• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattelstütze (Carbon) für Cube Attain

Kolmin

Mitglied
Registriert
2 November 2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte wieder eure HIlfe:

Mein Cube Attain GTC SL befindet sich in Lieferung.
Ich möchte gerne die Alu-Sattelstütze von Newman gegen eine Carbon-Sattelstütze aus Komfortgründen tauschen.
Dabei bin ich auf die folgende Sattelstütze gekommen:

Canyon S14 VCLS 2.0 CF Sattelstütze

Passt diese Sattelstütze überhaupt in das Cube Attain, das mit einer normalen Sattelklemmung verwendet wird?
Ich habe schon bei Canyon angerufen, aber die konnten mir keine richtige Antwort geben…

Oder geht das nur, wenn man eine integrierte Sattelklemmung hat?

Alternativ andere oder bessere Vorschläge zu einer Sattelstütze?

Danke schonmal für eure HIlfe.

Gruß
Kolmin
 
Der Durchmesser der Sattelstütze ist bei diesem Rad 27,2 mm. Das ist das geläufigste Maß für Sattelstützen und es gibt eine riesige Auswahl. Du solltest nur auf die Länge der Sattelstütze achten. Da gibt es Unterschiede. Im Zweifel so kurz wie möglich, aber so lang wie nötig kaufen. So lang wie nötig heißt dabei, dass die Sattelstütze mindestens bis zur Mindestmarkierung im Rahmen steckt. Also vielleicht wartest du doch noch auf dein neues Rad, findest deine richtige Sattelhöhe heraus und dann kannst du eine passende Carbonsattelstütze kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich schon mal durchs Netzt gelesen was die Berichte zu der Canyon VCLS Stützen in Verbindung mit Knarz Geräusche am Bike betrifft. Mach das mal Google sollte dir da weiter Helfen können.
 
Die Stütze sollte auch bei anderen Rädern funktionieren unter Beachtung der richtigen Einstecktiefe/-bereich, der auf der Stütze angeben ist.
Meine Frau hat die Stütze an ihrem RR (Canyon) und sie flext sogar sichtbar.
Ab und zu muss man sie rausnehmen und den Staub, der sich zwischen die beiden Hälften geschafft hat, entfernen.
 
Zurück
Oben Unten