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Gewissensfrage!

und einen Zusammenhang zwischen den Maßnahmen und der Todesrate siehst du nicht?
War doch klar, dass jetzt die "War doch gar nicht so schlimm, ich habs ja gleich gewusst"-Besserwisser aus ihren Löchern gekrochen kommen. :rolleyes:
 
warum keine großflächigen Tests

Kapazitäten (schlicht nicht möglich) und Kosten

, dafür alles und jeder, was 2x gehustet hat, als Corona-Toter abgeheftet?

aus den Economist Link/Excess Death: Übersterblichkeit, also mehr als normalerweise gestorben.
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da fehlt jetzt leider -besser: zum Glück- Deutschland Ganz bestimmt wurde hier aber ebenfalls die 100% nicht überschritten. Somit werden die Corona Toten im allgemeinen unterfasst (und die schweren Verlaufe ohne Tod, aber dafür extremen Leiden, Atemnot, künstliches Koma, etc. fehlen ebenfalls in deiner Sichtweisen)


Wem gehen hier die Argumente aus?
 
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Die Frage ist doch, warum sterben momentan so wenig... wir haben kaum eine Übersterblichkeit und werden dafür weltweit bewundert.

Die ergriffenen Maßnahmen und das Gesundheitssystem in Deutschland funktionieren super. Das wissen wir jetzt.

Welche Maßnahmen nun gespart werden können muss man ausprobieren. Und das wird ja aktuell auch gemacht.

Das Problem ist dabei, das Änderungen der Infektionszahlen aufgrund Lockerungen erst zwei Wochen später (Infektion, Inkubation, Krankheit, Test, Testauswertung und dann Meldung) gesehen werden können.
 
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Ich habe mich gestern mit nem Kollegen unterhalten, dessen Frau durch einen Sturz in einer Ital. Klinik lag. Ohne Schmerzmittel bei Beckenbruch, am Fußende ein Teller mit Schnitzel und ein Löffel. Der hat erstmal was zu Essen besorgt und bekam dann vom Hotel jeden Tag was zu essen welches er ins KH mitnehmen konnte. Die Essensversorgung dürfte dort sehr schlecht sein, sodas die Bekannten und Verwandten Essen ins KH bringen , was dort als Selbstverständlichkeit angesehen wird.
Daher die hohe Ansteckungsrate?
Steht zumindest so in jedem Reiseführer, hatte ich quasi von Anfang an als Teil des italienischen Problems auf dem Radar. Unter normalen Umständen sicherlich menschlich sehr schön für die Patienten wenn einbeziehen von Freunden und Familie als Normalfall betrachtet wird, aber im Epidemiefall überhaupt keine gute Idee. Ich gehe aber fest davon aus dass man sehr schnell auf scharfe Isolation, auch der Normalstationen umgestellt hat, auf den Kopf gefallen sind die ja auch nicht.
 
Ich habe mich gestern mit nem Kollegen unterhalten, dessen Frau durch einen Sturz in einer Ital. Klinik lag. Ohne Schmerzmittel bei Beckenbruch, am Fußende ein Teller mit Schnitzel und ein Löffel. Der hat erstmal was zu Essen besorgt und bekam dann vom Hotel jeden Tag was zu essen welches er ins KH mitnehmen konnte. Die Essensversorgung dürfte dort sehr schlecht sein, sodas die Bekannten und Verwandten Essen ins KH bringen , was dort als Selbstverständlichkeit angesehen wird.
Daher die hohe Ansteckungsrate?
Wer kennt die Materie dort besser?
Kann (zum Glück) nicht von eigenen Erfahrungen in italienischen KHs berichten.
Aber: ich denke, da gibt es ein starkes Nord-Süd Gefälle, wie auch bei der "Wirtschaftsleistung". Höchstwahrscheinlich kann man ein KH in Sizilien nicht mit einem in Mailand vergleichen. Wo war denn Dein Kollege, respektive seine Frau?
 
ich finds interessant, wie hier gleich auf persönlicher Ebene attackiert wird, wenn die Argumente ausgehen...
dass ihr alle auch noch fett in der sog. Riskiogruppe steckt, tut sein übriges...
Wie die aufgescheuchten Hühner...
ich sach nur ...
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wie man in den Wald hineinruft...
schon mal darüber nachgedacht?
 
lachhaft- die Heinsberg-Studie pulverisiert eure Bemühungen, dass Virus hier als Pest 2.0 hinzustellen-
passt euch nciht in den Kram, deswegen wird permanent dümmlich gestichelt und abgewiegelt.
Aber was tut man nicht alles dafür, damit ihr gebrainwashten Altsäcke weiterhin beruhigt schlafen könnt..
Wer hat denn hier die Heinsberg (Gangelt) Studie abgewiegelt???
Die Studie ist sehr interessant, aber man muss sie im Kontext sehen. Die Daten von da lassen sich halt schwer auf ganz Deutschland "hochrechnen", da muss man vorsichtig sein ehe man da seine Schlüsse zieht. Aber jetzt geb' ich's auch auf mit Dir.
 
@ratbiker
hierextrafürdich

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Ich habe den Artikel zur Heinsbergstudie (den du mir verlinkt hast) gelesen. Du offensichtlich nicht, oder nur die Teile, die du lesen wolltest.


Da du auch die Grundlagen (Übersterblichkeit) noch nicht verstanden hast sei doch bitte so gut und informier dich erstmal bevor du hier so eine dicke Lippe riskierst.

97% der Übersterblichkeit in NY wird mit Covid19 erklärt. Das bedeutet "hierextrafürdich": die Amis haben z.b.100 Tote mehr als gewöhnlich und davon werden 97 als Corona Tote ausgewiesen.

Echt schwer zu ertragen was du hier ablässt.
Und hier sind ein Teil der anderen Toten, die du vermisst.
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Die Studie lässt vor allem auch sämtliche Bemühungen in Richtung “nur eine Grippe, und außerdem wahrscheinlich eh fast vorbei weil das bestimmt eh schon fast jeder hatte weil die Schwester von meinem Schwager die war im Januar nämlich mehrere Tage erkältet und die ist sonst nie erkältet “ mindestens genau so pulverisiert zurück. Die bestätigt eigentlich nur bestehende gemäßigte Vermutungen, was natürlich schade ist weil sich natürlich jeder wünscht dass sich die teils wirren Hoffnungen der Leugner irgendwie doch bewahrheiten.
 
Alles klar, danke, du hast mir die Augen geöffnet ratbiker.

Wie konnte ich nur auf diese Gehirnwäsche reinfallen. Diese gleichgeschalteten Verdummungssmedien haben mein von Chemtrails geschwächtes Gehirn vollkommen fehlgepolt.

Aber du hast zum Glück den Durchblick behalten, das hast du ja mit deinen letzten Posts eindrucksvoll gezeigt.

Respekt Mann!

Notiz an alle: Solange Township und Favela Bevölkerung nicht ausgestorben sind gibt es keinen Beweis, dass dieser mediengehypte Virus gefährlich ist. Wir sollen vermutlich nur deshalb daheim bleiben, damit unsere Regierungsbosse, die Pharmabosse und die Wissenschaftselite mal Ihre dicken Bonzenkarren auf der Autobahn ausfahren können.

Den Eins ist ja wohl klar: die Erfassung von Todesfällen und -ursachen in so hoch entwickelten Slums ist zuverlässig und zeigt klar auf, was hierzulande für Lügen verbreitet werden, um uns den Spaß am Leben zu nehmen.
 
unglaublich, selbst dazu gibt es in den Verdummungssmedien Fakenews. Gut, daß du die nicht liest ?

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Sag mal, verarschst du mich? Ne, das gibt's doch nicht. Und ich glaube echt die ganze Zeit du meinst den Quatsch Ernst. Haha, voll reingelegt, bist ganz schön gerissen ratbiker.
 
Bzgl. Toten in etwas ärmeren Regionen, Fawelas etc.:
http://media.tagesschau.de/audio/2020/0506/AU-20200506-0739-3800.mp3Ansonsten einfach mal 0,37% * 80 Millionen rechnen, das macht ca. 300.000 Tote. Und wie die Euromomo-Statistik ja eindeutig zeigt wären die - entgegen Boris Palmers Aussage - nicht alle sowieso gestorben.
80.000.000 ist nicht richtig, da ab 60-70 % die Herdenimmunität Eintritt, da wird sich der Virus nicht mehr gut verbreiten können.
 
80.000.000 ist nicht richtig, da ab 60-70 % die Herdenimmunität Eintritt, da wird sich der Virus nicht mehr gut verbreiten können.
Stimmt. Dann sind es aber immer noch ca. 200.000 Tote für DE allein - in anderen Ländern wohl prozentual deutlich mehr, wenn nicht genug Intensivbetten vorhanden sind.
 
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