Und das auch noch auf eine unsachlich moralisierende und unterstellende Weise ("Entmenschlichung"!). Zudem noch aus der Ferne, ohne die örtlichen Gegebenheiten auch nur ansatzweise persönlich zu kennen, wird über Leute, die alles direkt erleben, der Stab gebrochen. Das ist schon im Grundansinnen kein ziel- und lösungsorientiertes Verhalten.
Jetzt muss ich doch nochmal weiter ausholen, denn gerade hier zeigt sich ein gutes Beispiel, dass mich an der Haltung
mancher stark zweifeln lässt:
Auf den Vorschlag/ Wunsch nach "Verkehrsberuhigten Bereichen" dort wo es sich die Anwohner wünschen (könnten - in Bezug auf die Dame die sich öffentlich äußert) wird mir "sozialismus" und der "Ruf nach einer Stasi" unterstellt. Das Ganze dann noch mit der abwertenden Bezeichnung meiner Kinder als "Brut" unterstrichen. Als Brut werden die Nachkommen von Tieren bezeichnet (Vogelbrut etc). Im Sprachgebrauch wird der Begriff gerade im Bezug auf Kinder negativ und abwertend genutzt. Er reduziert die Kinder auf "Tiernachwuchs" und transpotiert Geringschätzung.
Sobald ich das so benenne, ernte ich ebenfalls die Unterstellung das sei moralisierend. Von einer freiheitlichen und sozialen Gesellschaft erwarte ich eigentlich das sie sich gegensolche abwertenden Äußerungenen stellt und nicht gegen die Ansprache.
Jetzt darfst du mir gerne erklären warum der Begriff "Brut" weder "Entmenschlichung" noch "Sachlich" sei.
Unterm Strich ist der "Sozialimus" Vorwurf schon ein so starkes Stück das man an der Haltung des Aussagenden zweifeln kann.
Insgesamt zeigt sich hier voran die Debatte krankt
Da muss ich jetzt auch nochmal anmerken: da wird dir wohl jeder hier zustimmen. Leider hast du da auch ein Reizthema und steigerst dich rein, während hier fast alle sich schon sehr kritisch über unkoordinierte, riskant und fahrlässig fahrende Gruppen geäußert haben. Da schaufelt ihr hier wirklich Gräben, wo keine sind.
Deshalb schreib und schrieb ich
mancher
Dir mag ich ebenfalls ein abschließendes Beispiel nennen. Wenn im Bezug auf das Video geantwortet wird - die beiden Spaziergänger wollten doch nur nerven, ist das in meinen Augen die Gleiche Denkweise wie die es Autofahrer der sagt der Radler auf der Straße wolle doch nur nerven.
Auch das spiegelt einen Teil der Haltung wieder und bringt mich zu meiner Aussage
Manche
Ansonsten gibt es hier wirklich viele Nutzer die eine Kontroverse sachlich führen und auch Streitpunkte austauschen können ohne Grabenkämpfe zu führen.
Der Perlacher Forst steht doch stellvertretend für eine grundsätzliche Frage und ich bin der Meinung das die hier auch gestellt und diskutiert werden dürfte.