• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geschmacksinstanz gesucht: Farbe Lenkerband?

auflauf

Aktives Mitglied
Moin!
Durch die Neulackierung ist das kein Klassiker mehr, mit dem Vorbau und der Sattelstütze eh nicht. Aber ich finde das Gesamtpaket ganz stimmig, bischen Richtung 80er. Eine gruppengerechte zeitgenössische Sattelstütze ist unterwegs.
Bisher dachte ich klar, rotes Lenkerband. Aber nachdem das alte pekige Mashmellow-Band runter ist, bin ich mir nicht mehr sicher, ob nicht silber passender wäre (gibt es "hell silbernes " Lenkerband?).

Vielen Dank!
IMG_0498.JPG
IMG_0499.JPG

Anzeige

Re: Geschmacksinstanz gesucht: Farbe Lenkerband?
Zuallererst muss der Vorbau weg, für den gibt es keine Entschuldigung!
Grundsätzlich gilt: Gürtel und Schuhe haben die gleiche Farbe, genau wie Vorbau und Sattelstütze und Sattel und Lenkerband. Es kann Ausnahmen geben, aber selten.
Und rote Teile miteinander zu kombinieren ist eh fast unmöglich weil kaum ein Rot zum anderen passt.

Ok, danke.
Das mit der Farbe werde ich schon hinbekommen: Vom Vor-Vorbesitzer ausgefleckte Stellen sind zu dunkel, das soll "Ferrari-Rot" sein. RAL 3020 "Verkehrs-Rot" passt nach Farbfächer aber ganz gut/besser. Das erste nicht ganz passende Lenkerband liegt schon hier, aber RAL 3020 in Textil gibt es online zu bestellen.

Vorbau wird nicht so einfach, fürchte ich: ich bin bisher erst 20 km mit dem Rad gefahren, alles heute. Spontan hätte ich den Vorbau gerne 5cm höher. Weil das Rad für mich eh schon "kippelig" und deutlich weniger richtungsstabil als meine bisherigen Nicht-Rennräder ist glaube ich, daß ein kürzerer Vorbau nicht gut wäre. So viele mit langem Schaft finde ich nicht online

Zuletzt bearbeitet:
Schwarz , Sattel , Lenkerband sogar Reifen !
Die Züge / Pedale und div. Kleinteile sind es ja schon .
Dann wäre das ganze nicht unruhig und hätte einen schönen Kontrast zum Rahmen .
Lenkerband in rot ist nach kurzer Zeit in Griffbereich auch schwarz und die zu erwartenden Fartonabweichungen der Rottöne
sehen schrecklich aus .
Den Vorbau empfinde ich als nicht störend , Stütze und Sattel aber schon .

Fizik

Superlight Classic

Sieht gewickelt so aus
20200327_161719.jpg

Aber ganz ehrlich beim roten Rahmen sieht,auch wenn es langweilig, ist schwarz am besten aus.

Titan-Vorbau? Halb so teuer wie das ganze Rad.

Der aktuelle Vorbau ist von Kalloy. Einen cm kann ich ihn vielleicht noch weiter rausziehen. Ich habe gelesen, er müsse 6cm tief im Gabelschaft stecken. Wird das bis zur oberen oder unteren Grenze des Keil-Anschnitts gemessen?

Titan-Vorbau? Halb so teuer wie das ganze Rad.

Der aktuelle Vorbau ist von Kalloy. Einen cm kann ich ihn vielleicht noch weiter rausziehen. Ich habe gelesen, er müsse 6cm tief im Gabelschaft stecken. Wird das bis zur oberen oder unteren Grenze des Keil-Anschnitts gemessen?
Gelesen hab ich auch schön viel ( Gewäsch + techn. Dünnbier z.B. )
Die Klemmung von einem Vorbau darf niemals oben im GEWINDETEIL des Gabelschaftes erfolgen , Markierung hin oder her ,
was weiss der Vorbauhersteller denn wie weit das Gewinde runterreicht oder welcher Spacerturm oben unter der Kontermutter sitzt , in sofern ist eine cm - Angabe völliger Unsinn .:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück