• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

jo, werd diesmal direkt zum auerbachtunnel fahren. 9.00uhr treff geht klar.

grüße

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Na Bernd...wo warst du ? Müssen wohl doch bald mal handynr. austauschen.
Bis 9.15 h haben wir gewartet, ich noch meinen Kaffee geschlürft und dann sind wir bei angenehmen Wetter los.
Schöne Tour, schicke Landschaften und kaum Ärger....nur in Ferch hat uns ein Polizeiobermeister etwas sauer darauf hingewiesen, dass wir doch auf dem beschissenen Radweg fahren sollten, damit die Autos in dem Dorf freie Fahrt haben....Nun ja, um weiteren Ärger zu vermeiden, haben wir das paar Meter auch gemacht...war echt ein Blödkopf und völlig unnötig.
R 1 war schick, mittlere Runde, bei mir insg. so 140 km.
Schnitt ist nicht weiter erwähnenswert und smunolo hätte ganz am Ende noch paar Körner gebraucht, aber das war dann auch nicht mehr weiter tragisch.
War heute schwer angetan von meinem Jubi Daccordi, das Teil fährt sich ganz wunderbar....:love:

Wie siehts nächste Woche irgendwann aus ? Wetter soll ja gut werden.

Gruss Horst

Habe es leider heute morgen zu spät gesehen. Die Tour wäre mir zwar zu lang gewesen aber ich hätte mich mal schön nach Potsdam fahren lassen. :D

Glückwunsch an die Langstrecken Gurus. :)

Colnagorot....daran habe ich auch gedacht. Rollst einfach mit und wenn du nicht mehr willst, sagste halt bye bye....Potsdam wäre für einen gemeinsamen
Kaffee zum Abschied für uns noch zu früh gewesen, aber im Prinzip fände ich es nett, wenn du dich derart gelegentlich einklinkst.

Gruss Horst

Wenn ich es gestern gesehen hätte wäre ich gekommen. Um 11 Uhr heute früh war es aber etwas spät.

Hätte ich den Smunolo etwa auch noch schieben müssen. :rolleyes:

... Hätte ich den Smunolo etwa auch noch schieben müssen. :rolleyes:

Nicht ganz,

D-Zug Tempo war nicht mehr drin... ;)

Jedenfalls weiß ich, daß ich noch einige längere Touren machen sollte, bevor ich mich in der letzten Augustwoche auf den Weg nach Zürich mache. Die letzten vier Wochen "Trainingsabstinenz" waren gestern deutlich zu spüren... :o

bummelzügige Grüße

Martin

Na, nun untertreib mal nicht.....wir sind bis Zauchwitz doch recht zügig gefahren, schneller als angedacht ....:D da hätte Colnagorot keine Gelegenheit zum Schieben gehabt...tja und dann kam der kräftige Seitenwind, paar andere Kollegen und ich glaube, so bei 120 km etwa wurde es etwas enger bei dir und wir sind etwas gemächlicher nach Berlin gerollert.
Wenn du nach dem Velothon kaum noch gefahren bist, dann ist das ja auch kein Wunder.
Wie du schon sagst, noch ein paar Hunderter und dann bist du fit für deien Mega Tour, denke ich mal.
Colnagorot: das sind höchstens Mittelstrecken, Langstrecken sind da noch mal ein ganz anderes Kaliber :eek:

gruss Horst

Na martin,

nun untertreib mal nicht, die paar Tage hier runter zu fahren, das sitzt Du doch auf der linken A-Backe ab! Die ersten drei Tage der Tour sind dann vielleicht Training, die anderen drei Tage sind dann noch ein bissel Ausrollen ;)

Grüße
Marius

Naja,

weil es in fünfen "abgerissen" werden soll, werde ich wohl die zweite auch noch brauchen. Hoffentlich muß ich nicht auch noch auf die Zähne beißen... :o

Die Links zur Streckenführung habe ich Dir gemailt, sonst mal nach den Strecken von smunolo bei gpies.com fahnden... Wenn da nicht der Thüringer Wald, Franken und die Ausläufer der schwäbischen Alp wären, könnte man glatt von ein paar netten Flachetappen sprechen... ;)

kilometrierte Grüße

Martin

Burschen, bin von Sonntag bis Mittwoch in Berlin. Radl bring ich auch mit. Wie sieht es aus, wer erbarmt sich und zeigt mir eine nette Route und hat Zeit? Montag und/oder Dienstag nachmittag oder abends wäre ideal. Residiere übrigens bei Freunden in Lichterfelde, näher botanischer Garten. Nach Potsdam zum Wannsee würd sich ja wohl anbieten, oder?

Ja klar gerne....ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich derweil in SL/H bin,glaube aber eher nicht. Wetter soll ja ganz gut werden ....okay, ist noch Kaffeesatzleserei, aber man schaut dann ja doch mal gerne....und bei Regen fahre ich nicht:)
Richtung Potsdam ist schon ganz gut und wenn du gerne 100 km oder so fährst, bietet sich die R 1 Runde an, die ist ganz klasse und wird wohl so allmählich meine Standardrunde.
Wenn es eher weniger km sein sollen, könnte man den Wannsee über Sacrow umrunden und noch die Havelchaussee mitnehmen. Das ist landschaftlich eigentlich ganz schön, nur ein Teilstück ist nicht so der Hit...Verkehr ab Kladow und Sch....Radweg Heerstr., aber mich selbst störts nicht so sehr, ist halt City und da wirst du aus HH ja auch nicht gerade nur verwöhnt sein.
Das sind dann so um 40 km etwa.

Wir werden ja sehen und der Eine oder Andere kommt bestimmt noch mit.

Gruss Horst

Moinsen,

wie wäre an beiden Tagen... ;)

Wäre jedenfalls mit von der Partie.

burschikose Grüße

Martin

Ich dachte, vielleicht eine Innenstadttour zu späterer Stunde anzubieten. Drexl möchte doch bestimmt was von der Stadt sehen. Und bei Sonnenuntergang durchs Regierungsviertel, Unter den Linden, Kulturforum usw. wäre ja vielleicht auch ganz nett. Oder zum Abschluss in die Stadt?

Wenn nicht, würde ich mich der Alternative anschließen. Hab eh gerade Ferien:lutsch:

Gruß Reisberg

Jo Reisberg, das ist bestimmt ganz nett. Vielleicht kann man das ja problemlos kombinieren und / oder wir schauen einfach mal, was dem chill denn lieber ist.
Ganz abgesehen davon können wir ja trotzdem mal ne ruhige Cityausfausfahrt mit Stahlrädern machen....mache ich eh fast jeden späten nachmittag.:)

Habe jetzt auch einen feinen Laufradsatz mit den richtigen Reifen dafür montiert.....Schlauchreifen Conti Giro...Platten eigentlich vorprogrammiert, habe aber immer Ersatz dabei. Macht schon Spass mit den Laufrädern.

Gruss Horst

Morgen Horst,

Du verwechselt da jemanden Chill ist nicht drexl... ;)

Wahscheinlich kommst Du deswegen auf HH. Drexl ist da unten im Süden, so ante alpe, beheimatet. Ich würde mal denken, das Drexl kundtun soll, was Ihm lieber ist , Stadtrunde mit Sightseeing-Hopping, oder raus ins Jrüne bis kurz vor jotwehde... :dope:

unverwechselbare Grüße

Martin

:) smunolo....komisch, war mir ganz sicher, dass das der chill ist :dope:
Nun ja, soweit nun klar, es ist der drexl....auch gut. Ich glaube, ich werde alt....:p .

Gruss Horst

Morgen Horst,

Du verwechselt da jemanden Chill ist nicht drexl... ;)

Wahscheinlich kommst Du deswegen auf HH. Drexl ist da unten im Süden, so ante alpe, beheimatet. Ich würde mal denken, das Drexl kundtun soll, was Ihm lieber ist , Stadtrunde mit Sightseeing-Hopping, oder raus ins Jrüne bis kurz vor jotwehde... :dope:

unverwechselbare Grüße

Martin

Ja, ich bin der Südländer, chill ja ursprünglich auch, aber den hat's halt nach HH verschlagen, ich bin heimattreu und freu mich schon auf die großen Gänge die ich bei euch treten darf, geht halt bei mir daheim eigentlich nie. Innenstadtrunde am Abend klingt gut, aber auch auf's Land wäre interessant, vielleicht klappt ja beides. Muss mal sehen welches Radl ich dann einpacke.

"Raus ins Jrüne",

heißt nicht zwingend aufs Land raus... :)

Eins ist sicher, Kuchen- oder Pizzableche müssen nicht montiert sein. Das, was wir hier an "Bergen" haben, würdet Ihr bei Euch wahrscheinlich noch nicht einmal als Bodenwelle bezeichnen... :D

Aber ein Schönes darf es trotzdem sein, das Du einpackst... :dope:

enggestufte Grüße

Martin

Mönsch der Jan,

watt war'n los? Hatteste Dir uff die kommunikative Reede gelegt, odär wäs... :rolleyes: ;)

flautige Grüße

Martin

Zurück