TiVo schrieb:
Modellrechnung:
Fahrergewicht 65 kg
Rad 8,7
Krimskram (Klamotten bis
Werkzeug und Flaschen) 5 kg
Summe 78,7 kg
700 g +- machen da also 0,89% Unterschied!!! Und das merkst Du????

:eyes:
:droh: na klar merkt man das
Du bist doch sicherlich auch gleich schneller, wenn Du statt mit voller mit leerer Blase auf dem Rad sitzt.
Ich habe gerade mal Kreuzotter bemüht. Und was kommt darauf, wenn Du einen Berg mit 10% Steigung mit 20 Klammotten hoch fährst, dann sind das 477 Watt, nimmst Du aber 1 Kg mehr Gewicht mit, sind es 483 Watt.
Also diese 6 Watt machen schon gewaltig was aus. Wobei ich fast bezeifel, dass Kuota 470 Watt auf die Pedale bekommt. In diesem Fall sind es nämlich genau 1,25 % die man an Mehrleistung benötigt
Und bei 4 Kilo mehr brauchst Du gleich 499 Watt. Jetzt könnte man darüber nachdenken, ob man nicht einen Vertrag mit einem Energieerzeuger abschließt.
Wir kennen das ja alle von der Autobahn, da sind 2 Km/h manchmal entscheident

um den LKW zu überholen. Bzw. wenn sich zwei Lkws überholen, kommt es sicherlich an der Steigung auf das Gewicht der Ladung an. Und wenn da der eine ne Palette Becks vorher leer gemacht hat kommt er schneller hoch.
Gruß
CS, der diesem Fräd echt lutschig findet!