• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Getränkepulver?!?!

Warp4

Mitglied
Hallo,

Suche ein gutes Getränkepulver bzw. isotonisches Getränk zum mixen für die Fahrradflaschen.

Kann mir jemand was gutes empfehlen?!

Gibts ja soviele Sorten.

Danke im voraus!

möchte qualitativ nichts schlechtes kaufen ! sind die alle auf dem gleichen level?!

Nimm etwas mit hohem Anteil an Maltodextrin und sehr wenig, bzw. gar keinem Einfachzucker. Meist wird sowas als Endurance- oder Ausdauer Drink verkauft.

Je mehr Geschmackszusätze in dem Drink sind, desto furchtbarer schmeckt er IMHO, wenn er warm geworden ist.

Deshalb mix ich mir das selber (Malto ohne Geschmack, also NICHT das dort empfohlene Lamperts).

Ansonsten tuts auch Krahnenburger Edelquell, also Wasser aus der Leitung.

Mir schmeckt das Zeugs generell nicht. Als Hobby Fahrer brauch ich das sowieso nicht.
Apfelschorle ist auch isotonisch, und schmeckt wesentlich besser.

möchte qualitativ nichts schlechtes kaufen ! sind die alle auf dem gleichen level?!
Im wesentlichen alles dieselbe Plörre. Wasser, 'ne Prise Salz, und Zucker, ansonsten viel künstlicher Geschmack und wahlweise noch Farbstoff. Obwohl der Tip von GerdO grundsätzlich richtig ist, viel Spaß beim Lesen der Inhaltsstoffangaben. Wenn überhaupt was zur Art der Zucker draufsteht, vergleichbar ist das alles eher weniger.
Ob das alles aber wirklich sein muss, lassen wir mal dahin. DHMO, meinetwegen die von GerdO empfohlene Markenabfüllung :D tut für GA Fahrten, Intervalle, EB-Einheiten bis ca. 1600-2000 verbratenen kCal (das sind, je nach Intensität und Körpermasse zwischen 2 und 4 Stunden) völlig aus.
Wenns im Hochsommer um den Salzhaushalt geht, brauchst Du den Zucker auch nicht, da reicht halt 'ne Messerspitze Salz, wenn Du lang und gemütlich unterwegs bist empfehle ich da eher Ültje o.ä..

P.S.: neulich war in einem der üblichen TV-Aufklärungsmagazien ein Beitrag, mit dem Vergleich von Forschungs/Entwicklungs- vs. Marketingetats von Pharmakonzernen.
Wat meinst Du, wie so ein Vergleich bei "Iso-Energy-Drinks" aussieht? Bei Markenprodukten sicher sehr vorhersehbar. Die Billigkopieen sind von der Masse nicht schlechter, allerdings fliesst da kein Geld in Sportförderung/Sponsoring/Profis zurück.

Ich kauf auch irgend ne Plörre die es beim Discounter im Angebot gibt. Im Moment hab ich ne Dose Multipower Iso Drink von Rossmann. Wenn Du auf Tests der RR Bravos wert legst, das Zeug hat ne Empfehlung von Tour. Real hat auch ne Ecke mit Sportzeugs. Im Prinzip ist die Marke völlig wurst. Kauf nach Preis und Geschmack.

Habe auch immer Apfelschorle genommen, mit 'Heilwasser' (Hirschquell) wegen Natrium u. Co. (die meisten Wasser sind ja Natrium reduziert :( ).
Allerdings war das auch immer ein geschleppe und billig ist ebenfalls etwas anderes.

Zur Zeit habe ich das Zeug im Test:
Mit Geschmack
http://highfive.co.uk/product/hydrate/zero
Ohne
http://highfive.co.uk/product/hydrate/zero-neutral

Die Inhaltsangaben fallen schlank aus, ist auch sonst kein Murks drin. Preislich ebenfalls attraktiv, wenn man es umrechnet.
Ist nicht süß und schmeckt erfreulich unaufdringlich.

Zurück