Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bedenke jedoch: Die Hersteller geben das Gewicht bei einer bestimmten (häufig niedrigen) Rahmenhöhe an. ...
Die kann man ja zum Wiegen auch demontieren wenn man es wissen will (nicht dass es im Endeffekt was bringt...).
Bei Kompletträdern bis zu 2 Kilogramm.
Manche geben das Gewicht in der kleinsten Größe und der hochwertigsten, sprich, leichtesten Ausstattung an.
Gelogen wird da sehr oft......
Bei Kompletträdern bis zu 2 Kilogramm.
Manche geben das Gewicht in der kleinsten Größe und der hochwertigsten, sprich, leichtesten Ausstattung an.
Gelogen wird da sehr oft......
Von solchen Abweichungen habe ich noch nie gehört.
Das die Räder meist in den kleinsten Grössen gewogen werden habe ich gewusst.
Es ist nur schade wenn man ein 8 Kilo Rad kauft und plötzlich ein 8,5 kg Rad in der Hand hält.
Und für Differenzen bei den Anbauteilen kann der Radhersteller nichts.
Vielleicht der Radhersteller nicht, der Händler aber schon. Wenn er ein Rad mit einem gewissen Gewicht anpreist und dieses aber eklatant vom wahren Wert abweicht, dann sehe ich da schon einen Mangel.
Beides richtig: 500g mehr bringen niemanden um, aber die Leistung weicht einfach von der Produktbeschreibung ab und man muß sich dann überlegen, wie man damit umgeht.Wenn das Gesamtgewicht weder mein Hauptmotiv für den Kauf war, noch das Gewicht wirklich eklatant von den Angaben abweicht würde ich da auch keinen Aufstand machen.
Fakt ist aber, dass der Händler sehr wohl für die Aussagen und Versprechen des Herstellers (wie auch Werbung) verantwortlich ist und auch entsprechend leisten muss. [...]
Kann ich für meinen Radkauf im Frühjahr nur bestätigen: Räder um die 1000Euro (Alu-Rahmen mit Ultegra Ausstattung) wogen von mir nachgemessen z.T. über ein halbes Kilo mehr. Durch die Rahmenhöhe war dies nicht erklärbar. Es gibt aber auch Läden, die nicht schummeln: Mein CicliB wiegt exakt so viel wie auf der Web-Seite angegeben.Gelogen wir oft in der preislich gemäßigten Klasse.