• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerolsteiner! Es gibt Hoffnung!

AW: Gerolsteiner! Es gibt Hoffnung!

Hmm..das glaub ich erst wenn auch die Sport-Agenturen das melden, Radsportnews und Eurosport berichten darüber noch gar nichts.

Ausschnitt aus dem Artikel http://www.tiscali.de/sport/artikel_8644.html
München - Dem deutschen Gerolsteiner-Rennstall droht das Aus, doch es deutet einiges darauf hin, dass die Geschichte des Profiteams damit nicht zu Ende ist.

Laut einem Bericht von "Radsport-News.com" ist der kanadische Fahrrad-Hersteller "Cervelo" an einem Einstieg als Geldgeber eines Nachfolgeteams interessiert.

Für den Rennstall würde der Besitzer- und Sponsorenwechsel - der Getränkehersteller Gerolsteiner beendet zum Jahresende sein Engagement - weitere gravierende Veränderungen nach sich ziehen.

Zu Sastre steht auch hier was:http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/724708?PHPSESSID=5c95422002b0b307eef15ba25d40c3b7
und zu Holczer hier http://www.laola1.at/395+M59fc6382ee7.html

Grüßle Karin

steht auch was über Kohl/ Rabobank.....kommt der Kohl nicht ursprünglich von Rabobank? Könnte sogar klappen.....denke die suchen noch einen starken Helfer für Menchov....

Hmm...Warum sollte Sastre als Toursieger von einem Top-Team wie CSC weggehen ?
Ich denk das wird ein Gerücht bleiben...

Hmm...Warum sollte Sastre als Toursieger von einem Top-Team wie CSC weggehen ?
Ich denk das wird ein Gerücht bleiben...

Wegen des Geldes z.B. :p
Ich glaub nicht das CSC/Saxo ihn halten kann. Er ist nicht mehr der Jüngste daher muß er nicht perspektivisch denken um die Tour nochmal zu gewinnen. Viel wichtiger ist nochmal 1-2 Jahre richtig Kasse zu machen.

Wegen des Geldes z.B. :p
Ich glaub nicht das CSC/Saxo ihn halten kann. Er ist nicht mehr der Jüngste daher muß er nicht perspektivisch denken um die Tour nochmal zu gewinnen. Viel wichtiger ist nochmal 1-2 Jahre richtig Kasse zu machen.

Das stimmt, aber aufgrund seines Alters wird er nicht mehr soviel an Gehalt verlangen können, WEIL eben auch klar ist das er die Tour nicht unbedingt nochmal gewinnen wird. Ausserdem bräuchte er dazu ein ähnlich starkes Team und ausser CSC und Astana sehe ich das nicht. Wird wohl die Frage sein wie hoch er seine Gehaltsvorstellungen geschraubt hat und was seine Ziele sein werden.
Andererseits denk ich das die beiden Schlecks im nächsten Jahr so stark sein werden, das Sastre nicht mehr Kapitän sein wird, das würde dann für einen Weggang sprechen.
Ich bin gespannt.

Das stimmt, aber aufgrund seines Alters wird er nicht mehr soviel an Gehalt verlangen können, WEIL eben auch klar ist das er die Tour nicht unbedingt nochmal gewinnen wird.

Na ja, einmal wird er wohl innerhalb eines Jahres nicht unbedingt sehr viel an physischer Konstitution verlieren. Und dann wiederum ist es für den Sponsor nicht nur wichtig, was er noch zu leisten imstande ist: sondern was er gerade geschafft hat. Egal bei welcher Veranstaltung Sastre jetzt fährt, für die nächsten 11 Monate wird er der Tour-Sieger sein, also wenn Du so willst: der beste Radfahrer der Welt. Der Name des Teams wird also dauerhaft präsent sein, und darum gehts doch bei gescheiter Werbung.

Tja, das ist gerade nach der TdF doch sehr schade... aber die Jungs werden ohne Zweifel eine neue Heimat finden, und um den Holczer tut es mir nun wirklich nicht leid!

schon schade weil so ein team für leute wie Wiedeking locker aus der portokasse gezahlt werden könnte...

aber jeder hat sein hobby, wir brauchen einen deuschen tinkoff oder einen dietmar hopp... :wink2:

Schade, damit bleibt nur noch ein Profiteam mit deutscher Lizenz, da wirds für junge deutsche Nachwuchsfahrer noch schwerer ein Team zu finden...

Zurück