• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

generischer Ersatz-Brustgurt

scorpi11

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2012
Beiträge
578
Reaktionspunkte
168
Hallo,

bei meinem Pulsmesser-Brustgurt von Bryton (die alte Variante, die nur ANT+ kann) ist wohl der Gurt kaputt. Mit einem anderen Gurt von einem Wahoo TICKR zeigt der Sensor noch sinnvolle Werte. Der Wahoo-Gurt passt aber nur schlecht an den Sensor. Welchen möglichst generischen Gurt gibt es denn als Ersatz? Es sollte möglichst kein Gummi um die Knöpfe drumherum sein, nur ein Gurt mit den 2 Knöpfen dran.
 
Der hier baut relativ flach auf (falls die überhöhten Knöpfe das Problem sind):
https://amzn.to/3OaKzSG
Gibt beim großen A noch einige andere ähnlicher Bauart (zum Teil auch etwas günstiger).
Ob die kompatibel sind, vermag ich nicht zu sagen, können aber ANT+ und Bluettooth 4.0.
 
Da ist auch wieder so ein Gummiring um die Knöpfe, beim Sensor wird der Knopf aber ein Stück weit versenkt und dabei stört der sicherlich. Kann bei Gelegenheit mal ein Foto schicken.
 
Der Polar Pro Gurt hat auch die Gummiringe um die Knöpfe. Diese sind aber minimal niedriger als der Knopf und der Sensor passt so gut rein.
Kann es bestätigen mit einem Garmin HR Sender, der auch Probleme hat mit zu hohen Gummiringen.
 
Der Polar Pro Gurt hat auch die Gummiringe um die Knöpfe. Diese sind aber minimal niedriger als der Knopf und der Sensor passt so gut rein.
Kann es bestätigen mit einem Garmin HR Sender, der auch Probleme hat mit zu hohen Gummiringen.
Kann ich auch so bestätigen:
Da der Garmin-Sensor mit dem Garmin-Gurt bei mir partout nicht messen wollte, habe ich ihn auf den Polar-Gurt geknöpft, der bei mir vorher mit dem zugehörigen Polar-Sensor problemlos arbeitete.
Ergebnis: Garmin an Polargurt lässt sich problemlos knöpfen (Gurt beult ganz etwas, weil die Sensorknöpfe wohl etwas enger stehen als bei Polar, ist aber ohne Belang). Messung einwandfrei, Tragekomfort viel besser als der Garmingurt. Fahre ich jetzt seit mehreren Jahren so.
 
Zurück
Oben Unten