R
rotporst
AW: gemuffte Stahlrohrausfahrten in und um Berlin.....
Der Eine sagt Graupelschauer voraus, der Andere Regen und ich behaupte mal einfach so nach Wetterstation Wannsee, dass es nachmittags trocken ist, nach etwas Regen am Vormittag und Sonntag bleibt wohl ganz trocken.
Ich würde deshalb eigentlich lieber Sonntag nach Potsdam oder auch vielleicht ein bisschen weiter fahren, weil die Strassen dann wohl eher trocken sind....abwarten.
Aktuell klart es ja in Berlin angenehm auf. Heute morgen bin ich ein wenig im Nieselregen rumgefahren, habe aber wegen Auftragsflaute ne etwas genervte Biege gemacht.
Vielleicht bleibt es heute ja so sonnig und ich nutze das noch ein wenig.
Übrigends, was mich tierisch nervt: :aufreg::aufreg: kaum fällt mal ein ganz wenig Schnee oder eher Schneeregen, stürmen Scharen von kleinen orangen Schotterkästen auf 4 Rädern hervor und heraus und all die besorgten Helferlein schmeissen den Schotter hin, wo es nur geht oder noch keiner liegt....fängt direkt vor meiner Haustür
an und nimmt kein Ende....bäh und das Zeug liegt nu wieder bis April /Mai 
Da an meiner Aluschüssel der Abstand von der Umwerferschelle zum HR Reifen nur 1 - 2 mm beträgt, gibts dort immer "Schotterstau" und das tönt durch den ganzen Rahmen. Klingt richtig schlimm und nervt, aber macht wohl nix.
Den ersten Platten gestern habe ich auch so einem spitzen Stein zu verdanken.
Ich bin für Schotterverbot !!! Gruss Horst
Edit :
@ smunolo : Habe uns gerade für Laufradbau angemeldet. Samstag, 13.12. 10.30h
dauert so 3 - 4 Std. klappt das bei dir ?? Oder will sonst noch wer.....?
Gibt max. 10 Teilnehmer, 4 können direkt vor Ort ihr Laufrad bauen (haben nur 4
Zentrierständer ) ich selbst will bloss etwas Theorie aufschnappen, habe auch
noch kein kpl. Material für ein Laufrad

Ich würde deshalb eigentlich lieber Sonntag nach Potsdam oder auch vielleicht ein bisschen weiter fahren, weil die Strassen dann wohl eher trocken sind....abwarten.
Aktuell klart es ja in Berlin angenehm auf. Heute morgen bin ich ein wenig im Nieselregen rumgefahren, habe aber wegen Auftragsflaute ne etwas genervte Biege gemacht.
Vielleicht bleibt es heute ja so sonnig und ich nutze das noch ein wenig.
Übrigends, was mich tierisch nervt: :aufreg::aufreg: kaum fällt mal ein ganz wenig Schnee oder eher Schneeregen, stürmen Scharen von kleinen orangen Schotterkästen auf 4 Rädern hervor und heraus und all die besorgten Helferlein schmeissen den Schotter hin, wo es nur geht oder noch keiner liegt....fängt direkt vor meiner Haustür

Da an meiner Aluschüssel der Abstand von der Umwerferschelle zum HR Reifen nur 1 - 2 mm beträgt, gibts dort immer "Schotterstau" und das tönt durch den ganzen Rahmen. Klingt richtig schlimm und nervt, aber macht wohl nix.
Den ersten Platten gestern habe ich auch so einem spitzen Stein zu verdanken.
Ich bin für Schotterverbot !!! Gruss Horst
Edit :
@ smunolo : Habe uns gerade für Laufradbau angemeldet. Samstag, 13.12. 10.30h
dauert so 3 - 4 Std. klappt das bei dir ?? Oder will sonst noch wer.....?
Gibt max. 10 Teilnehmer, 4 können direkt vor Ort ihr Laufrad bauen (haben nur 4
Zentrierständer ) ich selbst will bloss etwas Theorie aufschnappen, habe auch
noch kein kpl. Material für ein Laufrad