• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

1x kaputt, alles andere hält, toller Beweis...

Wer hat denn schon sein neues Vorderrad? :rolleyes:
Ich weiß ja nicht, aber wie kann man solch eine Fehlkonstruktion und zwar von A-Z denn so verteidigen?

Das neue ist genauso gebrochen wie das alte.
Genau gleich.
Die werden schon seeehr sicher sein.:rolleyes:
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Hallo *,

ich kann noch immer nicht Vollzug melden. Der LRS sollte in der letzten Woche rausgehen, tat es aber bisher nicht. Händler sucht und kümmert, Wahrscheinlich bei Durchzug weg geweht oder so ;-)

Ich bin ja mal gespannt, ob die Dinger überhaupt den Transport überstehen. Sollte daraus schon ein Speichenbruch resultieren, so gehen die Dinger wieder zurück.

Dann gibt es die Mavic Ksyrium SL Premium oder die Shimano Dura Ace WH-7850-C24...
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Hallo *,

gestern war es endlich soweit: Der Karton mit den R-Sys Premium war eingetroffen. Zuerst packte ich das HR aus. Wunderschön schwarz, so wie es sein sollte.

Dann kam das VR an die Reihe. Und siehe da, anstatt eines Premium nur ein "normales" R-Sys VR *grmpf*

Das stand sogar so auf dem Karton, wenn der Versand also genau(er) geschaut hätte, dann...

Aber nun ist es eh egal, die Nachlieferung kommt so oder so zu spät für den Radurlaub.
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Hallo *,

gestern traf die Ersatzersatzlieferung ein - mich traf auch da der Schlag!

Eingepackt war ein R-Sys Premium LRS - der 1. Generation! Keine Ahnung, in welche Ecke der Versand dieses Mal gegriffen hat.

Auf jeden Fall habe ich es satt, einen LRS - egal wie toll er nun wirklich ist oder auch nicht - aufgrund der Doofheit anderer nicht fahren zu dürfen *grmpf*

Nun schauen wir mal, was im nächsten Paket ist. Ich tippe auf einen 26'' MTB LRS :D
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Moin,

meine sind am Donnerstag wieder eingetroffen. Habe ich dann am Dienstag abgeholt und habe gestern damit die erste kurze Runde (mit den ebenfalls neuen Conti GP 4000 RS) gedreht!

Gruss
Jens
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Woran kann man erkennen, dass es sich bei den umgetauschten Vorderräderm um die R-Sys der zweiten Generation handelt?

Kann vielleicht jemand ein Foto von den umgetauschten Laufrädern posten?

Anscheinend soll ja auf jeder Speiche ein Symbol sein.
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Man kann die Struktur der Carbon-Schichten erkennen (bei der ersten Generation UD Fasern), außerdem sind am Ende der Speiche zur Felge hin 3 silberne Ringe aufgedruckt.

Ich habe übrigens am Sonntag auf dem Sella Ronda Bike Day einen Satz R-Sys Premium gesehen, dessen Speichen ROT anstatt SILBER an der Nabe / Felge eingefasst waren.

Keine Ahnung, ob Mavic so etwas alternativ oder in anderen Ländern oder ... anbietet!

Sonnige Grüße aus Südtirol :)
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

So, das entwickelt sich hier immer mehr zu meinem Privat-Thread ;-)

Am Dienstag sind im dritten Anlauf nun endlich die richtigen LR eingetroffen.

Na gut, rein theoretisch könnten die jetzt für Campa und nicht für Shimano sein, doch das würde mich dann auch nicht mehr wundern.

Ich werde mich am Wochenende mal daran versuchen...
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Lieber Privat-Thread,

nun ist alles in Butter.

Es sind tatsächlich die richtigen LRS, ich bin nur noch nicht zum Fahren selbst gekommen ;)

Mavic hat übrigens eine Informationsseite im Netz:

http://www.mavic.de/tracomp/

So, dann mal heiter weiter :rolleyes:
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Wenn man die Bilder auf der Mavic Seite ansieht, sieht die Speiche aus als ob die Fasern wie bei einem Bremszug gewickelt sind. Hatten die vorher die Fasern längs?
Die "Schlag-Resistenz" soll 5x höher sein. Wie die das gemacht haben, steht nicht da.
 
AW: Gibt es schon jemanden der sein Mavic R-Sys Vorderrad ausgewechselt bekommen hat?

Morgähn,

jepp, die haben das u.a. anders gewickelt. Vorher "unidirektional", nun "über Kreuz."

In der aktuellen Ausgabe der TOUR gibt es einen Laufradtest, da gibt es auch Infos zu den "neuen" R-Sys.

Die Damen und Herren von TOUR haben schrittweise am VR Speichen beschädigt (typischer Schlag von der Seite).

Die Speichen konnten in Folge nur noch Zugkräfte (durch Aramidfasern glaube ich) aufnehmen.

Zu einem Zersplittern wie man das schon gesehen hat, ist es aber nicht gekommen.

Die Tester konnten mit dem VR noch weiterfahren.

Die TOUR weist aber darauf hin, das ihre Erkenntnisse keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben.
 
Zurück
Oben Unten