Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin am Start auf der 90er Runde. Wird ein verflucht schnelles Ding werden.![]()
Hi,
ist jemand schon auf dem Kurs gefahren?
Wie sieht der Grip bei Näse aus? eher Schmierfilm oder noch griffig?
Wetter sieht ja nicht so dolle aus?!?
Hi Marcus,
also den Event habe ich auch vermisst.Das mit den zwei Rennen wäre besser gewesen, da in der Großen Gruppe wo ich unterwegs war und von dem Pacecar überholt wurden, es zu Stürzen in der schnellen Gruppe kam und unsere Gruppe gesprengt wurde bzw. zwei Fahrer hinter mir einige mit gerissen wurden. Das Tempo war sehr hoch und das man dann vor den Kuven noch überholen muss, da kann ich nicht verstehen, aber solche RACERgibt es immer wieder. Ich wäre auch 2010 dabei und überlege am Rad-Am-Ring mitzumachen.
![]()
Hallo zusammen,
nach meiner Meinung war die Veranstaltung etwas fade. Es fehlten, wie bereits genannt, Radsport spezifische Aussteller und die Verpflegung war eher mau. Schade, dass für das Startgeld keine Gimmicks/Werbeartikel wie z.B. Trinkflasche, Energieriegel, Tasche oder ähnliches als Extra beigegeben wurden.
Meine Frau hat die Veranstaltung von der Mercedes-Tribüne verfolgt und hatte dementsprechend einen prima Blick auf das Renngeschehen. Mit den ersten Überrundungen ging der Überblick jedoch verloren. Ein paar Durchsagen und Kommentare zum Rennen wären hilfreich gewesen, die Infrastruktur ist ja dort perfekt und hätte genutzt werden können.
Die Strecke war nach meiner Meinung schon in Ordnung und schnell zu fahren. In der Führungsgruppe hatte ich ein ganz gutes Gefühl, dort waren eher erfahrene Jedermänner dabei. Gefährlich wurde es, wenn eine größere Gruppe zur Überrundung anstand. Durch den Geschwindigkeitsunterschied wurde es teilweise brenzelig und ich glaube dabei ist es auch zu einigen Stürzen gekommen. Auch denke ich ist es eher unglücklich, wenn überrundete Fahrer versuchen in der Spitzengruppe rein zuspringen und nach relativ kurzer Zeit wieder abreißen lassen.
Das Rennen fand ich in Ordnung, das drumherum eher langweilig. Ich werde beim nächsten mal nur mit dabei sein, wenn das Rennen terminlich mit meinem Urlaub (Hochschwarzwald, rauf und runter) zusammenpasst. Andere Veranstaltungen wie z.B. Bochum und Göttingen bieten da erheblich mehr.
Viele Grüße von der Weser und munter bleiben
maggs