• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geräusche am Hinterrad

Rafi75

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

bin gestern in den Bergen gewesen und habe manchmal ein seltsames "knacken" am Hinterrad. Ich hab das auch schon mal im Flachen gehabt und zwar wenn ich mit Kraft anfahre.

Vielleicht kommt das ganze von der Felge oder der Kranz ist nicht richtig gespannt, kann da jemand helfen !!

Gruß

AW: Geräusche am Hinterrad

Moin,

das könnte auch vom gemeinen "Hinterradlutscher" kommen!:D:D

Mach mal auf jede Speichenkreuzung ein Tröpfchen Öl, wisch den Überschuß mit einem Lappen weg und fahr dann noch einmal Probe.

Gruß k67

Hört sich jetzt zwar etwas doof an aber ich hatte bei meinem etwas älteren Winterrad auch mal so ein komisches Knackgeräuch bei dem ich meinte es kommt von meinem Hinterrad. War dann auch eine Ewigkeit auf der Suche nach der Ursache bis sich herausstellte das es gar nicht das Hinterrad war sondern der Steuersatz, wie gesagt klingt merkwürdig war aber so.
Also probier auch mal ein anderes Hinterrad um sicher zu gehen das es auch an deinem Laufrad liegt. Wie schon erwäht vermute ich auch mal das es an den Speichen liegt die bei der Kreuzung aufeinander reiben.

Ich bemerkte im März auch ein leichtes Knacken am Hinterrad . Es war die Nabe die sich verabschiedet hatte .

Zurück