahrrad.de schneller beim Rücküberweisen.

Die Taktik ist wohl so, dass man wirklich bis zum äußersten wartet. Vorher noch Zinsen kassiert und noch viel wichtiger, selbst liquide ist und Rechnungen begleichen kann. Trotzdem nicht ok, immerhin sollten für beide Seiten gleiche Zahlungsbedingungen gelten, wenn die binnen 7 Tagen ihr Geld wollen, müssten sie auch binnen 7 Tagen rücküberweisen. Fairness muss ein.

Ich habe bis jetzt bei bike24, rose, bike-discount, bike-imperium und futurumshop bestellt.Waren soweit alle ok. Nach meiner Erfahrung funktioniert der Versand bei rose und bike24 am schnellsten und noch ein kleiner Tip, falls man nicht ewig auf eine Rücküberweisung warten will sollte man mit Kreditkarte bezahlen ist für Geschäft im Internet grunsätzlich am sichersten und einfachsten.

Also ich bestell meistens bei bike-components,delta-bike oder cycle-basar,ab und an bei Bike-discount,radsport-lenzen,bike-palast,bob-shop und rose.Die Lieferungen gehen in der Regel immer schnell raus,am schnellsten bei rose.Mit Gutschriften siehts wieder anders aus,dass kann manchmal auch 3Wochen dauern!Aber Geld zurück gabs bisher immer anstandslos.

Bike24.de

Mein absoluter Lieblingsshop Lieferzeit nach Bestellung 1 bis 2 Tage

Super Preise

AB 50-, Keine Versandkosten

Alle Zahlungsmöglichkeiten

Gr0ße Auswahl

Artikel per Retoure Kostenlos zurücksenden

ALLES TOP:D

Gutschriften sind fast immer problematisch. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Zitat von Bianchifan
Bike24.de

Mein absoluter Lieblingsshop Lieferzeit nach Bestellung 1 bis 2 Tage

Super Preise

AB 50-, Keine Versandkosten

Alle Zahlungsmöglichkeiten

Gr0ße Auswahl

Artikel per Retoure Kostenlos zurücksenden

ALLES TOP

Da stimme ich auch voll zu. Hatte letztens das Problem, dass es meinen Wunschreifen nicht im Programm von Bike24 gab. Die haben den extra bestellt und mir direkt zukommen lassen. Desweiteren habe ich auch Teile zurückschicken müssen (Flaschenhalter) da sie in falscher Farbe geliefert wurde. Zurückgeschickt am Mittwoch, andere bekommen am Samstag!

Ich hab derzeit auch das Problem, dass ich beim Bobshop schon seit 14 Tagen auf mein Geld warte, der Brief kam schon vor über einer Woche, dass in Kürze mein Geld da sei, heute noch nichts da.....tja - so ist das.

Zurück