• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gibt es öffentliche Bahnen?

AW: Gibt es öffentliche Bahnen?

Wieso sollte es sicherer sein mit einem Bahnrad auf der Bahn zu fahren als mit einem normalen Rennrad?

Mir gings übrigens auch darum einfach mal im Winter etwas zu Radeln ohne Witterung dabei zu haben...

Anzeige

Re: Gibt es öffentliche Bahnen?

Wieso sollte es sicherer sein mit einem Bahnrad auf der Bahn zu fahren als mit einem normalen Rennrad?

Mir gings übrigens auch darum einfach mal im Winter etwas zu Radeln ohne Witterung dabei zu haben...
Weil alle einen starren Gang fahren, keiner einen Freilauf, Bremse ect hat. In K kannste zB nur mit Bahnrad fahren.

Außerdem hat das Bahnrad ein höherliegendes Tretlager. Denk mal an die Kurven;)

Da K nur halb überdacht ist, bist du immer etwas von der Witterung abhängig. Wenns da reinschneit oder querregnet, ist die Bahn nicht geöffnet

Solange du alleine auf der Bahn bist mit einem Rad mit Bremsen ist alles ok. Obwohl ich mir mit dem Straßenrenner auf der Bahn ziemlich verloren vorkamm...die Geo passt da einfach nicht. Aber sicher geht das natürlich auch zu fahren. Sobald ein paar Leute auf der Bahn sind ist es einfach gefährlich das du Bremsen hast. Auch wenn du sie nicht betätigen willst, man macht das Instinktiv.

Auf einer anständigen Bahn mit einer richtigen Kurvenüberhöhung auch nur mit Schlauchreifen auf die Bahn. Alles andere zieht es Dir runter. Wir durften früher nicht einmal den normalen Reifenkit verwenden sondern mussten mit Schellack kleben. So und jetzt kommt Ihr.

ja wir werden wohl am 4.1.2009 wieder so einen Tag machen.
Hallo Hotte,

kennst du mich noch (WP 2007/8, Bunter Haufen ...)?

Mich würde so etwas auch reizen. Muss/kann man sich bei euch anmelden/vormerken lassen? Bahnrad hab ich natürlich keins. Wird das gestellt?

Gruß
Ralf

Auf einer anständigen Bahn mit einer richtigen Kurvenüberhöhung auch nur mit Schlauchreifen auf die Bahn. Alles andere zieht es Dir runter. Wir durften früher nicht einmal den normalen Reifenkit verwenden sondern mussten mit Schellack kleben. So und jetzt kommt Ihr.
...es gibt jetzt auch gute Bahndrahtreifen wie z.B. Pariba Revolution, Vredestein Fortezza Pista, Dugast
Beim Militär darf man auch nicht zum Probieren auf die Piste!

Also wohl nix mit "mal eben auf ne Bahn..."

Bei uns in Öschelbronn ist jeden Dienstag öffentliches Training. Ist eben ein paar Meter von Dir entfernt.
Im April werde ich einen Event für ein Unternehmen dort machen. Die wollen auch mal Bahnfahren als eine Art incentive. Vielleicht hast da Lust, da bekomme ich siche noch jemand unter :D:D

Also am 4.1.2009 findet definitiv ein Schnuppertag statt.
Genaue Infos, auch zur Anmeldung in Kürze.
Räder werden gestellt

Du sollst nicht essen,sondern radfahren:aetsch:

OK, kann ich machen. Brauche ich dann auch nur `nen Bruchteil des Eintrittsgeldes zu zahlen?

:eek:sehe gerade: - eine Einführung gibt`s ja auch und das ausgerechnen in Köln. Sorry, aber das ist mir dann doch etwas zu heiß :D

Gruß
GelsenPT

Mal dazu ne Frage:Kennt jemand die Strasse, wo die Radrennbahn in Erfurt ist? Brauche nur die Strasse und den Rest würde mein Navi für mich tun:D.
Ist von mir aus das Kürzeste.

Zurück