• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gezielter Fettabbau (hach, ein schöner Titel).

saalo

Aktives Mitglied
Registriert
3 September 2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
36
Ort
Berlin
Moin,

alles wird dezent weniger, wenn ich regelmäßig lange Strecken fahre. Einzig die Innenseiten der Oberschenkel muten immer noch fettig an. Da greift der Körper nicht an, er setzt nur an.
Das nervt!
Die Frage stellt sich mir, ob man gezielte Übersetzungen fahren kann (mehr Bewegung oder mehr Kraft?) und sollte. Hat jmd nen Vorschlag oder ähnliches Problem gehabt und auch gelöst bekommen?

Danke und Bitte um Antwort.

saalo
 
Nennt sich das fettig anmutende evtl. Muskel? Warum musst du denn soviel abnehmen?
 
cross aktivität laufen, sonst messer ansetzen .
kannst auch mit mir im juli alp d huez fahren, da bleibt kein fettpoltser trocken
 
Ich trage gern Karottenhosen, nicht. Muskel ist da mit bei, aber eben nicht nur. Höhere Frequenzen oder mehr Kraft, was denn nun? Mediziner vor!
 
Sprichst aber nicht davon das die "fett" aussehen wenn du sitzt oder? ;) sehen meine dann auch, stehe ich auf und spanne an ist da aber allet hart !
 
Bei mir hat folgendes funktioniert:
1.) Ernährungs-Umstellung auf Paläo: http://www.amazon.de/Das-Paläo-Prinzip-gesunden-Ernährung-Ausdauersport/dp/3941297104
2.) Gegenüberstellung Energieverbrauch/Aufnahme mit TrainingPeaks und tägliches Defizit von 500kcal
3.) Krafttraining an den Problemzonen
4.) Ausdauertraining wie gehabt (bei mir ca. 16h im Wochenschnitt)

In 9 Wochen konnte ich so sehr gezielt 4kg verlieren und nebenbei die Treshold-Power sogar geringfügig steigern (ich denke durch das viele Eiweiß wurden die Muskeln nicht angegriffen). Lt. Messung beim Sportmediziner stehe ich nun bei 6.5% Körperfett.

Also: Ernährung + Krafttraining + Ausdauersport + viel Geduld (Problemzonen können hartnäckig sein).
Ich denke nicht, dass du durch eine spezielle Trettechnik oder Kadenz oder wie auch immer einen entscheidenden Vorteil bei der Fettverbrennung erzielen kannst.
 
Bei mir hat folgendes funktioniert:
...
In 9 Wochen konnte ich so sehr gezielt 4kg verlieren ... Lt. Messung beim Sportmediziner stehe ich nun bei 6.5% Körperfett.
Das musste wegen der allg. sehr starken Gewichtsabnahme (6,5% KFA ist schon bedenklich!) dann halt irgendwann auch mal die "Problemzonen" treffen. Ein Orts-gerichtetes Abnehmen war es dennoch nicht.
 
Gezielter Fettabbau im Sinne von "an einer bestimmten Stelle am Körper"... gibts sowas überhaupt? (Ausser Fettabsaugung). Ich habe dann das Thema wohl falsch verstanden denn ich meinte eher kontrollierter Fettabbau, ohne Verlust an Muskelmasse.
 
OK, dann war das ein Missverständnis. Kontrollierter Fettabbau ohne Verlust an Muskelmasse ist als Ziel natürlich sinnvoll und als Ziel schwer genug zu realisieren.
 
Auf leeren Magen trainieren soll eine Methode beim abnehmen sein.

Ich würde mir fett wünschen. Da hat man wenigstens etwas für die kalten Tage oder: für extrem anstrengende Fahrten!

Wird aber wirklich eher genetisch bedingt sein. Krafttraining kann dabei komischerweise aber wirklich helfen. Wenn du z.B. am Bauch Muskeln aufbaust, dann kann man die Bauchmuskeln nicht nur besser sehen, weil da mehr Muskeln sind, sondern auch, weil sich dort weniger Fett ansetzt. Warum dies so ist, solltest du mich nicht fragen. Nur schätze ich, dass es an den Beinen ähnlich sein könnte.
 
Die Oberschenkelinnenseiten kann man mit Adduktorentraining aufhübschen.
Das geht auch fast überall. Ins Studio muss man dafür nicht unbedingt:
 
Hi,

als Personal Trainer kann ich dir sagen, dass du nicht gezielt an einer Stelle abnehmen kannst. Dafür gibt es in der Regel ne bestimmte Reinfolge bei Männer und auch bei Frauen. Bei Männern kommt in der Regel (muss nicht immer so sein) der Bauch als letztes!

Gezieltes Krafttraining bringt dich da aber stark weiter. Zwar ist Muskelmasse schwerer als Fett, dass ist aber gar nicht schlimm, dafür verbraucht Muskelmasse aber wesentlich mehr Energie und das auch in der Ruhephase. Also mal ganz einfach gesprochen. Hast du mehr Muskelmass, dann nimmst du beim Sitzen ab.

Ansonsten ist für eine Gewichtsabnahme mit Muskelaufbau ein Intervalltraining mit hohen Intensitäten gut geeignet.
Dafür sind natürlich immer noch andere Parameter entscheident und somit ist meine Aussage bitte nicht zu veralgemeinern aber grundsätzlich bist du damit recht gut dabei.

Langes Radfahren im GA-1 verbrennt natürlich auch entsprechend Energie aber im Vergleich zum Intervalltraining nur geringfügig mehr als wir sowieso verbrauchen.
 
Ich denke auch immer, dass ich an den Innenseiten zu fett bin :D Aber wenn man die Oberschenkel anspannt ist alles hart..

Bei den Profis sieht man auch ziemliche Unterschiede (so weit ich es beurteilen kann)..manche haben richtige Baumstämme und manche schlanke Beine..
 
willst du dünne oder fettarme oberschenkel?
dünn geht am schnellsten, wenn du zum radln aufhörst.
der muskel geht leider schneller weg wie fett.

fett kannst du leider lokal nur sehr schwer verliern.
da musst du schon am ganzen körper fett verlieren.
die reglen sind ja bekannt:

WENIGER ESSEN UND/ODER MEHR TRAINIEREN!

anmerkung: models haben übrigens auch ohne sport sehr dünne oberschenkel.
da empfehle ich die beckham diät: 1 salat blatt und 2 weintrauben täglich + ein kleines glas wasser.
funktioniert garantiert
 
anmerkung: models haben übrigens auch ohne sport sehr dünne oberschenkel.
da empfehle ich die beckham diät: 1 salat blatt und 2 weintrauben täglich + ein kleines glas wasser.
funktioniert garantiert

Lol sehr geil. Die sollte ich auch mal versuchen - nur dann kann ich bestimmt noch nicht mal mehr mein Bein heben um aufs Rad zu steigen^^

Na, im Grunde kann man wie haSchSerum schon sagte nichts wirklich tun - jeder Körper ist unterschiedlich und Fett wird nicht gezielt abgebaut - also, kontrolliert fettarm und ausgewogen Essen und viel Sport machen.

Lg
cologne
 
Zurück
Oben Unten