• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giant Power Pro V1 vs. Power2Max Ngeco Rotor

Micast

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich fahre an meinem aktuellen Giant TCR einen Powermeter von Power2max Ngeco mit Rotor Kurbel. Ich habe nun als Upgrade ein (gebrauchtes) etwas neueres TCR mit neueren Komponenten gekauft, bei den bereits das Giant Power Pro System in der ersten Version mit Ultegra Kurbel verbaut ist. Beide Systeme messen beidseitig.

Da ich das ältere Rad verkaufen möchte, würde ich gerne den "besseren" Powermeter behalten.

Während Power2Max bewährt ist und ich diesen auch schon länger zufrieden fahre, finde ich zum Giant Power Pro System V1 wenig Erfahrungen - außer das schon zeitnah eine V2 auf den Markt gekommen ist...

Im Grunde denke ich, dass beide ihren Dienst gut tun. Doch ein wenig tendiere ich die Kurbeln zu tauschen und den Power2max weiter zu nutzen. Stimmt mein Bauchgefühl? Gibt's es Erfahrungswerte zum Giant Power Pro System? Gibt es faktische Vorteile einer der beiden Powermeter/Kurbeln?

Anzeige

Re: Giant Power Pro V1 vs. Power2Max Ngeco Rotor
Ich hab keine negativen Erfahrungen mit Giant.
Allerdings habe ich 3 Power 2max im Einsatz. Das älteste ist von ca. 2005. Für mich ein Teil das einfach unkompliziert seine Dienste tut.
Beim Plastik ist mal was gebrochen, das konnte mit Sekundenkleber repariert werden. Aber die Technik einwandfrei. Bei mir wird am nächsten Rad wieder ein P2M verbaut

Zurück