• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

geschwindigkeit erhöhen

kante

Neuer Benutzer
hallo leute ich besuche regelmäßig das forum und lese ständig das viele einen
schnitt von 35 - 40 kmh fahren ich auch aber nur den berg runter oder eine kurze zeit und dann wars das wie kann ich mich langsamm aufbauen ausdauertraining iss klar aber auf welchem kranz und wie lange und wie oft und welche fehler sollte mann vermeiden ga iss ja schön und gut iss aber kompliziert geht es auch einfacher ?

jaja die frage aller fragen....

wenns nur um geschwindigkeit geht, ist auf die schnelle mit der sitzposition am meißten zu holen. versuchen den oberkörper so lange und flach zu halten ohne sich zu sehr anzustrengen. das geht, wenn man den lenker tiefer montiert.

zum training:
-als anfänger nach lust und laune

-später, wenn man schon einen deutlichen geschwindigkeits zugewinn(z.b wei selben bedingungen 30 statt 27) sich antrainiert hat, geht man auf das ga training über.
einfach gesagt : 2-3 mal ca 2 stunden locker fahren, so dass man noch fit nach hause kommt. dann an einem tag eine kurze(1 stunde) intensivere einheit einbauen, in der man auf die pauke haut.
-jeden zweiten bis dritten tag baut man ruhetage ein

so wird man schnell einen erfolg sehen

@kante - sieh das nicht zu eng, mit den Geschwindigkeiten. Das Rennfahrer- resp. Rennradfahrer-Latein ist mal etwas spezielles und eigentlich ratsam, nicht alles für bare Münzen zu nehmen. Ohne hiermit gegen die vielen Champions angehen zu wollen.
Gümmeler

Ich habe festgestellt, daß schnelleres Treten im gleichen Gang die Geschwindigkeit erhöht ! :D

Laß Dir nichts :blabla: von Geschwindigkeiten ! Fleißig trainieren, die Ergebnisse dokumentieren, und Du wirst sehen, es wird immer besser !

* Klugscheißermodus an *

Ohne Fleiß, kein Preis !

*Klugscheißermodus aus *

Gruß,
Ragnar ;)

Zurück