• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

genaue Rahmenbestimmung Pinarello Treviso

accakut

Neuer Benutzer
Registriert
20 Januar 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hi Community,
ich habe einen Pinarello Treviso Rahmen überlassen bekommen, und versuche schon eine weile eine genauere Rahmenbezeichnung zu bestimmen. Google war in diesem Fall nicht mein Freund.
Was klar zu bestimmen ist, ist Pinarello Treviso (Carbon Rahmen). Original ist noch die Sattelstütze und die Mavic Felge.
Mich würde intessieren: ca. Baujahr und ob die Rahmenbezeichnung wirklich nur Pinarello Treviso Carbon ist.
Habe auch kein Pinarello in dieser Farbe finden können. Ist das irrgendetwas besonderes oder einfach nur "Pinarello Carbon Rahmen".
Schonmal danke im voraus.
 

Anhänge

  • IMG_2326.JPG
    IMG_2326.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2328.JPG
    IMG_2328.JPG
    628,4 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_2329.JPG
    IMG_2329.JPG
    545,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2330.JPG
    IMG_2330.JPG
    605,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_2331.JPG
    IMG_2331.JPG
    470,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_2332.JPG
    IMG_2332.JPG
    418,2 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2333.JPG
    IMG_2333.JPG
    597,4 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2334.JPG
    IMG_2334.JPG
    514,9 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_2335.JPG
    IMG_2335.JPG
    532,4 KB · Aufrufe: 46

Anzeige

Re: genaue Rahmenbestimmung Pinarello Treviso
"Chinarello vielleicht?" könnte auch sein, ich habe auch keine Ahnung wo das Gerät genau gekauft wurde.
 
Die ITM-Gabel ist 15Jahre alt.
Den Rahmen kann ich nicht als Pinarello zuordnen, trotz ondaähnlichem Hinterbau.
Treviso kenne ich nur als Stahlrahmenmodellbezeichnung.
Ich habe 25Jahre Pinarello verkauft...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ITM Gabel wurde nachträglich eingebaut, wann kann ich nicht sagen.

Und das Stimmt, wenn ich Treviso Google, kommen zu 99% Stahlrahmen, gut also ist Chinaimport sehr verdächtig.

Danke für die Antworten.
 
Die Carbonrahmen, die ich von Pinarello kannte, hatte direkt eingepresste Industriekugellager als Steuersatz-keine ZS44 etc.
 
Ah ok, das hat dieser Rahmen auch, (eingepresste Industriekugellager als Steuersatz), aber welche Qualität dieser hat kann ich nicht sagen.
 
In Treviso liegt imho der Firmensitz.
Verdächtig finde ich den alten Schriftzug und das alte Emblem. Bis gut Mitte der 2000er hätte man bei Pinarello voll auf Alu und Magnesium gesetzt und für Carbon und Titan die Marke Opera gegründet.
Als Pinarello am Carbon nicht mehr vorbei kam, hatte man imho schon die neuen, jetzt immer noch aktuellen Schriftzüge u. das P-Emblem am Steuerrohr.
Ich würde auf einen No-Name-Rahmen tippen, der in Heimarbeit neu beklebt würde.
 
Zurück
Oben Unten