• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschwindigkeitsunterschied günstiges vs. teueres RR, Test von Road.cc

141p

Aktives Mitglied

Anzeige

Re: Geschwindigkeitsunterschied günstiges vs. teueres RR, Test von Road.cc
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Teutone

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die mageren 2% Benifit werden auch zu großen Teil auf die Unterschiede bei Bekleidung, Helm und Bereifung gehen. Ich vermute den ersten Test wo man nur das Rad verglichen hat und die gleichen Klamotten trug, wollte man lieber nicht zeigen weil dann gar nichts zu zeigen war.

Wenn man das CAAD mit nem 55er Plasteclincher versieht mit identischer Bereifung, dann steht das SL7 für den Aufpreis einfach ganz bescheiden da.

Aber egal, integrierte Cockpits gehen dennoch weg wie warme Semmeln.

Auch wenn die Unterschiede trotzdem nicht gigantisch sind: der Test hat kaum Aussagekraft darüber, wie viel schneller man mit einem der Räder ist. Der Test misst lediglich die Geschwindigkeit der Räder bei bestimmter Antriebsleistung im Flachen. Dass das CAAD10 dabei in der Topkategorie liegt, ist ein alter Hut und bekannt.
Vollkommen verqueres Testdesign.
Wenn ich mit 300W einen 42er Schnitt habe, weiß man schon wie gut der Test ist 😂

War von vornherein klar, dass die Scheibenbremsen den Aero-Vorteil eines modernen Bikes zunichtemachen.
Naja, bei dem Schnitt mit der Leistung, war da auch nichts los mit Wind. Sprich entgegen der Aussage von road.cc unterrepräsentiert man so den Aero-Einfluss.
Dazu keine Beschleunigung, Kurvenfahrten, Höhenmeter, Ermüdungserscheinungen der Fahrer, etc
Erwartet keiner riesen Unterschiede, aber auf den Test sollte man sich da nicht berufen. Zumal das schon krasses Cherrypicking ist, es gibt Tonnen vergleichbarer "Tests", ich glaube gcn dreht das alle paar Wochen erneut im Prinzip, und da sind die Ergebnisse teilweise sehr anders. Sich dann einen davon zu nehmen und zu sagen, alte Räder sind Schrott, ist vergleichbar qualiitativ. Deshalb nicht an einem unwissenschaftlichen Einzeltest festbeißen, in keine Richtigung.

Habe mir das Lesen schon erspart als ich die zwei Räder sah. Weiter unten ist noch besser zu sehen, dass dieser Test schlicht für die Tonne ist.

Screenshot_20231011-191605.jpg

Screenshot_20231011-191702.jpg

Die sitzen alles andere als gleich auf dem Rad, das Cannondale ist vorne tiefer und der untere Fahrer ist kompakter...

Habe mir das Lesen schon erspart als ich die zwei Räder sah. Weiter unten ist noch besser zu sehen, dass dieser Test schlicht für die Tonne ist.

Anhang anzeigen 1334316

Anhang anzeigen 1334317

Die sitzen alles andere als gleich auf dem Rad, das Cannondale ist vorne tiefer und der untere Fahrer ist kompakter...
Sie haben beide Fahrer beides fahren lassen, da sind die Bilder irreführend. Ganz so schlecht haben sie es dann doch nicht umgesetzt. Der Preis des CAAD ist aber auch irgendwie sehr niedrig, kenne aber den UK Markt nicht

Kann eigentlich nicht mehr lange dauern bis aussenliegende Züge wieder in Mode kommen - so wegen der aerodynamischen Vorteile und Funktion als "Turbulator".......

Zurück