Grüße Dich,
also ich würde mir an Deiner stelle mal gar keine gedanken machen.
wie einer meiner vorredner schon geschrieben hat, ist es unmöglich in 1 Woche 1 - 1,5 Kg muskelmasse aufzubauen. das ist einfach gar nicht möglich, also lass dir so etwas nicht einreden.
vielmehr denke ich dass du durch die umstellung der belastung in dieser woche in der due 18 Stunden trainiert hast, eine gewichtszunahme bewirkt hast. Es wird einfach durch die veränderte Belastung und energieverwertung zurück zu führen sein.
wenn du normal nur im GA bereich trainierst, erzeugst du die meiste energie aus freien Fetten und deinen Fettdepots, d.h. über die längere dauer dieser Trainingsintessität sprich mehrerer Wochen würdest du, insofern du nicht übermäßig viel isst eine gewichtsreduktion herbeiführen.
wenn du aber wie in diesen 18 Stunden immer wieder oder vermehrt im GA-2 oder Entwicklungsbereichen trainierst in dem die deine Schwelle antastest oder überschreitest, wird der körper vermehrt auf kohlenhydrate zurückgreifen müssen, da er aus den fetten nicht genug energie gewinnen kann um die Leistung dauerhaft zu erbringen. logische folge von solchen trainingseinheiten, sind schließlich auch ein grösserer appetit ode hunger, dan man aber nicht gleich immer so wahrnimmt. die Folge man isst und trinkt mehr, der körper brauchtes ja. ebenso führt man dem körper somit auch mehr fette zu obwohl dieser in der summe dann weniger verbrennt als die wochen zuvor, weil er einfach mehr energie aus den KH schöpft.
logische schlußfolgerung -> du nimmst etwas zu.
Also darauf achten dass du in den zeiten in denen du intessitäten bolzt, auch auf genügend GA training zu achten, d.h. nich jeden tag über die schwelle gehen, oder zu mindest vor und nach den belastungen genügend GA trainieren.
Ist ein Phänomen dass es fast in jeder sportart gibt.
Gruss Marko