• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gerade Carbon Sattelstütze 31,6mm gesucht.

mike_jn

Mitglied
Registriert
11 April 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Ort
Monheim am Rhein
Hallo, ich muss leider meine Simplon Carbon Rod V2 tauschen, da ich eine gerade Sattelstütze brauche. Nun suche ich eine geeignete Stütze.

Bisher habe ich folgende im Auge: Syntace P6 Carbon in 31,6mm 280mm.
Diese dürfte doch meine Anforderungen an eine gerade Stütze entsprechen ? Soweit ich das laut Angaben im Internet sehen kann, ist diese aber schwerer als die Simplon Stütze.

Am liebsten hätte ich gerne natürlich was ähnlich leichtes.

Budged: max. 150 €

Gruß,
Michael
 
AW: Gerade Carbon Sattelstütze 31,6mm gesucht.

KCNC Ti-Lit ca. 80 EUR je nach Länge und um die 165 Gramm, da brauchst kein Carbon Zeugs kaufen.
 
AW: Gerade Carbon Sattelstütze 31,6mm gesucht.

der_waldfee_28: Danke für den Tip, aber ich habe eigentlich nichts gegen Carbon. Im Gegenteil. Mein komplettes Rad ist mit vielen Carbonteilen aufgebaut, deshalb würde ich hier auch gerne anknüpfen :)
 
AW: Gerade Carbon Sattelstütze 31,6mm gesucht.

Am Simplon wär vllt. ne Carbonstütze das Passendere, nä?
 
AW: Gerade Carbon Sattelstütze 31,6mm gesucht.

Ok, ok, also Carbon um des Carbon Willens. Syntace P6, weiter Verstellbereich, guter Wiederverkauf, sauber Optik und Material.

Gruss Waldfee
 
AW: Gerade Carbon Sattelstütze 31,6mm gesucht.

aber sackschwer die syntace.

easton ec90 zero, wenn es billiger sein soll die ec70 zero. und wenn geld keine rolle spielt schmolke oder ne ax
 
AW: Gerade Carbon Sattelstütze 31,6mm gesucht.

Welche ich noch gefunden habe ist die NEW ULTIMATE Carbon- Liegt bei 350mm preislich um die 180 Euro. Das wäre dann echt auch die absolute Schmerzgrenze. Irgendwo habe ich gelesen, die gibt es auch kürzer ???
Eine 280mm Stütze reich mir eientlich vollkommen, würde sogar noch etwas weniger gehen. (Ablängen ?)

Die easton ec90 zero liegt in ähnlicher Preisklasse, hat aber ein paar Gramm mehr auf den Rippen.
 
AW: Gerade Carbon Sattelstütze 31,6mm gesucht.

bekommst aber mit anderen yokes und titanschrauben ohne probleme auf ca 150 g
 
Zurück
Oben Unten