• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Geräte Trainingsplan Triathlon

Ritzelschinder

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt/Oberhaunstadt
Hallo zusammen, habe mal Fragen zu einem Triathleten Trainingsplan für das Fitnessstudio.
Vor einiger Zeit habe ich mich , um zusätzlich zu meinem sonstigen Training Kraft /Ausdauer aufzubauen im Fitnessstudio angemeldet. Meine bisherige Strategie war .... einmal alle Geräte und möglichst viele Geräte parallel ( Kreistraining durchs Studio :D) Keine hohen Gewichte sondern eher viele Wiederholungen. Bsp .
1 X 30 Gerät für Oberkörper dann Wechsel zu 1X 30 Bauch dann 1 X 30 für Beine , 1 X 30 Rücken und dann wieder von vorne.
Jetzt möchte ich Schwimmspez. Kraft aufbauen ohne dabei zu Muskulös zu werden .
Habt ihr eventuell einen Geräteplan o.Ä für mich oder Tips für ein effektives Gerätetraining?

Danke im voraus
 
@ Ritzelschinder,
das was du willst ist die Eierlegendewolfsmilchsau, Schwimmkraft heißt Muskelzuwachs (immer!!)
Als Tip würde ich sagen füge deinem bisherigen Zirkeltraining die Komponente Schultermuskultatur (Deltamuskel) hinzu, ebenso ein Latissmustraining ala Rudern im Stehen eventuell auch, um ein zu muskulöses Aussehen zu vermeiden nur mit Terraband ausführbar.
 
Das ist ja schon mal ein Ansatz. Nicht falsch verstehen , mir ist klar das Gerätetraining / Training für Schwimmkraft Muskelaufbau mit sich bringt , aber ich möchte halt nicht solche Berge. Meine beste Disziplin beim Triathlon ist bisher das Laufen , aber ich merke das ich schon durch das jetzige Training aufbaue ,und das natürlich auch mit mir rumschleppen muß. Den Effekt von mehr Schwimmkraft konnte ich allerdings noch nicht merken. Von daher läuft da irgend etwas falsch. Wahrscheinlich trainiere ich genau die falschen Muskeln.
 
Zurück
Oben Unten