• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es keinen passenden Schuh für mich?

LouisSnr

Mitglied
Registriert
15 März 2021
Beiträge
57
Reaktionspunkte
14
Hallo,

langsam verzweifle ich auf der Suche nach passenden Rennradschuhen.
Ich habe eine Fußlänge von 24,7cm, was recht klein ist... im Gegensatz dazu habe ich allerdings relativ breite Füße.
Nun finde ich aber kaum Rennradschuhe die es in Größe 39/40/41 (je nach Hersteller unterschiedlich für meine Fußlänge) und in breiter Ausführung gibt.

Könnt ihr mir Modelle nennen die vllt schon in ihrer normalen Ausführung breit geschnitten sind? Oder übersehe ich Modelle die es in meinen Größen als breites Modell gibt?

Danke euch!
 
Bei Shimano fängt wide bei 41 an. Ich trage ca. eine Nummer größer als in Straßenschuhen, könnte bei dir also passen.
 
Bont alles mit Vaypor ist recht breit, ggf. kann man da mit einem Backofen und einem Schraubenziehergriff nachhelfen. Sonst noch Lake.
 
bei Northwave & Sidi sind die breiten Ausführungen mit "wide" gekennzeichnet
Genauso wie die Shimano mit "E" am Schluss ist die Breite lächerlich mehr, bei Sidi sind es 4 mm, wenn ich mich recht entsinne.
Shimano normal einfach eine Nummer größer
Das ist genau der falsche Weg. Dann wandert nämlich die breiteste Stelle des Schuhs auch weiter nach vorne, was überhaupt nichts bringt. Und ich hatte das Problem, dass der vordere Boa- oder Klettverschluss dann komplett nutzlos wird, weil man ihn nicht fest genug ziehen kann.

@LouisSnr Ich habe das gleiche Problem und schon etliche Euros in "breite" Schuhe von Sidi, Northwave, Gaerne und Shimano versenkt, die ich beim Wiederverkauf natürlich nicht wieder reingekriegt habe. Selbst die breiten Modelle von Lake waren grenzwertig, bin ich aber immerhin über ein Jahr gefahren im Gegensatz zu den paar Stunden der vorgenannten Marken. Bont war auch für mich die Lösung.
 
kuck mal bei Lake nach die bieten ihre Modele in 3 unterschiedlichen Breiten an.
 
Genauso wie die Shimano mit "E" am Schluss ist die Breite lächerlich mehr, bei Sidi sind es 4 mm, wenn ich mich recht entsinne.

Das ist genau der falsche Weg. Dann wandert nämlich die breiteste Stelle des Schuhs auch weiter nach vorne, was überhaupt nichts bringt. Und ich hatte das Problem, dass der vordere Boa- oder Klettverschluss dann komplett nutzlos wird, weil man ihn nicht fest genug ziehen kann.

@LouisSnr Ich habe das gleiche Problem und schon etliche Euros in "breite" Schuhe von Sidi, Northwave, Gaerne und Shimano versenkt, die ich beim Wiederverkauf natürlich nicht wieder reingekriegt habe. Selbst die breiten Modelle von Lake waren grenzwertig, bin ich aber immerhin über ein Jahr gefahren im Gegensatz zu den paar Stunden der vorgenannten Marken. Bont war auch für mich die Lösung.
Ich meinte das die neuen Shimano klein ausfallen Und man eine Nummer größer bräuchte . Mir hat nicht gepasst hatte 6-7 Schuhe getestet. Die aktuellen Shimano gehen wieder.
 
Hallo,

langsam verzweifle ich auf der Suche nach passenden Rennradschuhen.
Ich habe eine Fußlänge von 24,7cm, was recht klein ist... im Gegensatz dazu habe ich allerdings relativ breite Füße.
Nun finde ich aber kaum Rennradschuhe die es in Größe 39/40/41 (je nach Hersteller unterschiedlich für meine Fußlänge) und in breiter Ausführung gibt.

Könnt ihr mir Modelle nennen die vllt schon in ihrer normalen Ausführung breit geschnitten sind? Oder übersehe ich Modelle die es in meinen Größen als breites Modell gibt?

Danke euch!
Bont geht immer bei Gr. 36/4 los, auch in 'wide fit'.
 
Specialized hat generell einen breiteren Vorfuß bei den Schuhe. Kann man hier in den news zum neuesten Schuh von Specialized nachlesen.
Bei vielen anderen Marken, speziell Sidi und Giro sind die Schuhe vorne und hinten nahezu gleich breit.
Die breiten Versionen (wide, mega etc.) habe oft nur mehr Obermaterial, aber die Sohle bleibt gleich, was suboptimal ist, wenn der Fuß nur breiter aber nicht höher ist.
 
Zurück
Oben Unten