• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gesucht: Shimano Bremskörper

frankbatzen

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gestern bei ebay ein Rennrad gekauft, weil ich ein Rad für den Arbeitsweg, etc. haben wollte, dass ordentlich vorwärts fährt und nett aussieht, aber nicht so gut, dass es gleich geklaut wird.
Es ist ein Raleight Record Sprint, nach meiner völlig unbedarften Schätzung nach Internetrecherchen vielleicht 15 Jahre alt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5230579819&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Bei dem Fahrrad fehlen die Bremskörper, daher brauche ich jetzt noch welche. Ich hätte gerne welche, die hervorragend funktionieren, nicht besonders gut aussehen und dafür günstig sind. Die Bremshebel sind Shimano RX-100, die ich vielleicht noch gegen STIs (RSX-100) austauschen werde. (Dieses sicherlich sehr beindruckende Fachwissen :D habe ich übrigens aus eurem Forum, vielen Dank!)

Nun meine Frage: Verkauft mir jemand VR + HR-Bremskörper, möglichst Shimano (?), gerne schäbig aussehend aber dafür mit sehr guter Funktion und günstig?

Vielen Dank.

Gruß,

frankbatzen
 
wie wärs mit diesen 105ern, 10 Euro und es sind deine!
 

Anhänge

  • 105erZangen.jpg
    105erZangen.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 89
Hallo Thomas,

vielen Dank für das Angebot. Das klingt schonmal sehr gut. Hast Du zufällig auch noch passende Bremsschuhe, die Du loswerden willst?

Vielleicht kannst Du mir ja den Weg weisen: Zuletzt fur ich eine hydraulische Scheibenbremse an einem schrecklichen MTB. Die war toll. Ich kenne dieses Felgenbremsenprinzip nur von ollen Nichtrennrädern, die waren scheußlich, weil sie immer an der Felge schleiften und nicht richtig zugriffen. Bin ich mit Deinen Bremsen gut bedient, was die Funktion angeht, oder sollte ich lieber etwas mehr investieren? Wieviel kann man mit guten Bremsbelägen rausholen?

Danke

Gruß,

Guido
 
da die Bremsbeläge letztlich die Reibung erzeugen und somit letzte Kontaktstelle sind, kauf dir am besten passende Beläge zu deiner Felge, und dann paßt das schon, klar kannst du mehr investieren, aber ob es sich auszahlt...:?

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten