AW: Gesetzliche Helmpflicht für Fahrradfahrer
Immer irgendwann zur hälfte einer Legislaturperiode wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. O.k., die Zyklen verkürzen sich, wollte der Typ doch gerade vergeblich eine Pkw-Maut auf unseren heiligen Autobahnen einführen. Hauptsache Trommeln, sonst hört keiner den Ramsauer in Zeiten von Eurokrise usw.
Warum lässt dieser Ram
sauer sich nicht mal selber durchs Dorf treiben? Mal sehen, was dann passiert... Wird er vielleicht bei der nächsten Wahl begreifen.
Ich fahre immer mit
Helm, mir solls egal sein
Egal ist 88.
Außerdem sollten Risikosportler nicht mehr krankenversichert werden. Risikosportarten sind natürlich alle Freiluftaktivitäten, außer vielleicht Nordic-Walking.
Wer Fußball spielt (oder Handball - noch schlimmer) ist sowieso mit Zusatzversicherungen zu bestrafen.
WAS FÜR EINE DÄMLI___ Sorry, ich lasse es.
Und man sollte sowieso Gentests einführen und nach den Ergebnissen die Beiträge bemessen. Undsoweiterundsofort...Laaaaaangweilig.
PS: Jetzt habe ich mich doch zu politischen Aussagen im Forum hinreißen lassen. Wird nicht wieder vorkommen.
Wie wäre es, mal über eine vernünftige Regelung bzgl. der Fahrradwege in Deutschland nachzudenken!?
Zu 90 % sind das maximal Fußwege, wenn überhaupt. Das können unsere Nachbarn im westlichen Europa deutlich besser.
Da liegt eine deutlich stärkere Ursache für die meisten Unfälle.