• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es Lösungen für das Problem im Perlacher Forst?

Ich glaube, man sollte so einen wilden Einzelfall (da ist das Wort wieder!) nicht auf andere beziehen. Es ist schon besonders absurd, mögliche Baumaßnahmen mit einem Überwachungsstaat gleichzusetzen und Gefährdung und Schutz von Kindern damit abzutun, dass diese ja nicht deliktfähig seien. Ist doch super, wenn sie plattgefahren werden, aber nicht verantwortlich dafür sind. ?!?
Da hast du wahrscheinlich Recht - Das entmenschlichen von Kindern taucht, gerade bei diesem Thema, hier aber immer wieder auf.

Ich bin Vater und fühle Kinder überhaupt nicht "entmenschlicht", wenn sie lapidar als "Brut" bezeichnet werden.
Mich dünkt, Entmenschlichung war so gar nicht das Ansinnen des users.
und ja Brut ist entmenschlichend, da es Kinder in die Nähe von "Tiernachwuchs" rückt.

@arno¹ warum duldet das Forum das eigentlich?

Anzeige

Re: Gibt es Lösungen für das Problem im Perlacher Forst?
Zurück zum Forumstitel: Gibt es Lösungen für das Problem im Perlacher Forst?

Ich habe mal auf die Schnelle meinen Vorschlag zu einer Ausbaustufe der Schweller anskizziert:
Kugler-Alm.jpg

:D

Zurück zum Forumstitel: Gibt es Lösungen für das Problem im Perlacher Forst?

Ich habe mal auf die Schnelle meinen Vorschlag zu einer Ausbaustufe der Schweller anskizziert:
Anhang anzeigen 1664644
:D
Du hast mal geschrieben, dass du im Süden mehrere gute Alternativen aus der Stadt raus kennst. Magst du die mal teilen oder hältst du die lieber geheim? 😛 Ich war sicher nicht zum letzten Mal in der Gegend und freue mich über Abwechslung.

Wenn ich die Haltung so mancher hier lese bleibt ein Gedanke hängen: Fahre als Familie möglichst breit gefächert so dass gar nicht überholt werden kann.

Wir lesen uns dann in "Konflikte im Straßenverkehr"

PS: Wer freundlich fragt dem wird dann bei angeglichener Geschwindigkeit Platz gemacht

Wenn ich die Haltung so mancher hier lese bleibt ein Gedanke hängen: Fahre als Familie möglichst breit gefächert so dass gar nicht überholt werden kann.

PS: Wer freundlich fragt dem wird dann bei angeglichener Geschwindigkeit Platz gemacht
Damit solltest Du Dich bei der Stadt München als Hilfssheriff vom Perlacher Forst bewerben!

Wenig überraschend welche Grundhaltung auch bei dir offensichtlich eigentlich dahinter steckt. Von der Gegenseitigkeit in der Rücksichtnahme bleibt da immer weniger übrig. Deshalb arbeitest du dich vermutlich auch in diesem Thread so am Thema ab, obwohl du überhaupt nicht betroffen bist. Weder als Anwohner, E-Biker, Biergartenbesucher oder gar Rennradfahrer auf dieser Strecke.
Um Traumata zwischen Rennnradfahrern und der Angst um deine Kinder aufzuarbeiten weil hier ein Video von einem verlinkt wurde, der zu schnell und knapp überholte und an dem du dich seither aufhängst, ist das hier vermutlich nicht der passende Rahmen.

Nur weil man gegen die verkehrsbehindernden Maßnahmen ist, muss man doch kein Verkehrsrowdy sein.
Da ziehst du die falschen Rückschlüsse.
Genauso könntest du sagen, jeder der gegen Tempo 130 auf Autobahnen ist, ist ein Raser.

Du hast mal geschrieben, dass du im Süden mehrere gute Alternativen aus der Stadt raus kennst. Magst du die mal teilen oder hältst du die lieber geheim? 😛 Ich war sicher nicht zum letzten Mal in der Gegend und freue mich über Abwechslung.
Mache ich asap, sind aber keine "Hexenwerke" und auch schon von anderen hier beschrieben. Aber mache ich, versprochen 🤞

Wenig überraschend welche Grundhaltung auch bei dir offensichtlich eigentlich dahinter steckt. Von der Gegenseitigkeit in der Rücksichtnahme bleibt da immer weniger übrig. Deshalb arbeitest du dich vermutlich auch in diesem Thread so am Thema ab, obwohl du überhaupt nicht betroffen bist. Weder als Anwohner, E-Biker, Biergartenbesucher oder gar Rennradfahrer auf dieser Strecke.
Um Traumata zwischen Rennnradfahrern und der Angst um deine Kinder aufzuarbeiten weil hier ein Video von einem verlinkt wurde, der zu schnell und knapp überholte und an dem du dich seither aufhängst, ist das hier vermutlich nicht der passende Rahmen.
Lass doch einfach mal sein und geh Fahrrad fahren? Ist doch Wochenende!

Hey zusammen, die Sonne scheint! Raus aufs Rad, der Sommer ist nicht mehr endlos🥴
Bin gerade schon wieder über die Oberhachinger Schützengräben äh Schwellen. Haben mal wieder niemandem etwas gebracht außer alle Radfahrer zu nerven🫶

🤣das ist geil, aus deiner Feder. Ja das ist Comedy wenn man deine Posts querliest.
Danke!

Siehst Du, ich habe offensichtlich über Dein Statement nachgedacht und gleich drei Argumente geliefert, die klar dagegen sprechen. Du hättest jetzt die Chance gehabt, darauf argumentativ zu reagieren - ziehst es aber vor, persönlich zu werden. Auch mit dieser Einlassung bestätigst Du meine Einschätzung also vollumfänglich.

Siehst Du, ich habe offensichtlich über Dein Statement nachgedacht und gleich drei Argumente geliefert, die klar dagegen sprechen. Du hättest jetzt die Chance gehabt, darauf argumentativ zu reagieren - ziehst es aber vor, persönlich zu werden. Auch mit dieser Einlassung bestätigst Du meine Einschätzung also vollumfänglich.
....ich denke argumentativ war ich hier genügend unterwegs! Aber wie schon angedeutet (was du mir unterstellst mit meinem "nicht verstehen"), DEINE Meinung(en) steht hier - wie auch in vielen anderen Themen - ja nicht zur Diskussion...sie ist dann am Ende immer "des Weisen (du) letzter Schluss"

So soll es sein, so soll man es schreiben! Daher gewährt dir - wie immer - das letzte Wort :)

nicht so ärgern ich bin dann doch nur ein Einzelfall....

Die konkreten Lösungsvorschläge zu dem Thema kann man nach mehr als zehn Seiten an drei Fingern abzählen.

Der andere Inhalt ist persönliches Gestreite um die Deutungshoheit bis hin zu Angriffen. Keinerlei Ideen seitens der in die Kritik gekommen "Rennradler". War was anderes zu erwarten?

Man wartet aktuell auf Tipps für die Umfahrung.

Hier so: https://www.rennrad-news.de/forum/t...im-perlacher-forst.202283/page-5#post-6680659

Die konkreten Lösungsvorschläge zu dem Thema kann man nach mehr als zehn Seiten an drei Fingern abzählen.

Der andere Inhalt ist persönliches Gestreite um die Deutungshoheit bis hin zu Angriffen. Keinerlei Ideen seitens der in die Kritik gekommen "Rennradler". War was anderes zu erwarten?

Man wartet aktuell auf Tipps für die Umfahrung.

Hier so: https://www.rennrad-news.de/forum/t...im-perlacher-forst.202283/page-5#post-6680659

Was hast Du denn erwartet: Du machst einen Thread zu und einen anderen - mit neuem Titel zum quasi gleichen Inhalt - auf und hoffst ein besseres Resultat?

Zu den Tipps für die Umfahrung: alles kann man umfahren, aber es ist eine gewisse Perversion, wenn man eine KFZ-freie Strecke umfahren soll, weil sich Fußgänger und Radfahrer mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsprofilen nicht mehr arrangieren können.

Ich hatte nie ein Problem an der Perlacher Strecke, man fährt bei viel Verkehr den Radar etwas weiter aus und nimmt direkt an den neuralgischen Punkten Nußbaumranch und Kugler Alm den Speed etwas runter. Es ist ganz einfach und tut nicht weh.

Anstatt ,Umfahrung' halte ich eher die Uhrzeit für einen entscheidenden Befriedungsfaktor: ich komme an der Stelle am WE meist vor 10 Uhr vorbei, da ist alles noch überschaubar. Wer bei Kaiserwetter am Sonntag nach Mittag dort als Rennradler im Galoppstil vorbei will, dem ist möglicherweise nicht mehr zu helfen, das kann man besser planen, es ist doch Freizeit, keiner hat an der Stelle zur ungünstigen Zeit einen wichtigen Termin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück