• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Thx...der Tacho ist ja mittlerweile auch weg....und paar andere Dinge noch geändert....
aber...apropo Stahlrohrausfahrten.....wo warst du denn heute ???

Gruss Horst

Anzeige

Re: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....

Hab mich besoffen. Mit Selbstmitleid.

Naja und nochn büschel am De Rosa rumgewienert.

Hm...erstes sinnlos, zweites völlig i. O . :)

Hoffe trotzdem, dass wir uns bald mal wiedersehen....

Gruss Horst

Hi, wäre schön, wenn mal wieder so eine Tour laufen würde, mußte heute leider arbeiten (mann, und die Nacht ist noch lang).
Ich würde da leider das Colnago doppeln (ist aber eins mit - wie sagt VKY immer so schön - zerdetschten Rohren, Hängeschultern und wilder Lackierung) oder müßte mit gemufftem Schwarzplast fahren (und dann ganz hinten).
Gestern die Runde Berlin-Potsdam-Berlin mit gemufftem Stahlfixie war schön, aber einen 30er Schnitt fahre ich damit einfach nicht

Grüße und Ermunterung

P.

ups....an einer Fixie Runde mit Distanz wie Schöneberg - Potsdam - retour wäre ich ja auch interessiert....sind so 50 km und ganz okay dafür.

Hoffe mal :dope: dass du dann auch starr ohne Felgenbremse fährst :):)

Gruss Horst

Keine Sorge, Punkreas - Freunde sind mir wichtiger als ihre Kisten. Obwohl's natürlich schön is, wenn's auch was zu gugen gibt. Aber wie gesagt.

Hab mir neulich überlegt, was mich WIRKLICH an Marken wie Colnago, Campa und Assos stört. Bin drauf gekommen: der Angeber-Faktor stört mich in der Hauptsache. Aber wie Dici so schön an anderer Stelle gesagt hat: Man kann hier im Forum nicht in die Leute hineinblicken, deshalb durchschaut man ihre Motive nicht. Deshalb: Wenn kein Angeber draufsitzt, isses mir einfach egal und wird respektiert.

Cash geht gut - hab einige CD's von ihm. Aber Redemption Songs? *nix wiss*. Dici hilf!

Eigentlich "unearthed"
front-20.jpg

via:http://www.amazon.de/Unearthed-John...=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1228084193&sr=8-1

Männermugge...seine letzten Songs...unglaublich gut...Zum Suff einfach ein guter Freund

ps: auf Radio1 gehts grad ebenso ab...

...
Ich würde da leider das Colnago doppeln (ist aber eins mit - wie sagt VKY immer so schön - zerdetschten Rohren, Hängeschultern und wilder Lackierung)...

Solche "Doppelungen",

sind doch gerne gesehen, Hauptsache Stahl, am besten gemufft halt, das ist was das Herz begehrt... :D :dope:

Und dies guten alten Auf-den-Schnitt-Achten-Reflexe sollten wir möglichst wenig beachten. Das kommt schon alles ganz von alleine. Nur mal so, sozusagen der Vollständigkeit halber, bei mir standen am Ende, als ich wieder vor der Haustür war, ein vollkommen unspektakulärer 24,86er Schnitt auf dem Tacho. Gut war, sozusagen alleine und mit "Berg", sprich Willi und Co ('ne Horst ;) ). sowie der mentalen Bremse im Kopf, weil heute noch 2 Stunden Kicken auf dem Programm standen und Stadtverkehr bremst ja auch aus, aber gegen dieses auf den Tacho Geschiele sträubt sich dann etwas in mir.

Fände halt schade, wenn man die eine oder andere Ikone nicht zu Gesicht bekäme, weil dem Geneigten ob die schnittigen Spiegelfechtereien im Vorfeld schon ganz schwindelig wird. :rolleyes: Anyway, das wird sich schon alles finden. Bolzen kann man auch an anderen Tagen.. ;) :cool:

GA-schluffige Grüße

Martin

ja aber es muss mal raus du...der Druck das man mit altem Geraffel angeblich nicht fahren kann, Deltas fürn Arsch sind und mit 8Gänge nix zu reißen. Die Wippermann mus och mal spüren warum man se jefettet hat.
Habe mir aber auch wegem dem leidigen geschiele und gezähle auf solche Weihnachts/Geburtstagsgeschenke verzichtet, macht bei meinem gecruise eh keinen Sinnn...

storchenbeinige Grüße

Na sicher,

auch mit nur sechs Gängen geht da was... :D

Wollte doch nur darauf hinaus, daß nicht jede Tour in einem Wettrennen ausartet. Macht ja schließlich Spaß, auch mal zügig unterwegs zu sein... :dope:

dosierte Grüße

Martin

Oh ja Gruppenfahren is ne konstante was die Motivation angeht is wie Gruppentrinken oder Gruppen...

geil gudrungut läuft bei Radio1...

ohje, hoffentlich fliegen mir nich die Kniescheiben raus näxte weekend brother...what do you mean ...mh?

ja aber es muss mal raus du...der Druck das man mit altem Geraffel angeblich nicht fahren kann, Deltas fürn Arsch sind und mit 8Gänge nix zu reißen. Die Wippermann mus och mal spüren warum man se jefettet hat.
Habe mir aber auch wegem dem leidigen geschiele und gezähle auf solche Weihnachts/Geburtstagsgeschenke verzichtet, macht bei meinem gecruise eh keinen Sinnn...

Ich kann mir noch die Gesichter erinnern der sub 8 kilo Koladosenfahrer als ich bei Trondheim-Oslo mit denen mitfuhr auf ein Stahl Reiserad mit Suntour Comandschaltung, Schutzbleche und Gepäckträger :D

Fände halt schade, wenn man die eine oder andere Ikone nicht zu Gesicht bekäme, weil dem Geneigten ob die schnittigen Spiegelfechtereien im Vorfeld schon ganz schwindelig wird. :rolleyes: Anyway, das wird sich schon alles finden. Bolzen kann man auch an anderen Tagen.. ;) :cool:

GA-schluffige Grüße

Martin

Mir sind Schnitte eigentlich auch egal....habe deshalb auch an den Stahlteilen die Tachos wieder demontiert.
Wenn es aber gut rollt, dann rollts halt gut....und das macht ja auch Spass ! Und an der Glienicker Brücke sind wir aber doch fast zusammen angekommen.
Ist ja nun nicht so, dass ich alleine allen weggefahren wäre....das wäre ja auch komisch. Die Anschlussrunde über Sacrow hätte auch etwas ruhiger sein können, aber hat sich aus der Gruppe halt so ergeben und war völlig i.O.
Weiss nicht recht....ich möchte eigentlich schon gerne ne Runde über +/- 60 km oder mehr drehen und das nicht zu langsam und nur so schnell, dass alle auch mitkommen. Kleine Ausreisser bei Anstiegen oder so okay.
Noch mal ne lästige Schnittangabe :D:D Ich denke , mindestens ab 27 und dann je nach Gruppe und Lust,Wind und Wetter eben auch mehr.
Wenn das Einigen zu weit oder zu schnell ist, können wir ungachtet dessen ja auch kürzere Quatschtouren machen ( also Quatsch von quatschen....:) :eyes:)

Mal ein Vorschlag für ne langsame Runde : man könnte ja erst ne Havelchaussee Runde drehen, das sind 22km und dann nach Potsdam. Ehrlich gesagt, ist mir die Distanz vom Hüttenweg bis Potsdam ein wenig zu kurz, um an eine Pause zu denken....mit Havelrunde wären es dann immerhin schon etwa 30km one way.
Und wenn dann Einige unbedingt noch mehr Km und Zeit für den WP schrubben wollen, kann ggf. nochmals der Willi auf dem Rückweg angegangen werden,dann kommen von zuhause ja schon bald 80 km zusammen.:rolleyes:

Das bekommen wir schon irgendwie gebacken.

Gruss Horst

Havelchausseerunde geht aber doch über den Willi oder wo führt die lang?

Mal ein Vorschlag für ne langsame Runde : man könnte ja erst ne Havelchaussee Runde drehen, das sind 22km und dann nach Potsdam. Ehrlich gesagt, ist mir die Distanz vom Hüttenweg bis Potsdam ein wenig zu kurz, um an eine Pause zu denken....mit Havelrunde wären es dann immerhin schon etwa 30km one way.
...

Joh,

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Kaffeefahrt hin oder her, verdienen sollte man sich den schon... :p

Wem dann noch die Beine jucken, hängt dann noch eine Schwielowseerunde dran oder, oder, oder. Im Winter sollte man sie vielleicht lichttechnisch vorschalten. dann wird das halt 'ne Sternfahrt zu Timmermann und man rollert die Krone oder die Havelchaussee gemeinsam Richtung Heimat, bevor man sich wieder in die Stadtteile verstreut... :cool:

fahr- und treffreudige Grüße

Martin

Havelchausseerunde geht aber doch über den Willi oder wo führt die lang?

Jau,

ginge über den Willi von Norden aus. Man könnte auch die Strecke verlängern, wenn man den Schwanenwerder-Abstecher einstreut und statt des Kilometerbergs die Moorlake-Schleife einfädelt. Das wird dann allerdings in der Summe etwas hügelig für Berliner Verhältnisse... ;)

streckenvariable Grüße

Martin

Zurück