• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gewinde am Schaltauge defekt

AW: Gewinde am Schaltauge defekt

Lange keine Antwort von mir hier.
Also es ist ein Storck Szenario aus Alu ohne auswechselbares Schaltauge :mad:
Ich denke ich werde mal beim Fahrradladen meines Vertrauens nachfragen. Das mit dem Eisenwahrenladen klingt zwar auch gut, aber irgendwie will ich da doch einen Fahrradfachmann dran lassen. Mal sehn obs was wird.
Danke für die Zahlreichen antworten.

Mach dir mal keine Sorgen....Gewinde nachschneiden ist wirklich kein Problem und wird schon klappen....
:confused: ich glaube,ich würde eher zum Schlosser als zum Radhändler gehen.
Gruss Horst

Warum? Preis?
Solang mein Rahmen nicht drunter leidet bin ich nartürlich für die billigste Variante. Dachte halt, dass ein Schlosses mit meinem Rahmen vllt zu grob umgeht.

Wenn du den Radhändler gut kennst und er nicht so ein Gewese darum macht und auch das richtige Werkzeug da hat.....klar,warum nicht,dann gehe dahin.

Ein Schlosser hat mit Sicherheit das richtige Werkzeug und so,wie ich das kenne,bezahlste da nen Fünfer in die Kaffeekasse und gut ist.Dass er explizit bitte auf den Rahmen aufpassen soll,kann man ja ruhig nochmal frdl. erwähnen.
Mach wie du meinst,ist sicherlich beides i.O. und so unterschiedlich kanns im Preis ja auch nicht sein.

Gruss Horst

Die meisten Radhändler, die ich kennenlernen durfte, hatten wenig Geschick im Umgang mit Metallbearbeitung. Selbst der Meister meines Händlers des geringsten Mißtrauens geht mit Werkzeugen um wie ein Metzger. Eine vernünftige Schlosserei hat da deutlich mehr Feingefühl und Erfahrung.

Zurück