• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

giant ocr gebraucht, welches ist es?

baluhu

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hab mir vor 2 wochen ein giant ocr bei meinem fahrradhändler angesehn und jetzt auch gebraucht gekauft, es ist ca. 3 oder 4 jahre alt, hat damals 1600euro gekostet und ist in nem grauton lackiert. Mehr informationen habe ich nicht... kann irgendjemand ne vermutung äußern was für eines das ist? es hat nen alu rahmen und carbon gabel.

evtl. mit bildern? gibts ne historie von giant ocr modellen im netz?

hab 280 euro bezahlt, ist top in schuss das gute stück... ist das viel?

danke schonmal

AW: giant ocr gebraucht, welches ist es?

ich hab es jetzt und ein foto gemacht, kennt das einer, weiß jemand wo ich die genauen komponenten bekomme, was meint ihr? 280€... war das ok?

3914941_1242407031777l.jpg

Hi,
auf der Giant-Homepage kann man ein Archiv (ich glaube bis 2003) abrufen,da sollte es doch abgebildet sein.280 Euro sind für ein Rad vom Händler am oberen Limit ok,schliesslich hast Du ja noch Gewährleistung und es wird fachmännisch nachgesehen/aufbereitet worden sein..Da die Kurbel allerdings 4-Kant zu sein scheint,würde ich es etwas älter schätzen.Mach doch mal ein Foto von der anderen Seite und evtl.Detailaufnahmen.Die Felgen sehen wie CXP22 oder CXP33 zu sein,schonmal eine gute Sache...Viel Spaß mit dem Teil!!!

lach*doch ne Octalink,aber wenigstens hatte ich mit der Datierung recht.Eine vernünftige und robuste Ausstattung,ich bleibe dabei:Preis am oberen Limit ok.Und wenn Du beim Händler einen guten Eindruck hattest, umso besser.

danke für deine einschätzung :)

die erste rund lief gut, aber mit dem halben gang schalten komm ich als alter mountainbiker mal überhaupt nicht klar xD :D

Das geht schneller,als du glaubst.Musst nur genug fahren ;)!!!Wie fühlte sich die Steifigkeit an?Ich hatte mit meinem 2003er TCR echte Probleme,soll dir aber keine Angst machen.Der Typ,der mir den Rahmen abgekauft hatte,fühlt sich heute noch pudelwohl mit dem Teil...

Jetzt bin ich wahrscheinlich noch nicht der experte für die steifigkeit von rennradrahmen :)

aber bis jetzt hatte ich ein gutes gefühl beim fahren...

Hi,
280 Euro sind für ein Rad vom Händler am oberen Limit ok,schliesslich hast Du ja noch Gewährleistung und es wird fachmännisch nachgesehen/aufbereitet worden sein..!
Wenn ich mir so ansehe, für welche Summen ähnliche Räder blind und werweißwoher aus der Bucht gefischt werden, ist das vom Händler sogar sehr ok. (nein, Du brauchst ihm keine Spendenquittung auszustellen;-) Genau das, was ich allen Leuten empfehlen würde die mit neuen sogenannten Rennrädern, die sie aus dem Web gefischt haben ankommen und fragen, ob das nicht Hammerangebote seien. Da ich annehme, daß Du auch probegefahren bist, und der Händler Dir keine komplett unpassende Grösse aufgeschwatzt hast um so mehr.
Damit hast Du allemal noch genausoviel Spaß wie mit 'nem 499,-Tiagra-Renner (UVP899,-!!!).
P.S.: letzteres ist natürlich Quark. Das Giant ist ein richtiges Rennrad ;-)

@whitewater Da hast Du recht,den Faktor hatte ich nicht erwähnt,weil er ja so clever gewesen ist und den richtigen (Fachhandels-)Weg gegangen ist.Wenn ich dann so sehe,für welche Sch...preise ich meine Gebrauchtsachen schon verkaufen musste,frage ich mich wieso,denn es scheint ja genug Deppen zu geben,die bereit sind,für Müll richtig zu löhnen...Very strange indeed...

@chrisspahn
Du verkaufst im Herbst?

Zurück